Konfiguration: Echtleder oder Ledernachbildung?? LED oder intelligent LED??

Mercedes

Hi Leuts,

bin gerade heftigst am GLC konfigurieren:

- bringt es was, das teure Echtleder zu nehmen oder reicht auch das Kunstlederimitat😁?

- ist das intelligente LED Licht 700 Euro Aufpreis zum nornalen LED wert?😕

Eurer Erfahrung nach?

Wie sind aktuell die Lieferzeiten?🙄

Danke

Beste Antwort im Thema

Leder ist Geschmackssache.
Beim Licht gilt für mich "Das Beste oder Nichts", also ILS + Fernlichtassi ;-)

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

@Cali65 schrieb am 17. November 2016 um 08:49:40 Uhr:

Das wird echt eine Schwachstelle sein. Aber ein neuer Sitzbezug Artico ist bei MB kein Hexenwerk und wird auch ziemlich lange kulant behandelt.

Zur Zeit muss man nur recht lange auf Ersatzteile warten. Unser Modell läuft derart gut, dass im Werk alle Teile für die Produktion vorrangig verwendet werden. Warte jetzt schon seit dem 21.10.2016 auf eine Rücksitzbank in Artico/Dinamica. Letzte Info: frühestens am 30.11.2016 lieferbar.

Ich pers. würde immer wieder Echtleder bevorzugen, da ich es schon in vielen Fahrzeugen hatte. Der letzte war ein W 204 T und nach 150K keinerlei Probleme. Sitze sehen immer noch toll aus. Man muss so ein Naturprodukt allerdings pflegen. Das mache ich bei meiner Leder-Garnitur im WZ auch und die ist beige und das schon seit
8 Jahren.
Ich sitze im GLC auch auf Leder in schwarz und fühle mich Sauwohl.

Zitat:

@Nwin15 schrieb am 17. November 2016 um 20:10:17 Uhr:

Ich pers. würde immer wieder Echtleder bevorzugen, da ich es schon in vielen Fahrzeugen hatte. Der letzte war ein W 204 T und nach 150K keinerlei Probleme. Sitze sehen immer noch toll aus. Man muss so ein Naturprodukt allerdings pflegen. Das mache ich bei meiner Leder-Garnitur im WZ auch und die ist beige und das schon seit
8 Jahren.
Ich sitze im GLC auch auf Leder in schwarz und fühle mich Sauwohl.

Echtleder ja aber vom Sattler.

So, heute GLC bestellt, mit Designo Nappaleder schwarz-weiß und LED Intelligent blabla mit Fernlichtassi. .....

Ähnliche Themen

Simply the best 🙂

Man gönnt sich ja sonst nix.....😁

Danke für den vielen Input!

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 14. November 2016 um 11:13:31 Uhr:

Leder ist keine Glaubensfrage, wenn man hier im Forum mal quer liest. Rissiges oder aufgeplatztes Kunstleder ist halt klar ein Minuspunkt.

Im Punkto rissiges und aufgeplatztes Polster,wäre es gut wenn diejenigen denen das passiert ist mal eine Körpergewichtsangabe machen würden.Habe im GLK Artico seit 6 Jahren + 70 000 km ohne Probleme, Polster sehen aus wie am ersten Tag.Körpergewicht 90 kg.Tip von mir Artico bestellen wenns Probleme (Risse) gibt beim Sattler Leder nachrüsten kostet nicht mehr als Org.,verarbeitung sogar besser als Org.(Leder Toczek Maschen)

11 Monate alt, 22.000 KM gelaufen, Artico wie neu.....

Da stimme ich den meiste zu. ILS und Leder ist meiner Meinung nach besser. Die sicht ist gigantisch und das leder riecht gut und ist vermutlich such längerfristig die besser wahl, auf schäden etc.

Hallo

Leder hatte ich mal drei Jahre lang; nehme ich nicht wieder. Im Sommer heiß, im Winter kalt. Leztztendlich ist es mir den Aufpreis nicht mehr wert.
Auch das ILS habe ich zurzeit. Und ja, es ist toll, ABER ... es kann kaum genutzt werden. Die meiste Zeit im Auto bin ich Tagsüber auf der Autobahn, oder im Stadtverkehr unterwegs. Die Situationen, in der ich ich das ILS wirklich gebraucht habe, kann ich an einer Hand abzählen.
Deshalb werde ich das (einfache) ILS zwar konfigurieren, jedoch nur, um dem Halogen zu entfliehen. Das "intelligente" ILS und den Fernlichtassi nehme ich nicht.

Nun ich bin von H7 Lichter gekommen und auf normales LED eingestiegen. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Mein Spezl hat in seinem Benz das ILS. Fzg. nebeneinander stehend merkt den Unterschied kaum an der Leuchtkraft...aber natürlich an der Licht Automatik, mir waren die +700.- letztendlich nicht wert.
Meistens fährt man ja doch bei Tageslicht....

Leder Artiko hab ich mit dem AMG Interieur Paket bekommen...bis jetz sehr zufrieden, auch mit der Sitz Ergonomie.
Zur Haltbarkeit kann man nach 8 Monaten noch nix sagen..;-)

ich fahre jetzt seit fast 4 jahren den CLA mit ILS
ansich ist das Kurvenlicht und der Fernlicht-Assi sehr gut, für mich jedoch entbehrlich.
Habe den GLC mit dem normalen LED (High Performance) genommen, das reicht mir.
Da stecke ich den Aufpreis zum ILS lieber in die Burmester Anlage
Ich fahre nämlich viel öfters (tgl.) mit lautem Sound, als nachts über Landstr. 😉

Alles schön und gut...

Aber WENN Du dann nachts über Land fährst, dann grinst du und weisst warum.
Das gleiche gilt für ABC und Distronic Plus und und und...

😉

Deine Antwort