Konfiguration Touareg II

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo zusammen!

Ich habe mich für den Touareg entschieden. Da ich zum ersten Mal einen Versuch bei VW wage, würd ich gern wissen was Ihr von der Austattung haltet ?! Ist irgendwas unnötiges dabei? - irgendwas was ich unbedingt noch reinnehmen sollte....z.B: Schaltwippen am Lenkrad(bei meiner Konfiguration leider nicht möglich)? Es handelt sich um den V8 TDI.

Außenlackierung
Campanellaweiß
Innenausstattung
Sitze: Titanschwarz
Instrumententafel: Titanschwarz
Teppich: Titanschwarz
Himmel: Titanschwarz
Sonderausstattungen
"Tarragona" Volkswagen Exclusive - 4 Leichtmetallräder 9 J x 20
Radio-Navigationssystem "RNS 850"
Memory-Paket
Lederausstattung "Alcantara/Nappa" mit Sportsitzen vorn
Sportpaket "Interieur"
230-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten
Fahrwerk sportlich abgestimmt
Dachreling schwarz
Panorama-Ausstell-/Schiebedach
Parkdistanzkontrolle
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen), beheizbar
Soundsystem "DYNAUDIO Confidence"
Aschenbecher inkl. Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole, 2 Ascher in den Türen hinten
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe

Bin für Anregungen oder Erfahrungen dankbar, da auf einer einstündigen Probefahrt nicht alles nützliche oder weniger nützliche ersichtlich wird.

Hendrik

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Zitat:

Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Bedienungsmöglichkeit für Schaltung, beheizbar

So stehts im Konfigurator. Ist den alles andere vom Paket dabei??Ansonsten bleibet dir nur eine eindringliche Frage beim Freundlichen!

Ja, sonst ist alles dabei. Schwarzer Dachhimmel, Alu gebürstet usw.

Da bleibt mir wohl wirklich nur eine eindringliche Frage beim 🙂. Wie verhält man sich denn in so einem Fall? Hatte von Euch schon mal jemand den Fall dass Ausstattung gefehlt hat?

Zitat:

Original geschrieben von Palver

Hallo Donnervogel,

zum Sportpaket Interieur gehört sicher das Lederlenkrad mit Schaltwippen. Wenn Du aber auch das Fahrerassistenzpaket oder den Spurhalteassistenten geordert hast, entfallen die Schaltwippen, da diese Kombination nicht lieferbar ist (warum ist mir unbekannt). Nachzulesen im Katalog "Technik und Preise".
Mein TII mit Sportpaket Interieur hat ebenfalls keine Schaltwippen aus besagtem Grund.

Gruß, Palver

Hi Palver,

ich habe weder das Fahrassistenzpaket noch den Lane Assist.

Man ist das ägerlich. Klar, hätte auch schlimmer kommen können, z.B. Stoffsitze statt Leder oder fehlende Luftfederung (die echt super ist), aber lustig finde ich die Situation trotzdem net.

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Verstehe ich auch nicht. Bei meinem sind die Dinger dran. Ich wollte sie abbestellen, was aber nicht möglich war. Hilft Dir halt auch nicht weiter.
Gruß
Stefan

Tja..so ist es halt. Der Eine hat die Teile und braucht's nicht...der Andere ....😉

Zitat:

Original geschrieben von Donnervogel1

Zitat:

es halt. Der Eine hat die Teile und braucht's nicht...der Andere ....😉

Ja, so ist es wohl. Wobei mich die Dinger auch nicht stören.

Gruß

Stefan

Ähnliche Themen

Also ich habe auch die Schaltwippen durch das R-Line bekommen. Hätte ich mir eigentlich nicht bestellt, aber jetzt finde ich die Wippen klasse. Durch das neue Getriebe werden die Schaltvorgänge sehr schnell umgesetzt. Hat fasst was von einem DSG Getriebe finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von buemmel

Also ich habe auch die Schaltwippen durch das R-Line bekommen. Hätte ich mir eigentlich nicht bestellt, aber jetzt finde ich die Wippen klasse. Durch das neue Getriebe werden die Schaltvorgänge sehr schnell umgesetzt. Hat fasst was von einem DSG Getriebe finde ich.

