Konfigurationen und Fotos
Hallo Leute,
ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.
Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.
Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.
Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.
Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.
Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.
Gruß,
T.
2155 Antworten
Dreh den Spieß mal um. Nach Auswahl von Design das Businesspaket anwählen und Spiegel mit Memory wählen. Und dann im Abschnitt "Memory-Funktion für die Vordersitze" auf "Alternativen anzeigen" klicken. Da kommen dann die "Vordersitze, elektrisch einstellbar …"
Edit: Guckst du hier > https://www.audi.de/ALFFDZCB
Erfahrungen mit Brilliantschwarz? Ich fand sie immer etwas Kratzer anfälliger als einen Metallic Lack.
Ansonsten natürlich top Ausstattung. Glückwunsch 🙂
Zitat:
@316!RHCP schrieb am 22. Juni 2018 um 22:53:16 Uhr:
Erfahrungen mit Brilliantschwarz? Ich fand sie immer etwas Kratzer anfälliger als einen Metallic Lack.Ansonsten natürlich top Ausstattung. Glückwunsch 🙂
Ja ich habe jetzt auch Brilliantschwarz. Es ist einfach tiefer und satter als metallic. Ein richtiges Schwarz halt. Kratzempfindlichkeit kann ich nicht bestätigen (ich fahre durch die Waschanlage - keine Handwäsche). Außerdem fahre ich die Autos immer nur 3 Jahre im Rahmen des Leasings.
Aber Farben sind ja Geschmacksache 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@316!RHCP schrieb am 22. Juni 2018 um 22:53:16 Uhr:
Erfahrungen mit Brilliantschwarz? Ich fand sie immer etwas Kratzer anfälliger als einen Metallic Lack.Ansonsten natürlich top Ausstattung. Glückwunsch 🙂
Ja, ich habe das schon zweimal. Für ein Leasing Auto, würde ich es wieder nehmen. Es wirkt aber schnell dreckig und kleine Kratzer sieht man bei näherer Betrachtung. Das ist aber nicht schlimm.
Ich finde, dass an den neuen Audis hellere Farben besser wirken.
Zitat:
@tourtour schrieb am 22. Juni 2018 um 22:31:40 Uhr:
Hier mal meine Konfiguration, wenn es jemanden interessiert: A6 Avant
So ähnlich wird es bei mir auch, aber bei Privacy-Verglasung spare ich mir die manuellen Rollos hinten und nehme lieber die elektrische Verstellung des Lenkrads mit, wenn schon Memory-Funktion dabei ist, weil die Synergie dann auch voll zum Tragen kommt.
Und müsst ihr die Winterräder auch mitkonfigurieren? Wir kaufen die immer separat, so dass unsere Mitarbeiter etwas weniger versteuern müssen.
Wir sind bei Alphabet, da bekommt man vom Händler Winterreifen, sobald man die dann braucht. Hat den von dir beschriebenen Vorteil bei der Versteuerung
Zitat:
@Intimida [url=https://www.motor-talk.de/forum/a6-4h-c8-konfigurationen-und-fotos-
Und müsst ihr die Winterräder auch mitkonfigurieren? Wir kaufen die immer separat, so dass unsere Mitarbeiter etwas weniger versteuern müssen.
Winterreifen müssen nicht versteuert werden, auch wenn Sie gleich mit dem Neuwagen mitgeordert werden.
Zitat:
@Intimida schrieb am 25. Juni 2018 um 07:51:33 Uhr:
Zitat:
@tourtour schrieb am 22. Juni 2018 um 22:31:40 Uhr:
Hier mal meine Konfiguration, wenn es jemanden interessiert: A6 Avant
... und nehme lieber die elektrische Verstellung des Lenkrads mit, wenn schon Memory-Funktion dabei ist, weil die Synergie dann auch voll zum Tragen kommt.
Beim 4G funktionierte das ja nur mit den Komfortsitzen. Bei Memory Fahrersitz werden die Lenkradeinstellungen nicht im Memory gespeichert. Habe ich auch schmerzlich selber erfahren müssen.
Ist das beim 4K anders?
Ich habe an meiner Konfiguration noch ein wenig gefeilt. Habe jetzt doch keine helle Innenausstattung genommen, sondern S-Line mit Leder in Schwarz. Außerdem habe ich Firmamentblau genommen. Habe es bei einem A7 gesehen und fand es richtig schick.
Hier meine Konfiguration: Avant Konfiguration
Lieferdatum derzeit September/Oktober.
Ich finde es derzeit sehr schwer den A6 mit der "richtigen" Farbe zu konfigurieren. Ich finde gerade die Farben und nicht die nicht Nichtfarben wirken viel frischer an dem neuen A6 Design. Der A7 hinterlässt bei mir den optischen besseren Eindruck. Beim neuen A6 fehlt irgendwas oder ist einfach zu viel dran. Der Gesamteindruck wirkt irgendwie nie stimmig. Ich hoffe auf die späteren Optionen gegen Ende des Jahres, weil derzeit will mich nichts so recht begeistern.
Falls mal jemand echte Bilder hat, und die hier einstellen kann wäre super. Weil der Konfigurator zeigt die Farben ja auch nur bedingt gut an. Gerade weiß/daytona/vesusgrau mit S-Sline Exterior und Schwarzpaket würde mich interessieren wie das live aussieht. Weiß gab es hier mal in der Sportsline, was damit besser als mit S-Line aussah.
Die Chromleiste hinten im Heck wirkt edel mit dunklen Farben, aber beim Schwarzpaket diese in schwarz passt nicht ganz so gut und teilt die Heckscheinwerfer unförmig.
Zitat:
@hoschyh schrieb am 25. Juni 2018 um 10:54:50 Uhr:
Zitat:
@Intimida schrieb am 25. Juni 2018 um 07:51:33 Uhr:
... und nehme lieber die elektrische Verstellung des Lenkrads mit, wenn schon Memory-Funktion dabei ist, weil die Synergie dann auch voll zum Tragen kommt.Beim 4G funktionierte das ja nur mit den Komfortsitzen. Bei Memory Fahrersitz werden die Lenkradeinstellungen nicht im Memory gespeichert. Habe ich auch schmerzlich selber erfahren müssen.
Ist das beim 4K anders?
Bei meinem 4G FL und S-Line Sportsitzen (also keine Komfortsitze) funktioniert die Lenkradeinstellung mit Memory.
Ich denke, dass das beim Neuen auch so sein wird. Wäre ja sonst ein Rückschritt.