Konfiguration + Lieferzeit Beetle Cabriolet (Sammelthema)

VW Beetle 5C

Hallo zusammen,

nun ist es ja endlich soweit, das Beetle Cabriolet kann bestellt werden.
Hier ein Sammelthema über die Konfigurationen (welche als Hilfe für zukünftige Käufer dienen kann) sowie über die veranschlagten Lieferzeiten (sowie die Tatsächlichen 😉).

Gruß,
Sammy05

Beste Antwort im Thema

Unser Beetle ist am Freitag(07.06.) angeliefert worden und wir konnten am Samstag schon einen Blick auf Ihn werfen........noch halb verpackt.

Donnerstag wird er Ausgeliefert. 😁

Unser Beetle img-0001
Unser Beetle img-0006
184 weitere Antworten
184 Antworten

Am Sonntag? In Wolfsburg nehme ich mal an oder, Händler haben sicher nicht offen. 😁

Viel Spass, wird es ein Cabrio oder Coupé?

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Am Sonntag? In Wolfsburg nehme ich mal an oder, Händler haben sicher nicht offen. 😁

Viel Spass, wird es ein Cabrio oder Coupé?

Moin,

natürlich in Wob. Es ist ein Cabrio. Guckst Du Sig.

Beste Grüße

Hallo zusammen,
nach mehrmaligem Telefonieren mit dem :-) und mit der Verkaufssteuerung habe ich jetzt herausgefunden das unser Auto erst vor kurzem aufs Schiff kam und erst in KW 38-39 in Deutschland ankommt. Da ist dann aber noch kein Termin im Ritz ausgemacht.
Fahrzeug wurde ende Juli gebaut doch er kam nicht auf das vohergesehenen Schiff.
Ich könnt grad 😠😠 durchdrehen.

Wie kann den sowas passieren geplanter Abholtermin war KW 37 !!!!

Stinksauer !

Dann sagte mir die frau auch noch das es im Ritz zu abholverzögerung kommt.

Ganz Toll .

Dann hol ich die Karre erst im März oder was ?

Hallo,

das ist extrem ärgerlich und Deine Wut berechtigt. Normalerweise geht die Abholung beim Händler schneller, weil damit das Engpass Problem in der Autostadt / Hotel etc. umgangen wird.

Vielleicht kommst Du ja damit noch zu einem annehmbaren Termin! Ob die Mehrkosten dann von VW selbst oder Deinem Händler zu tragen sind, kann Dir ja egal sein ;-)

Viel Erfolg ... und sieh das ganze mal perspektivisch: Du hast das Fahrzeug sicherlich nicht nur für diese eine Saison bestellt.

kab50

Ähnliche Themen

Zitat:

Vielleicht kommst Du ja damit noch zu einem annehmbaren Termin! Ob die Mehrkosten dann von VW selbst oder Deinem Händler zu tragen sind, kann Dir ja egal sein ;-)

Weder VW noch der Händler trägt die Mehrkosten (es sei denn der Händler hat gut verdient und ist gut gelaunt). Erst nach Fristsetzung und Nichteinhaltung dieser wäre sowas möglich. So eine Fristsetzung ist bei einem Vertrag mit unverbindlichem Liefertermin (Standard) in aller Regel erst sechs Wochen nach dem Liefertermin möglich und dann muss auch zumindest eine Frist von 2 Wochen gewährt werden (Quelle: ADAC).

Bei der Autostadt kommt dann noch dazu, dass der Liefertermin durch das fast immer ausgelastete Ritz-Carlton verzögert wird. Das ist aber kein Verzug des Liefertermins - das kann allenfalls die einfache Abholung ohne Übernachtung sein, denn die Übernachtung wurde nicht vertraglich mit vereinbart, sondern separat mit der Autostadt gebucht, was zwei unabhängige Vorgänge sind.

Wenn dann noch höhere Gewalt wie bei den Hagelschäden dazu kommt, ist das mit den Fristen nochmals anders.

Über die Verkaufssteuereung von VW rausbekommen das mein Wagen erst die letzen Tage verladen ist.
Kann mir jemand helfen das Schiff rauszubekommen ???

Danke

Zitat:

Original geschrieben von heiko_555

Zitat:

Weder VW noch der Händler trägt die Mehrkosten (es sei denn der Händler hat gut verdient und ist gut gelaunt). Erst nach Fristsetzung und Nichteinhaltung dieser wäre sowas möglich. So eine Fristsetzung ist bei einem Vertrag mit unverbindlichem Liefertermin (Standard) in aller Regel erst sechs Wochen nach dem Liefertermin möglich und dann muss auch zumindest eine Frist von 2 Wochen gewährt werden (Quelle: ADAC).

