Konfiguration - was muss und was kann weg?
Hi, ich bin gerade dabei meinen GranTourer 220i M Sport zu konfigurieren.
Bei all den schönen Extras bin ich da ohne Rabatt schnell bei 46000€.
Ich muss also ein paar Abstriche machen, da wäre also die Frage, was muss und was muss nicht.
Ist das große Navi zB wirklich sinnvoll usw. ?
Beste Antwort im Thema
@renauler:
Nichts für ungut - aber einige hier werden froh sein wenn du endlich bestellt hast 😉
178 Antworten
Haben die neuen jetzt nicht alle DSG?
Ich habe das kleine Navi im vor LCI, keine erweiterte Handy-Anbindung und (deshalb) keine Sprachsteuerung!
Mag sein, dass sich da was geändert. Meiner ist Bj. 3/16.
11/17, kleines Navi, keine erweiterte Smartphone-Anbindung, aber Sprachsteuerung ist dabei... (Aber halt nicht E-Mails oder SMS etc schreiben, "nur" Autobedienung, also Navi, Radio, Telefon etc.)
Ähnliche Themen
Schreck lass nach, gut das ich heute nicht bestellt habe. Der 220i bekommt ab Juli einen Partikelfilter
Heute ist es doch ganz egal was man sich kauft. Wichtig ist, das man eine vernünftige Rechtschutzversicherung hat.
Aber dein Renault Händler gibt dir doch sicherlich ein Abendessen aus, wenn der mitbekommt, das du die Marke wechselst.
Zitat:
@renauler schrieb am 1. April 2018 um 12:58:05 Uhr:
Kann man eigentlich auch Ganzjahresreifen haben bzw. wenn dann nur gegen Aufpreis?
Hallo, nicht über BMW direkt, nur über deinen Händler. Haben wir auch letztes Jahr so gemacht, dass der Händler die Sommerreifen in Zahlung genommen hat und wir für einen kleines Aufpreis Allwetterreifen draufbekommen haben.
Super, ich mache nächste Woche einen Termin für den Kauf, allerdings muss das noch mit dem Partikelfilter geklärt werden.Wenn der wirklich im Juni für den 220i kommt, muss ich den Kauf verschieben, sei denn ich kann ihn direkt mit Partikelfilter bestellen.
So, Samstag Wertermittlung für meinen Megane und dann wird der 220i bestellt. Den Partikelfilter bekommen die 220i ab Juli eingebaut und ist seit dem 01.04. bestellbar mit Partikelfilter.
Überlege gerade, ob ich die Alarmanlage noch dazu nehmen soll.Ist die Anlage ihr Geld wert oder gibt es da besseres zum nachrüsten?
Ich hatte vor ein paar Jahren mal das Vergnügen mit einer Alarmanlage in einem PSA-Auto... die sehr vielen Fehlalarme fand ich ziemlich "uncool", bin also kein Fan (mehr) von Alarmanlagen.
Und es gibt hier einen Thread, in dem von Navi-Diebstählen trotz Alarmanlage berichtet wird..... (beim großen Navi ist die Alarmanlage Pflichtoption (zumindest mal gewesen))
Ich nehme das normale Navi, soll wohl die gleichen Funktionen wie das große haben.Dann spare ich mir erst mal das Geld für die Alarmanlage
Zitat:
@qaqaqe schrieb am 5. April 2018 um 08:25:04 Uhr:
Ich hatte vor ein paar Jahren mal das Vergnügen mit einer Alarmanlage in einem PSA-Auto... die sehr vielen Fehlalarme fand ich ziemlich "uncool", bin also kein Fan (mehr) von Alarmanlagen.
Und es gibt hier einen Thread, in dem von Navi-Diebstählen trotz Alarmanlage berichtet wird..... (beim großen Navi ist die Alarmanlage Pflichtoption (zumindest mal gewesen))
Ist aktuell immer noch Pflichtoption.
MfG
Uwe
Zitat:
@renauler schrieb am 31. März 2018 um 15:10:12 Uhr:
Sonderausstattung:
.
.
Gepäckraumnetz EUR 190
.
.
Das Gepäckraumnetz würde ich weglassen. War die einzige Sonderausstattung, von der ich enttäuscht war. Bei unserem vorigen Wagen (Audi A6 Avant) war das in der Lehne der Rücksitze integriert und konnte bei Bedarf ausgezogen werden. Beim GT (Erstzulassung 07/2017) ist das Netz in einem Plastikbeutel verpackt, der mehr oder weniger lose im Kofferraum liegt. Dafür sind 190 Euro meiner Meinung nach zuviel.