Konfigurationen und Fotos
Hallo Leute,
ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.
Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.
Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.
Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.
Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.
Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.
Gruß,
T.
2155 Antworten
Ich finde ACC einfach extrem störend. Habe das jetzt in diversen Mercedes, BMW, Audi und VW getestet.
Passt einfach nicht zu meinem Fahrstil, Streckenprofil, was auch immer. 😉 Der normale Tempomat gefällt mir besser.
Danke für die Antworten.
Da wird mir die Sitzlüftung dann doch etwas zu preisintensiv, da schwitze ich lieber etwas.
Für die Abdeckung tausche ich vermutlich einfach den Becherhalter-Einsatz komplett aus, richtig? Die Abmessungen sind ident, oder muss da nachgearbeitet werden?
Okay. 🙂
Was die Klappe angeht, gute Frage. Es gibt hier einen Thread dazu. Mich persönlich würde die klappe aber eher stören.
Ok, dann mache ich mich mal auf die Suche. Danke dir. 😉
Eine Frage noch:
Habe beim 55TFSI gerade gelesen, dass er "quattro mit ultra-Technologie" hat. Sprich: Frontantrieb, und bei Traktionsproblemen wird die Hinterachse mit eingebunden, richtig?
"Echten" quattro bekomme ich nur beim Diesel?
hat man ohne acc bzw. ohne radarsensoren auch keinen frontassist? selbst dafür wäre es mir fast jeden aufpreis wert. wie schnell ist man mal jemanden ins heck gefahren. gerade wenn man ein staunende zu spät erkennt. die sensorik funktioniert meinen erfahrungen nach beim sq7, mehreren a6 und passats sehr gut. darauf könnte ich persönlich nicht verzichten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@flosen23 schrieb am 10. August 2019 um 13:15:15 Uhr:
Ok, dann mache ich mich mal auf die Suche. Danke dir. 😉Eine Frage noch:
Habe beim 55TFSI gerade gelesen, dass er "quattro mit ultra-Technologie" hat. Sprich: Frontantrieb, und bei Traktionsproblemen wird die Hinterachse mit eingebunden, richtig?
"Echten" quattro bekomme ich nur beim Diesel?
So ist es. Und da nur bei den großen Diesel, die diese 2 1/2 Gedenksekunden LEIDER haben.
Sonst alles "Ultra" wegen Gewichts- und damit (minimaler) Verbrauchseinsparung.
Leider kein echter, permanenter Allrad mehr bei Audi.
Als 55er-Fahrer kann ich Dich beruhigen. Du wirst es gar nicht merken, das es kein Dauerallradler ist - wer braucht den auch permanent ?
Ich habe es bis jetzt nicht geschafft, die vorderen Räder zum durchdrehen zu bewegen, selbst bei nasser Fahrbahn nicht. Er trägt seine quattro-Schildchen zu Recht.
Das geht z.B. mit unserem GTI ganz, ganz einfach - und das im Trockenen. Da braucht es nicht mal nass sein.
Xello
Hallo zusammen,
hab letzte Woche den neuen bestellt. Mein Competition läuft noch eine Weile, aber die Konditionen waren echt gut. Bridging Prämie und Business Prämie und noch irgendeine andere.
Audi Code: AZEZ7R3C
Meinungen dazu?
:-) *Vorfreude an
Zitat:
@mainsurfer schrieb am 12. August 2019 um 10:48:51 Uhr:
Hallo zusammen,
hab letzte Woche den neuen bestellt. Mein Competition läuft noch eine Weile, aber die Konditionen waren echt gut. Bridging Prämie und Business Prämie und noch irgendeine andere.
Audi Code: AZEZ7R3CMeinungen dazu?
Du könnest eine schöne Aussenfarbe bestellen 😁
Eigentlich eine Frechheit das es beim S6 die S Sportsitze mit Alcantara gibt, im normalen nur die mit Vollleder.
Sonst ist so ziemlich alles drin, was ich bestellt habe bis auf die ganzen Assitenten.
Zitat:
@mainsurfer schrieb am 12. August 2019 um 10:48:51 Uhr:
Hallo zusammen,
Audi Code: AZEZ7R3CMeinungen dazu?
Sieht ja optisch aus wie meiner 🙂
Ich hätte noch Assi Stadt rein wegen Totwinkelassi und DAB Radio, das lohnt sich allemal
Zitat:
@tosewi schrieb am 11. Oktober 2018 um 11:43:26 Uhr:
Hallo zusammen,Dieses schöne Kundenfahrzeug hat Autohaus Hoff auf FB geteilt. Ich fand die Farbkombi toll und dachte, das teile ich hier mal.
Die Nummernschilder habe ich mal entfernt, da hatte das Autohaus anscheinend eine andere Auffassung von Datenschutz als ich.Gruß,
T.
ich möchte das Bild, nach dem ganzen Grau, Schwarz, Dunkelgrau, helleres Grau, fast Silber, Silbergold usw. nochmal hochholen, einfach weil ich denke es sollte mehr mutige A6 geben.
Und wieso glaubst du unterstellen zu können, dass man ohne rot, blau oder orange zu wählen nicht mutig sei?
Mein Audi wird so wie er mir am besten gefällt. Mein persönlicher Geschmack. Das solltest du respektieren! Genauso wie ich deine Meinung zu diesem rot. Er ist schön, aber nichts für mich.
Ganz davon ab, dass das Rot dem A6 verdammt gut steht und in Kombination mit dem Optikpaket auch sportlich aussieht.
Schade nur, dass man das Tangorot nur mit dem S-Line Exterieur bestellen kann.
Zitat:
@mainsurfer schrieb am 13. August 2019 um 11:06:43 Uhr:
Und wieso glaubst du unterstellen zu können, dass man ohne rot, blau oder orange zu wählen nicht mutig sei?
Er unterstellt dir doch nichts?
De facto ist ein schwarzes, weißes, graues, silbernes Auto aber quasi standard.
Zitat:
Mein Audi wird so wie er mir am besten gefällt. Mein persönlicher Geschmack. Das solltest du respektieren!
Das verbietet dir auch keiner. Und respektiert wird deine Meinung/dein Geschmack doch auch.
Oder kommen hier alle an und sagen dir, dass du deinen A6 in Rot bestellen sollst? 😉
In dem Fall könnte ich deine Kritik nachvollziehen.
Zitat:
Mein Audi wird so wie er mir am besten gefällt. Mein persönlicher Geschmack. Das solltest du respektieren! Genauso wie ich deine Meinung zu diesem rot. Er ist schön, aber nichts für mich.
Man zieht sich nur die Hose an, die einem passt. Ich sagte, das ich DENKE ,nicht das irgendwer MUSS.
Das ist ein unterschied und das solltest DU respektieren.
Zudem möchte ich schon behaupten das ein grauer oder schwarzer A6 jetzt nicht unbedingt unter "Mutig" laufen kann. Es sind wunderschöne Farben, die ihm gut stehen, aber ich bin echt oft überrascht wie viel man es sieht und wie schnell so ein Auto an einem vorbeihuscht und erst dann merkt man, das war ja der neue.
Es geht mir um den unterstellten nicht vorhandenen Mut. Das ist meiner Meinung nach persönlich und hat hier nichts zu suchen wenn man respektvoll miteinander über Autos kommunizieren möchte.