Konfiguration G26

BMW 4er G26 (Gran Coupé)

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die Konfiguration für meinen neuen 4er GC abzuschließen.
Vielleicht schaut mal der ein oder andere drüber und gibt mir einen Tipp falls ich was sinnvolles vergessen habe.

Explizit würde mich eure Erfahrung zu folgenden Themen interessieren:

1. HiFi vs. H&K, ich bin nicht sehr audiophil aber hin und wieder dreh ich doch gerne etwas lauter auf 😉

2. Galvanikapplikation für Bedienelement, kostet nur 100€ entsprechend habe ich das mal dazu genommen, weiß jemand genau was das ist?

3. Ist die Sitzverstellung ohne Memorypaket elektrisch oder manuell?

4. Beim Parking Assistant gibt es den automatische Parkt- und Rückfahrassistenten, kann mir jemand erklären was das genau ist?

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/r55l1bjw

Besten Dank.
Gruß Happy

17 Antworten

Zitat:

@loren94 schrieb am 8. April 2022 um 12:22:26 Uhr:

Welchen Lack hast du gewählt?

Tansanitblau.
Bin also gemessen am Preis der Lackierung schon schwer enttäuscht.

Zitat:

@Freddy1906 schrieb am 10. April 2022 um 15:16:29 Uhr:

Zitat:

@loren94 schrieb am 8. April 2022 um 12:22:26 Uhr:

Welchen Lack hast du gewählt?

Tansanitblau.
Bin also gemessen am Preis der Lackierung schon schwer enttäuscht.

Was passt denn genau nicht?
Ich selbst habe ja Portimao Blau, was in Verbindung mit dem erweiterten Shadow Paket und Laserlicht schon sehr lecker aussieht.
Aber: der Lack zieht Dreck, Schmutz und Kalk dermaßen schnell an, wie ich es bisher nur selten hatte. Ich fahre meine Karren nur immer recht kurz, sodass ich jetzt keine Versiegelungen, etc. vornehme. Aber dass ein Lack dermaßen empfindlich ist und den Dreck anzieht hatte ich bisher nicht erlebt.
Tansanit Blau sollte ja nochmal empfindlicher sein, wie gehst du da bei der Autopflege vor? Hast ihn professionell versiegeln lassen, etc ?

Also da gebe ich dir Recht, der Lack sieht nur nach den ersten Tagen nach einer Wäsche gut aus. Danach sehr matt und eher violett als blau wegen des grauen Schleiers.

Da Firmenwagen habe ich keine Versiegelung gemacht - das Geld seh ich ja nie wieder.
Der Klarlack ist aber meiner Meinung nach garnicht vorhanden, selbst bei Textilwäsche kommen so schnell Kratzer rein. Das Auto sieht jetzt schon eher nach einem 2 Jahre alten Wagen als nach einem 2 Monate alten Wagen aus.

Deine Antwort