Danke buemmel, Deine Beschreibung lindert meinen Schmerz ungemein 😉😉😉

Mal ne Frage, bekomme ja durch das Technik-Paket die Doppelverglasung ( soweit ich weiß ), hat die schon wer und kann über Probs zwecks Handy-Empfang berichten, oder gibts da keinerlei Einschränkungen?

Zitat:

Original geschrieben von Bully68

Mal ne Frage, bekomme ja durch das Technik-Paket die Doppelverglasung ( soweit ich weiß ), hat die schon wer und kann über Probs zwecks Handy-Empfang berichten, oder gibts da keinerlei Einschränkungen?

Der User marktkauf999 hat die Doppelverglasung. Versuchs doch mal mit einer PN.

Danke für den Tip, PN ist raus😉

Zitat:

Original geschrieben von Donnervogel1

Zitat:

Danke buemmel, Deine Beschreibung lindert meinen Schmerz ungemein 😉😉😉

Das freut mich, danke und immer wieder gern. 😁

Bei Bedarf kann ich Dir auch gerne Bilder zur Verfügung stellen. 😉

Zitat:

Das freut mich, danke und immer wieder gern. 😁
Bei Bedarf kann ich Dir auch gerne Bilder zur Verfügung stellen. 😉

Also wenn Du Das für mich tun würdest 😎 Ich träume doch so gerne von Dingen die ich nicht habe 🙄😉😉😉😉

Zitat:

Hallo Donnervogel,

zum Sportpaket Interieur gehört sicher das Lederlenkrad mit Schaltwippen. Wenn Du aber auch das Fahrerassistenzpaket oder den Spurhalteassistenten geordert hast, entfallen die Schaltwippen, da diese Kombination nicht lieferbar ist (warum ist mir unbekannt). Nachzulesen im Katalog "Technik und Preise".
Mein TII mit Sportpaket Interieur hat ebenfalls keine Schaltwippen aus besagtem Grund.

Gruß, Palver

Öhm... kann so nicht stimmen, den mein TII hat auch das Sportpaket Interieur und

hat definitiv

die Schaltwippen !!!

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Zitat:

Hallo Donnervogel,

Gruß, Palver

Öhm... kann so nicht stimmen, den mein TII hat auch das Sportpaket Interieur und hat definitiv die Schaltwippen !!!

Auch das Fahrerassistenzpaket?

Bin mal gespannt, wenn meiner fertig ist. Dieser hat nämlich Fahrerassipaket und Sportpaket int. Ma gugn. ob die Schaltwippen dabei sind.

Hätte diese schon gerne, komme aber auch ohne aus. Das Assistenzpaket ist mir da deutlich wichtiger....

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Öhm... kann so nicht stimmen, den mein TII hat auch das Sportpaket Interieur und hat definitiv die Schaltwippen !!!

Auch das Fahrerassistenzpaket?

Bin mal gespannt, wenn meiner fertig ist. Dieser hat nämlich Fahrerassipaket und Sportpaket int. Ma gugn. ob die Schaltwippen dabei sind.

Hätte diese schon gerne, komme aber auch ohne aus. Das Assistenzpaket ist mir da deutlich wichtiger....

Assipaket 😁 hab ich nicht. Aber mal ganz ehrlich, ich habe jetzt die Schaltwippen und hatte sie auch im Q7, genutzt hab ich die nie, ausser mal zum spielen. Die Automaten sind mittlerweile so gut, das Du eigentlich nicht manuell schalten musst. Selbst beim AMG Fahrertraining auf dem Hockenheimring sind wir meistens im Automodus gefahren.

Zitat:

Assipaket 😁 hab ich nicht. Aber mal ganz ehrlich, ich habe jetzt die Schaltwippen und hatte sie auch im Q7, genutzt hab ich die nie, ausser mal zum spielen. Die Automaten sind mittlerweile so gut, das Du eigentlich nicht manuell schalten musst. Selbst beim AMG Fahrertraining auf dem Hockenheimring sind wir meistens im Automodus gefahren.

Genau...für den Schwarzwald-Assi das passende Paket😁😁😁

Bei den Wippen muss ich dir Recht geben. Hatte diese im ersten 4F und auch im jetzigen drinne, und genutzt hab ich sie beim ersten nie und beim jetzigen vlt. 10-mal...und auch nur, wenn ich's mal hab krachen lassen😎😁😁

Also wenn diese fehlen, ist es halb so tragisch....

Deine Antwort