Konfiguration: Echtleder oder Ledernachbildung?? LED oder intelligent LED??

Mercedes

Hi Leuts,

bin gerade heftigst am GLC konfigurieren:

- bringt es was, das teure Echtleder zu nehmen oder reicht auch das Kunstlederimitat😁?

- ist das intelligente LED Licht 700 Euro Aufpreis zum nornalen LED wert?😕

Eurer Erfahrung nach?

Wie sind aktuell die Lieferzeiten?🙄

Danke

Beste Antwort im Thema

Leder ist Geschmackssache.
Beim Licht gilt für mich "Das Beste oder Nichts", also ILS + Fernlichtassi ;-)

42 weitere Antworten
42 Antworten

Leder ist Geschmackssache.
Beim Licht gilt für mich "Das Beste oder Nichts", also ILS + Fernlichtassi ;-)

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 14. November 2016 um 11:03:18 Uhr:

Hi Leuts,

- bringt es was, das teure Echtleder zu nehmen oder reicht auch das Kunstlederimitat?

- ist das intelligente LED Licht 700 Euro Aufpreis zum nornalen LED wert?

Das mit dem Leder vs. Artico ist eine echte Glaubensfrage. Da wirst du jetzt wahrscheinlich viele Antworten bekommen. Für mich persönlich reicht das Artico. Die eingesparte Summe stecke ich lieber in andere Ausstattungsmerkmale.

Beim LED war für mich (und für die meisten anderen hier im Forum) die Sachlage klar: Unbedingt das ILS nehmen - und dann auch das Kreuz beim "Adaptiven Fernlichassistent plus" setzen. Bin uneingeschränkt begeistert davon! 😎

Leder ist keine Glaubensfrage, wenn man hier im Forum mal quer liest. Rissiges oder aufgeplatztes Kunstleder ist halt klar ein Minuspunkt.

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 14. November 2016 um 11:13:31 Uhr:

Leder ist keine Glaubensfrage, wenn man hier im Forum mal quer liest. Rissiges oder aufgeplatztes Kunstleder ist halt klar ein Minuspunkt.

genau einfach mal durchlesen, dann findet man auch meinen Beitrag das Artico nach einem Jahr und 20 tkm schon gerissen ist 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 14. November 2016 um 11:03:18 Uhr:

Hi Leuts,

- bringt es was, das teure Echtleder zu nehmen oder reicht auch das Kunstlederimitat😁?

- ist das intelligente LED Licht 700 Euro Aufpreis zum nornalen LED wert?😕

Eurer Erfahrung nach?

Wie sind aktuell die Lieferzeiten?🙄

Danke

Hallo,
komme aus dem "Lederlager" und habe mich jetzt - nach Probesitzen - für das Kunstleder entschieden. Es ist aber Ansichtssache.
Beim Licht habe ich das intellig. LED gewählt. Ist wirklich eine tolle Sache und trägt zum entspannten Fahren bei.

Auch ich würde jetzt das ILS nehmen (habe Standard gewählt). Neben den optischen Aspekten vermisse ich das "um die Kurve schauen", das ich auch in meinem vorherigen VolvoXC60 hatte.

ich fahr seit ca. 30tkm /8 monaten mit ILS und Fernlich Assi - einfach top und ist jeden cent wert.

Lieferzeit Juni 2017.....😰😠

Zitat:

Zu Kunstleder Artico kann ich nur soviel sagen,habe in meinem GLK Artico und bin damit sehr zufrieden.
GLK ist jetzt 5 Jahre und 70 000 km gelaufen,Sitze sind noch gut gepolstert und weisen keinerlei Risse oder Beschädigungen auf.Belastung und Pflege,spielen da wohl eine große Rolle.

Zitat:

@peter1glk schrieb am 14. November 2016 um 12:02:34 Uhr:

ich fahr seit ca. 30tkm /8 monaten mit ILS und Fernlich Assi - einfach top und ist jeden cent wert.

Der Fernlicht-Assi ist anfangs gewöhnungsbedürftig, da immer die blaue Kontrollleuchte für Fernlicht an ist. Habe anfangs die ganze Zeit rumgehebelt weil ich dachte die entgegenkommenden Fahrer zu blenden... ILS mit Assistent-Plus aber ansonsten perfekt... Komme aus der Leder-Fraktion. Nur schon wegen des Geruchs;-)

Ganz klar vote ich für ILS, habe noch nichts besseres erlebt. Ich habe auch am Anfang gedacht andere zu blenden, aber dem ist nicht so. Allerdings: wer nur tagsüber unterwegs ist braucht das nicht!
Das Kunstleder Artico hatte ich bereits in meiner E-Klasse, und genau das angegebene Problem mit Rissen nach 120tsd. km, wurde aber vom MB ohne Murren ausgetauscht. Deshalb habe ich mich wieder für die günstige Variante entschieden und bin absolut zufrieden.

Moin

Ganz klar: ILS und FLA+!!!!
Schon wegen des Unterhaltungsfaktors bei Nachtfahrten. Einfach Klasse, wie das Licht modelliert wird und am Vordermann vorbei der Wald ausgeleuchtet wird.

Ich sitze auf Artico/Grenoble und bin zufrieden. Ledersitz- oder Artico-Sitzflächen wollte ich nicht.

Gruß
Michael

beim Licht wird ja oft ohne Notwedigkeit aus dem Vollem geschöpft.
Ich für mich hab mal 3 Monate Statisk geführt wie oft ich: Nachts überhaupt fahre, wie oft davon mit Fernicht....was meint ihr was dabei rauskamm...macht mal diese Überlegung für euch ( gilt natürlich nicht für Leute die das Auto beruflich und evtl. im Aussendienst nutzen)

Zitat:

@dakota22 schrieb am 14. November 2016 um 13:21:07 Uhr:

Zitat:

Zu Kunstleder Artico kann ich nur soviel sagen,habe in meinem GLK Artico und bin damit sehr zufrieden.
GLK ist jetzt 5 Jahre und 70 000 km gelaufen,Sitze sind noch gut gepolstert und weisen keinerlei Risse oder Beschädigungen auf.Belastung und Pflege,spielen da wohl eine große Rolle.

Kunstleder lässt sich nicht pflegen, um eine längere Haltbarkeit zu erreichen!

Bei AMG Int. sind die Seitenwangen immer etwas ausgeprägter, sodass man die Seitenwange beim Ein- und Aussteigen entsprechend belastet. Ausser man hüpft rein und über die Wange, schaue ich mir dann aber gerne mal bei dir an. 😁

Deine Antwort