Konfigurationen und Fotos
Hallo Leute,
ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.
Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.
Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.
Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.
Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.
Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.
Gruß,
T.
2155 Antworten
Zitat:
@dh_seb schrieb am 25. Juni 2018 um 17:18:05 Uhr:
Bei meinem 4G FL und S-Line Sportsitzen (also keine Komfortsitze) funktioniert die Lenkradeinstellung mit Memory.
Ich denke, dass das beim Neuen auch so sein wird. Wäre ja sonst ein Rückschritt.
Uuups, dann ist es bei mir wohl kaputt. :O Bei meinem VFL mit Individualkomfortsitze hat es gefunzt. Hast du auch den Punkt Ein- / Austiegsautomatik im MMI zum De-/Aktivieren?
Zitat:
@Single Malt schrieb am 25. Juni 2018 um 08:57:29 Uhr:
Zitat:
@Intimida [url=https://www.motor-talk.de/forum/a6-4h-c8-konfigurationen-und-fotos-
Und müsst ihr die Winterräder auch mitkonfigurieren? Wir kaufen die immer separat, so dass unsere Mitarbeiter etwas weniger versteuern müssen.Winterreifen müssen nicht versteuert werden, auch wenn Sie gleich mit dem Neuwagen mitgeordert werden.
Hallo Single Malt,
Vielen Dank für die Info. Der link scheint fehlerhaft zu sein, könntest du nochmal prüfen?
Danke und Gruß
Ein 2. Satz Reifen wird nicht zum bruttolistenpreis gezählt und somit auch nicht versteuert
Ähnliche Themen
Wenn man drüber nachdenkt macht das auch irgendwie Sinn. Sonst müsste man auch neue Reifen versteuern (also Ersatz für Verschleiß), was ja auch nicht der Fall ist.
Zitat:
@tommy1181 schrieb am 26. Juni 2018 um 11:37:07 Uhr:
Nicht versteuert wird übrigens auch die Audi phone Box... Reifen macht ja Sinn. Aber das...?
Echt? Gibt es dafür irgendwelche offiziellen Dokumente? Bei mir ist das nicht berücksichtigt!
Hat Audi leasing nicht in den inländischen Listenpreis gerechnet zur Ermittlung des geldwerten Vorteils
Zitat:
@ide1971 schrieb am 26. Juni 2018 um 11:52:47 Uhr:
Zitat:
@tommy1181 schrieb am 26. Juni 2018 um 11:37:07 Uhr:
Nicht versteuert wird übrigens auch die Audi phone Box... Reifen macht ja Sinn. Aber das...?Echt? Gibt es dafür irgendwelche offiziellen Dokumente? Bei mir ist das nicht berücksichtigt!
Auf meiner Leasing-Rechnung gibt Audi den Bruttolistenpreis für Berechnung des geldwerten Vorteils an. Dabei wurden die Winterräder, die ich mit geordert hatte, von Audi schon automatisch herausgerechnet.
Zitat:
@Bahamabeige schrieb am 26. Juni 2018 um 18:24:03 Uhr:
Telefon gilt als Dienst-Ausrüstung. Daher nicht zu versteuern...
Korrekt! Privat würde man sich so etwas ja nicht dazu ordern. 😉 Kann man auch noch etwas "spielen". Bei dem Zubehör, was nach Telefon "riecht" kann man voll Zuschlagen. Das kann man vom zu versteuernden BLP abziehen. Waren bei mir meistens die 500,- EUR. Aber hatte schon mal eine Konstellation, wo es 750,- EUR waren.
Am besten wäre, wenn das MMI plus die einzige Option zum Telefonieren wäre. Dann wären 2.200 EUR nicht zu versteuern. Da sollte doch Audi mal an seine lieben FW-Fahrer denken und das Ausstattungsportfolio anpassen.😉
Hallo zusammen,
ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.
Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.
Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.
Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.
Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.
Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.
Gruß,
T.
Danke für die Fotos 😉 die Leiste in schwarz kommt echt gut. Persönlich finde ich, das die schwarzen 20zoller beim weißen A6 trotzdem besser aussehen.