Sieht es mit dem Kundenservice bei VW so schlecht aus? Klar gibt es keine Rechtsverbindlichkeit, aber ich würde als Kunde schon erwarten dass sich Hersteller und Händler gemeinsam eine Lösung einfallen lassen, die mich als Kunde zufrieden stellen und es dann angesichts des Fahrzeugpreises nicht an ein paar hundert EUR scheitern lassen.

Vielleicht bin ich ja auch von meiner bisherigen Automarke verwöhnt und sehe das Thema zu optimistisch.

BG
kab50

Zitat:

Sieht es mit dem Kundenservice bei VW so schlecht aus?

Ich habe es ehrlich gesagt bei noch keinem einzigen Hersteller erlebt, das bei 2-3 Wochen Überschreitung des unverbindlichen (!) Liefertermins irgendwas aus Kulanz passiert wäre.

Allenfalls mal, dass ein Händler (den man nicht zuvor per Rabatt maximal gemolken hat) gratis einen Leihwagen gegeben hat. Ich hatte aber auch noch nicht von allen Automarken Autos ....

Also heute morgen hab ich nochmals einen Anruf von der VW Logistik bekommen,
meine Wägelchen kommt am 19.09. in Emden an,
kann mir jemand sagen welches Schiff das ist ???

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Pfalzbpy1

Kann ich Dir nicht sagen, aber: was würdest Du mit der Information anfangen? Kannst Du den Schiffsstatus überwachen?

Zitat:

Original geschrieben von kab50

Zitat:

Kann ich Dir nicht sagen, aber: was würdest Du mit der Information anfangen? Kannst Du den Schiffsstatus überwachen?

Ja das geht Guckst du so.....

Zitat:

Original geschrieben von Schwaben73

Hallo,
Rausbekommen kannst Du das bei deinem Händler. Der kann Dir sagen ob das Auto gebaut ist und wenn ja auf welches Schiff es verladen wurde.
Dann kannst du unter www.marientraffic.com schauen wo sich das Schiff gerade befindet.

Unser BC ist Mitte Juni ausgeliefert worden und wir hatten Ihn mit Abholung in WB mit Übernachtung geordert.

Anfang Juni bekammen wir aber die Nachricht.......Abholung in WB mit Hotel wäre erst Mitte bis Ende Juli möglich. 😰

Wir hätten dann also noch einen Monat länger warten müssen 😠......also haben wir das BC zu unserem Händler bringen lassen und 140€ Aufpreis dafür bezahlt. 🙄

Wegen diesem Kuddelmuddel haben wir uns dann direkt in WB beschwert und Ende Juli flatterte ein Gutschein über Zubehör im Wert von 200€ einzulösen bei jedem Freundlichen aus WB ins Haus. 😁

Das nenne ich mal Kundenservice 🙂

Hallo zusammen heut kam der ersehnte Anruf aus der Autostadt am 11.10 holen wir um 15uhr unser neues Familienmitglied ab. Freu freu

Zitat:

Hallo zusammen heut kam der ersehnte Anruf aus der Autostadt am 11.10 holen wir um 15uhr unser neues Familienmitglied ab. Freu freu

Alles wird gut! ;-)

Hallo an Alle,

Am 26 .8. habe ich jetzt auch eine "Halbkugel" (Cabrio) als Zweitwagen für meine Frau bestellt.:
Design 1,2l
DSG
RNS 315
Klima
Leder, schwarz blau
Farbe Denim Blue
LT als Wunsch im März 2014 (da lacht die Sonne wieder).
Bin aber zwischenzeitlich selbst auch scharf auf den Knuddel und habe den :-) gebeten, ob sich der LT noch vorverlegen lässt.
Lt Aussage (noch nicht schriftlich bestätigt)
Fertigung in der KW 2 2014
Liefertermin KW 8 2014
Werde jedoch am Montag nochmal telefonieren.

Eigentlich hätte ich gleich die Edition 60's nehmen können, aber ich wollte keinen 1,4 l da das Auto for fun ist und ich für schnelleres Fahren auf unseren Q3 zurückgreifen kann.

Viele Grüsse aus Niederbayern!

Deine Antwort