Konfiguration VW Golf 7 Variant 1,6 TDI DSG Comfortline für insg. 37.395 Euro
Hallo zusammen,
nachdem ich mich von dem Gedanken verabschiedet habe, den neuen 2er BMW als Dienstwagen zu ordern, bin ich jetzt beim Golf 7 Variant gelandet.
Was haltet ihr von dieser Konfiguration?
- Comfortline
- 1,6 TDI DSG (110 PS)
- Farbe: Limestone Grey Metallic
- "Business Premium"- Paket inkl. Navigationsfunktion "Discover Media" 1670 Euro
- Seitenairbags hinten inkl. Proaktives Insassenschutzsystem 515 Euro
- Ambientebeleuchtung 160 Euro
- Top-Paket 1260 Euro
- Dachreling silber eloxiert 165 Euro
- Fahrerassistenz-Paket inkl. "Blind-Spot"-Sensor "Plus" mit Ausparkassistent 2675 Euro
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot 205 Euro
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl 1015 Euro
- Klimaanlage "Climatronic" 375 Euro
- Multifunktions-Lederlenkrad, beheizbar, mit Bedienmöglichkeit für Schaltung 425 Euro
- Digitaler Radioempfang DAB+ 235 Euro
- Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht 185 Euro
- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung, Memory 175 Euro
Die Highline-Ausführung möchte ich nicht, da mir diese Hochglanzoptik einfach nicht gefällt.
In Summe würde die Konfiguration 37.395 Euro kosten.
Habe ich etwas Wichtiges übersehen?
18 Antworten
Das Carnet beim Discover Pro ist klasse. Die Stauinfos sind viel aktueller und detailierter. Selbst mir eingeschalteter Google-Earth-Ansicht ist der Datenverbrauch minimal. Die Sprachsteuerung ist dagegen höchst überflüssig. Hab sie ein paarmal getestet und dann als unbrauchbar zu den Akten gelegt.
Zitat:
@Fabiala schrieb am 10. April 2015 um 15:16:19 Uhr:
Lässt sich schon abschätzen, ob die neue Generation bis zum Mai 2015 verbaut wird?Zitat:
Bezüglich des Navigationssystems wäre vielleicht abzuwarten, ob es denn irgendwann wirklich das MIB 2 für den Golf gibt. [...]
Vermutlich frühestens in KW 22, wenn überhaupt. Dann hättest du den Wagen aber erst im Juni, wenn die Lieferzeit überhaupt so kurz ist.
Wenn du ihn also im Mai brauchst, dann besser jetzt mit Pro bestellen, wenn es finanziell nicht weh tut.
Zitat:
@barchko schrieb am 3. September 2016 um 19:38:10 Uhr:
....
Ernsthaft?