Konfigurationen und Lieferzeiten
Bin mal gespannt was ihr so spaßeshalber gefällt oder als zu Bestellen Q2 konfiguriert 😎
Beste Antwort im Thema
Aktuelle Lieferzeiten Audi 07.09.2016
Für alle außer Harald26 und die genauso denken wie er! 😛😁
2843 Antworten
Zitat:
@D Lehner schrieb am 17. September 2016 um 17:59:20 Uhr:
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 17. September 2016 um 10:11:43 Uhr:
Moin,, das der Mehrpreis sich dann bei der Auslieferung des Produktes auch Sicht- und hörbar bemerkbar macht.
Verglichen mit was?
Dass man einen ähnlichen Komfort haben wird wie im A3 bezweifle ich ganz stark!
Wenn man schon bei den sichtbaren Teilen in diesem Umfang spart, möchte ich nicht wissen wies im Unsichtbaren ausschaut!Gruss
Verglichen mit: z.b. Opel, Ford Kia etc.
Zitat:
@ascotel2065 schrieb am 16. September 2016 um 16:56:41 Uhr:
...
In zwei bis vier Jahren sehen wir ja dann bestimmt das Thema EV bzw. PHEV (E-Q2/Plug-In Q2) beim Q2 - mal sehen was d a s dann gibt :-)
...
Ein E-Q2 wäre für mich genau die richtige Fahrzeug (der e-Golf ist mir zu langweilig und für die Stadt schon zu groß, einen e-Polo gibt es leider nicht)! Ob ich aber so lange warten möchte...?
Ich habe bei meiner Konfig das "Assistenzpaket" gewählt (noch). Da mich die recht klobige Blende über dem Innenspiegel jedoch sehr stört (habe ich im A3 MJ2016), FLA in unserer Region kaum brauchbar ist, der Spurhalteassistent auch nur selten zuverlässig arbeitet und ich auch dem ACC gegenüber auf Kriegsfuß stehe (hier sind die Abstände zu eng, so dass man ständig vom System "ausgebremst" wird wenn jemand vor einem einschert), habe ich die anderen Bestandteile (GRA, Einparkhilfe Plus) einzeln konfiguriert.
Licht-/Regensensor ist im LED-Abblendlicht enthalten, S tronic habe ich nicht, Pre Sense Front ist serienmäßig, VZE irrelevant da kein Navi gewählt.
Für 460€ weniger müsste ich auf ACC, Spurhalte-Ass. und FLA verzichten, hätte dafür aber endlich "freie" Sicht auf die Ampellichter.
Habe ich was übersehen beim Verzicht auf das Ass.-Paket? Mir fällt da bspw. der LED-"Kranz" um den Tacho ein (zur Kennzeichnung der gespeicherten Geschwindigkeit des ACC).
Assistenzpaket:
adaptive cruise control (Stop&Go nur mit S tronic)
Audi active lane assist
Audi pre sense front inklusive Fußgängererkennung
Verkehrszeichenerkennung
Fernlichtassistent
Einparkhilfe plus
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
Licht- und Regensensor
Stauassistent und Notfallassistent (nur mit S tronic)
Zitat:
@Gossko schrieb am 15. September 2016 um 07:17:32 Uhr:
Seit heut Morgen im PartnerNet:
Audi Q2 Edition #1: Ab sofort bestellbar!
Exklusiver geht es nicht:
Begeistern Sie jetzt Ihre Interessenten und Kunden
Das highend Ausstattungspaket wartet mit allerhand Sonderumfängen auf: das S line Exterieurpaket exklusiv mit Kontrastlackierung in Manhattangrau, das markante Blade in Kontrastfarbe Brillantschwarz inklusive Audi Ringen, Außenspiegelkappen in Brillantschwarz und die neue, charakteristische Außenfarbe Quantumgrau.
Begeistern Sie ab sofort Ihre Interessenten und Kunden für den Audi Q2 mit der Edition #1.
Hallo Gossko
Gibt es Infos, wann das "Optikpaket Schwarz" kommen könnte
Gruss
Ähnliche Themen
KOMFORTSCHLÜSSEL: Das ist wahrscheinlich immer noch dieser veraltete Kram wie er schon immer verbaut wurde, nehme ich an oder hat jemand was anderes gehört über ein Upgrade...?
Aktuell habe ich das Komfortöffnen an meinem A3 deaktiviert, nutze also primär das System nur wegen des ENGINE-Knopfes im Innenraum. Dafür allein ist es aber ein teurer Spaß...
Zitat:
@bauks schrieb am 20. September 2016 um 14:08:35 Uhr:
KOMFORTSCHLÜSSEL: Das ist wahrscheinlich immer noch dieser veraltete Kram wie er schon immer verbaut wurde, nehme ich an oder hat jemand was anderes gehört über ein Upgrade...?
