Konfigurationen und Lieferzeiten

Audi Q2 GA

Bin mal gespannt was ihr so spaßeshalber gefällt oder als zu Bestellen Q2 konfiguriert 😎

Beste Antwort im Thema

Aktuelle Lieferzeiten Audi 07.09.2016
Für alle außer Harald26 und die genauso denken wie er! 😛😁

2843 weitere Antworten
2843 Antworten

Na dann sind wir mal gespannt

aber warum betrifft das nur die 2.0 TFSI? Oder anders gefragt, kann es sein das mein für Juli bestellter 1.0 TFSI vll auch mal vor einem Stop steht?

Das wird dir so schnell wohl keiner beantworten können.
Vielleicht ist da der Aufwand auch nicht so Groß und der 2l wird sicherlich auch sehr oft bestellt.

Zitat:

@Flo1904 schrieb am 7. April 2018 um 14:29:26 Uhr:

Mir wurde der Auslieferungsstopp für den 2.0 TFSI soeben telefonisch bestätigt. Der Grund liegt wie wir alle vermuten bei der im September in Kraft tretenden neuen Schadstoffnorm.

Ob dies Auswirkung auf meine Auslieferung (bestellt am 1.2.18) hat, wird vom Kundenservice geprüft.

Es ist interessant zu erfahren, wer das telefonisch bestätigt hat.

Ähnliche Themen

Den Namen der Mitarbeiterin im Kundenservice habe ich notiert - diesen hier jedoch zu nennen wäre vermutlich fehl am Platz.

Ich kann nur empfehlen sich nochmals an die Hotline zu wenden und explizit jemanden zu verlangen, der sich um die Thematik des Auslieferungsstop der entsprechenden Motoren kümmert.

Ich hoffe nur das er pünktlich geliefert wird. Lt. meinem Händler gibt es ne Sonderaktion bei Zulassung bis 31.8.

Zitat:

@Johnny1509
Ich hoffe nur das er pünktlich geliefert wird. Lt. meinem Händler gibt es ne Sonderaktion bei Zulassung bis 31.8.

Könntest Du evtl. präzisieren, wie das zu verstehen ist?
Etwa: Danke an all die, die jetzt noch ein Auto ohne Partikelfilter erwerben.
Sollte es, wider Erwarten, mit diesem Fahreug künftig auf Grund der sich am 1.9.2018 EU-Vorgabe zu Fahrverboten kommen, ....... Pech gehabt.

Zitat:

@Flo1904 schrieb am 7. April 2018 um 14:29:26 Uhr:

Mir wurde der Auslieferungsstopp für den 2.0 TFSI soeben telefonisch bestätigt. Der Grund liegt wie wir alle vermuten bei der im September in Kraft tretenden neuen Schadstoffnorm.

Ob dies Auswirkung auf meine Auslieferung (bestellt am 1.2.18) hat, wird vom Kundenservice geprüft.

Ich könnte mir vorstellen das die 2.0TFSI nachträglich einen zusätzlichen Partikelfilter erhalten. Entweder gibt es Lieferschwierigkeiten beim Partikelfilter, oder es wird noch an der Anpassung der Software gebastelt, denn durch die "Nachrüstung" sind sicherlich Einbußen in Leistung und Verbrauch zu erwarten....ist aber nur eine Vermutung meinerseits

Denk mal so wird es sein. Aber ich denk mal bevor Euro6 Benziner ein Fahrverbot bekommen vergeht noch einige Zeit.

Ich könnte mir aber zumindest vorstellen, dass die jetzt ausgelieferten Benziner problemlos mit einem OPF nachgerüstet werden können, oder ist dem nicht so?

Ja. es gibt ihn noch: Den Glaube an das Gute im Menschen!
Wo ist der freundliche Händler, der Werkskundendienstmitarbeiter oder der Vorstandsvorsitzende, der erklärt, dass die noch vor dem 1.9.2018 ausgelieferten Fahrzeuge, falls nicht vorher, dann aber im Nachhinein kostenlos umgerüstet werden?

Nein, ich glaube auch nicht wirklich an ein Benziner Fahrverbot, aber zumindest beim Wiederverkauf wird evtl. ein fehlender Partikelfilter nachteilig sein.

PS: Ich habe technisch keine Ahnung, aber könnte evtl. mangels Platz ein Reserverad und/oder der Verstärker ein Grund sein, warum offensichtlich nur einige Fahrzeuge vom Band genommen werden??

LG
Ameo

PS: Ich habe technisch keine Ahnung, aber könnte evtl. mangels Platz ein Reserverad und/oder der Verstärker ein Grund sein, warum offensichtlich nur einige Fahrzeuge vom Band genommen werden??

LG
Ameo

Da ALLE 2.0 tfsi "auf Halde" liegen, kann es weder der Subwoofer, noch das Reserverad sein

Hallo zusammen! Soeben wurde mir der Liefertermin von meinem Freundlichen mitgeteilt. Nach Rücksprache mit Audi konnte er mir nun die KW 25 bestätigen. Somit kann zwar der Mai (unverbindlicher Termin) nicht eingehalten werden, aber soweit davon entfernt sind wir nun auch wieder nicht. Bin gespannt, wie lang einem 10 Wochen vorkommen können 🙂

Ich hab jetzt unverbindlich kw 20 mitgeteilt bekommen, mal gespannt wann das genau fixiert wird

Hallo Russkopf.
Die Mulde ist aber bei allen Q 2 so, wenn also für den Filter platz gemacht werden muss ist die Ausstattung Egal. Ausserdem hat der 2.0 Tfsi auch die andere Hinterachse für den Allradantrieb. Er ist der einzige Benziner mit Allrad.
Hinterhuber9

Deine Antwort