ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Konfigurationen und Fotos

Konfigurationen und Fotos

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 5. März 2018 um 18:03

Hallo Leute,

ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2018 um 16:27

Hallo zusammen,

ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.

Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.

Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.

Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.

Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.

Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.

Gruß,

T.

2149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2149 Antworten

Ich habe im jetzigen A6 auch die Glasoptik. Ich finde die Optik auch schön, aber die andere nicht dramatisch hässlich. Habe außerdem mein Budget schon überschritten, muss mal schauen ob die Bestellung überhaupt durch geht. Falls nicht, muss ich noch an ganz anderen Stellen den Rotstift ansetzen

Dieser hier ist es jetzt geworden, warte auf Genehmigung: ALJBXL39

Danke für eure Tipps! :)

Ich konnte beide mir live anschauen und empfand die standardversion nicht passend zum Auto.

Schönes Auto. Ich kann mich aber noch immer nicht mit der Farbe anfreunden… ;)

Ich bin auch gespannt auf die Farbe. Mein :) meinte die wird oft bestellt, und beim Q3 gibt es sie zum Beispiel schon…

 

Mir gefällt sie, vor allem im Kontrast mit Schwarz. Bin aber auch gespannt, wie sie beim A6 wirkt. Bilder folgen…allerdings erst nächstes Jahr, wenn der jetzige zurück geht.

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@hnk24211 schrieb am 15. September 2021 um 06:48:01 Uhr:

Dieser hier ist es jetzt geworden, warte auf Genehmigung: ALJBXL39

Danke für eure Tipps! :)

Schick....also meine Genehmigung hast Du;-))

Ich brauche mal euer Feedback und Rat.

Ich stehe kurz von der Bestellung "AEC7NG7L".

Ich hätte da noch eine Frage zur Farbe.

Folgende Farben wären in der Verlosung:

1. Ultrablau

2. Chronosgrau

Ich bin mir bei Ultrablau als Firmenwagen nicht sicher, ob das immer so passt. Ober meint ihr, dass diese Farbe bei einen Firmenwagen OK wäre?

LG

Oliver

Kommt auf die Firma an, das blau ist schon speziell. Bei uns wäre die Farbe nicht möglich, das verbietet die Richtlinie. Von daher ist diese Frage relativ… ;)

am 17. September 2021 um 15:52

Das kannst du doch nur selbst beantworten, ob "knallblau" passend ist. Vertreibst du Poolsysteme? Passt sicher super. Altersvorsorgeprodukte verkaufen? Weniger passend. Selbstständig? Du entscheidest. Angestellter? Firma macht ggf. eine Vorgabe.

Du merkst: Da kann hier niemand helfen.

Wenn man (wie ich mittlerweile leider) diebstahlorientiert denkt und davon ausgehen muss, dass sie die Karre abholen und in Einzelteilen verkaufen wollen, dann empfehle ich jedem eine Sonderlackierung zu nehmen, denn das macht die Karosserieteile weniger attraktiv.

Ultrablau fällt auf, ist eine sehr schöne Farbe. Würde die Wahl zu ultrablau als "mutig" bezeichnen, würde selbst auch ultrablau wählen. Bisher war navarrablau mein Favorit, gibt's aber nicht mehr :-(

Also wenn es die Car Policy zulässt: ultrablau

Hallo zusammen, ich bekomme bald meinen Audi a6 avant 55 tfsi e quattro. Das Auto ist mythosschwarz. Ich bin auf der Suche nach schwarzen Felgen für das Auto. Hat jemand die gleiche Farbkombination? Welche Räder hast du gekauft? Ich zögere etwas, sieht es nicht zu schwarz aus?

Ich dachte vielleicht daran, die vorhandenen Räder in Schwarz zu lackieren, bin mir aber nicht sicher, ob sie in Schwarz gut aussehen werden.

A6_1
A6_2
A6_3
+1

Das ist vielleicht in einem der existierenden Felgenthreads besser aufgehoben.

Für eine schnelle Antwort siehe zum Beispiel meine Profilfotos. Ansonsten wie h000fi schrieb einfach mal nach 20 oder 21 oder 22 Zoll oder "Felgen" suchen....

In schon 32 Monaten in knallblauen Firmenwagen (Arablau Individuallackierung) habe ich noch nie ein negatives Kommentar am Farbe gehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Konfigurationen und Fotos