Aktuell habe ich das Komfortöffnen an meinem A3 deaktiviert, nutze also primär das System nur wegen des ENGINE-Knopfes im Innenraum. Dafür allein ist es aber ein teurer Spaß...
Just for Info:
Der ENGINE-Startknopf ist auch OHNE Komfortschlüssel beim TT eingebaut, der ist ab Werk in allen TTs.
Zitat:
@Dofel schrieb am 20. September 2016 um 15:27:41 Uhr:
Just for Info:
Der ENGINE-Startknopf ist auch OHNE Komfortschlüssel beim TT eingebaut, der ist ab Werk in allen TTs.
Das habe ich beim Mercedes GLC, den ich mal aus Spaß konfiguriert hatte, auch gesehen.
Man kann also ohne Zündschlüssel starten, muss jedoch zum Entriegeln die Fernbedienung am Schlüssel bedienen.
In der aktuellen Situation um die Keyless-Go-Anlagen wie ich finde ein sehr akzeptabler Kompromiss, ich würde das so wählen, wenn ich könnte.
So sind eben die Unterschiede, ich würde ihn immer wieder nehmen.
Deshalb sich die Gedanken machen?
Die Fahrzeuge die gestohlenen werden, sind alle schon älter und wertvoller und wenn einer den Wagen haben will, dann ist es ihm egal was er hat und wo er steht.
Sicherlich sollte man seine Augen aufhalten, aber deshalb verzichte ich nicht auf dem Komfort.
Zitat:
@ampfer schrieb am 20. September 2016 um 15:48:34 Uhr:
Zitat:
@Dofel schrieb am 20. September 2016 um 15:27:41 Uhr:
Just for Info:
Der ENGINE-Startknopf ist auch OHNE Komfortschlüssel beim TT eingebaut, der ist ab Werk in allen TTs.Das habe ich beim Mercedes GLC, den ich mal aus Spaß konfiguriert hatte, auch gesehen.
Man kann also ohne Zündschlüssel starten, muss jedoch zum Entriegeln die Fernbedienung am Schlüssel bedienen.In der aktuellen Situation um die Keyless-Go-Anlagen wie ich finde ein sehr akzeptabler Kompromiss, ich würde das so wählen, wenn ich könnte.
Eigentlich machen das fast alle Hersteller mittlerweile so. BMW, MAZDA, Ford, uvm.
Nur VW/Audi hat ab Werk immer noch diesen altmodischen Klapp-Schlüssel und man muss das kpl. Paket kaufen auch wenn man nur den Motor-Startknopf möchte.
Beim A4 gibt es diesen Schlüssel seit 2007 nicht mehr, da hatte ich gehofft, dass das eine Klasse tiefer (A3) nach 9 Jahren auch mal Einzug erhält. Tja...
Zitat:
Das highend Ausstattungspaket wartet mit allerhand Sonderumfängen auf: das S line Exterieurpaket exklusiv mit Kontrastlackierung in Manhattangrau, das markante Blade in Kontrastfarbe Brillantschwarz inklusive Audi Ringen, Außenspiegelkappen in Brillantschwarz und die neue, charakteristische Außenfarbe Quantumgrau.
Begeistern Sie ab sofort Ihre Interessenten und Kunden für den Audi Q2 mit der Edition #1.
Ich habe ja auch länger im Vertrieb gearbeitet und wenn wir dazu aufgefordert wurden unsere Kunden zu "Begeistern" hieß das nichts anderes als sie über den Tisch zu ziehen, weil das Angebot eigentlich gar keines ist und der Kunde draufzahlt.
Zitat:
@golf2004 schrieb am 21. September 2016 um 08:14:07 Uhr:
Zitat:
Ich habe ja auch länger im Vertrieb gearbeitet und wenn wir dazu aufgefordert wurden unsere Kunden zu "Begeistern" hieß das nichts anderes als sie über den Tisch zu ziehen, weil das Angebot eigentlich gar keines ist und der Kunde draufzahlt.
Das sollte doch jedem klar sein oder🙂😉
Es ist ein Verkäufer und der muss verkaufen egal was er verkauft.
Glücklicherweise gibt es die und auch wieder die Verkäufer und beide müssen damit leben können, wie gut oder auch schlecht das Angebot ist.
@marc4177
Völlig richtig, aber diese Edition #1 ist dermassen Krass, dass einzige was man dazu umsonst bekommt ist eine Audi-Narrenkappe. Ich möchte nicht wissen was man an Provision bekommt wenn man es tatsächlich fertigbringt diese Edition an den Mann zu bringen.....
Hat schon jemand der bestellt hat seinen Brief mit Kommissionsnummer/Freischaltcode zugestellt bekommen (damit das Fahrzeug in my.Audi angelegt werden kann) ?
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kommissionsnummer/Freischaltcode' überführt.]
Ich nicht.
Man weiß ja noch nicht einmal die Versicherungsnummern...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kommissionsnummer/Freischaltcode' überführt.]