Konfigurationen und Fotos

Audi A6 C8/4K

Hallo Leute,

ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.
Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.
Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.
Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.
Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.
Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.

Gruß,
T.

2155 weitere Antworten
2155 Antworten

Hab schon beantragt dass dein Thread hier verschmolzen wird. Einfach nix machen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Thema' überführt.]

Hallo Zusammen,

Ich fahre aktuell einen A6 aus Anfang 2019 und im Sommer ist ein neuer fällig. Ich überlege eine Beige Innenausstattung zu nehmen. Diese gibt es meines Erachtens nur mit den Multikontursitzen. Komisch ist, dass im Konfigurator die Untere Türinnensete (das harte Plastik wo man eine Flasche verstauen kann) schwarz angezeigt wird. Was total bescheuert aussieht.

Im Review Video von Autogefühl ist ein A6 innen mit beigefarbener Verkleidung zu sehen.

Hat jemand hier Erfahrungen?

Grüße
Esco

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Es gibt das Leder in perlmuttbeige mit hellen Teppichen sowie hellen Türverkleidungen oder mit schwarzen Teppichen und schwarzen Türverkleidungen. Zumindest bei sport, bei design gibt es nur alles in beige

Habe gerade selber die Lösung gefunden auch wenn diese nicht der hit ist. Wenn man die Fußmatten in beige nimmt, gibt es auch die Türinnenseite in beige. Bei schwarzen Fußmatten gibt es die schwarze Türinnenseite.

Ähnliche Themen

Zitat:

@DA96 schrieb am 11. November 2021 um 21:54:17 Uhr:

Es gibt das Leder in perlmuttbeige mit hellen Teppichen sowie hellen Türverkleidungen oder mit schwarzen Teppichen und schwarzen Türverkleidungen. Zumindest bei sport, bei design gibt es nur alles in beige

Danke dir!

Ich hatte beide Beige Versionen, erst mit beigen Teppich, dann mit dunklem Teppich. Alles Beige ist mit hellem Teppich halt sehr schmutzanfällig.
So sah das bei mir aus mit dunklem Teppich.

Ich finde die Farbe sehr edel.

Asset.JPG
Asset.JPG

Habe gerade nachgeschaut: In der sport-Linie kannst du sowohl beim Leder Valcona als auch bei der Kombi Valcona/Milano zwischen reinem perlmuttbeige und perlmuttbeige-schwarz wählen.

Beige gibt es nur mit Individzalkontursitzen. Wenn du die Basisausstattung nimmst, bekommst du beige auch mit den Standardsitzen. Sportsitze in beige gibt es keine

@madoxx67
Beiges Leder sieht wirklich sehr edel aus. Welche Außenfarbe hast du?

Ich finde es sieht sehr sehr edel aus und bin sehr zufrieden. Ich finde aber, dass die Gurte in schwarz besser aussehen würden und weniger schmutzanfällig wären. Das geht aber nur optional.
Auch die zweifarbigen Türen sind in live deutlich schöner als auf den Fotos oder im Konfigurator.
Früher habe ich einen Passat gehabt, bei dem die komplette Ausstattung, auch die Teppiche und die kompletten Türen, beige waren, das war deutlich schwieriger sauber zu halten. Grundsätzlich finde ich es mit dem Kontrast schöner.

69d8edd7-fcdc-461b-b5cf-872948a5612c
D6105cd6-cdb9-4b8b-b12b-0fe4245c0976
D8713bf3-3694-4129-aba7-8ff09f97cd5c
+2

Hach wie schön dieses Forum ist. Super, vielen Dank für die live Fotos. Sieht sehr schön aus.

Das mit den schwarzen Fußmatten steht außer Frage.
Ich hatte überlegt die komplett beige Version zu nehmen und dunkle Fußmatten nachzurüstenden. Das dürfte ja nicht all zu teuer sein, obwohl dann der Konstrast zum beigen Boden/Tunnel ggf unschön aussieht.

Hat jemand Bilder von den normalen und den perforierten sitzen?

Zitat:

@DA96 schrieb am 11. November 2021 um 22:02:32 Uhr:

@madoxx67
Beiges Leder sieht wirklich sehr edel aus. Welche Außenfarbe hast du?

Taifungrau, siehe Bild. Ich finde auch nachtblau sehr passend zu beige innen

Asset.JPG

Dunkelblau außen und innen beige ist eine super Kombination. Gerade in firmamentblau.

@Kazik78
Sieht mit der Kombination mit perlmuttbeige und schwarz wirklich gut aus.
Ist das Lenkrad grau oder schwarz? Auf den Bildern sieht es nicht nach "normalem" schwarz aus.

Hey Leute, was sagt ihr zu meiner Konfiguration?

https://www.audi.de/A6FW9EQU

Zitat:

@Coronelll schrieb am 12. November 2021 um 22:52:40 Uhr:

Hey Leute, was sagt ihr zu meiner Konfiguration?

https://www.audi.de/A6FW9EQU

Ich würde die Tasten noch an den Bildschirmen/ Türen aufwerten. Das macht richtig was her.

Deine Antwort