Konfiguration, Bestellung und Lieferzeit

VW Touareg 3 (CR)

Servus,

ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...

Beste Antwort im Thema

Servus,

ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...

1817 weitere Antworten
1817 Antworten

@voooman Hast du den Hybrid bestellt?

@Roghewowob,...ne, ich hab extra nochmal meine "letzte 3.0 Liter Dieselhoffnung" bestellt...-🙂
bevor es in ein paar Jahren ja leider endgültig vorbei sein wird...:-(
......ich dachte aber auch das die Lieferprobleme bei den Hybriden eher größer wären als bei den reinen Verbrennern..
.....aber scheinbar spielt das keine große Rolle mehr?..........

Momentan spielt es wahrscheinlich wirklich keine große Rolle was man bestellt. Durch Corona/Ukraine ist das leider so. Aber Vorfreude ist die schönste Freude.. Und auf ein Auto warten ist ja das keinere Übel,wenn man bedenkt was in der Welt los ist..

Zitat:

@Roghewowob schrieb am 1. April 2022 um 11:00:37 Uhr:

Momentan spielt es wahrscheinlich wirklich keine große Rolle was man bestellt. Durch Corona/Ukraine ist das leider so. Aber Vorfreude ist die schönste Freude.. Und auf ein Auto warten ist ja das keinere Übel,wenn man bedenkt was in der Welt los ist..

...Jip, da hast du natürlich recht.....auf ein neues Auto länger zu warten ist im Verhältnis zur aktuellen Gesamtsituation sicherlich kein wirkliches Problem..........da bin ich bei dir!!!!

.....man muss aber nur Aufpassen das nicht irgendwann auch alle "Unzulänglichkeiten" von Unternehmen
auf den Ukraine Krieg geschoben werden...
... das machen nämlich leider schon sehr viele Firmen/Zulieferer......man hat zwischenzeitlich fast das Gefühl das alles auf der Welt in der Ukraine produziert wird.......

Update : Zu meiner Bestellung vom 05.01.22 wurde mir heute mitgeteilt, dass die Produktion für KW 16 eingetaktet ist. (Touareg Elegance 3,0 l V6 eHybrid OPF 4MOTION
250 kW (340 PS) / 100 KW (136 PS) )

Zitat:

@meron schrieb am 4. April 2022 um 16:46:36 Uhr:

Update : Zu meiner Bestellung vom 05.01.22 wurde mir heute mitgeteilt, dass die Produktion für KW 16 eingetaktet ist. (Touareg Elegance 3,0 l V6 eHybrid OPF 4MOTION
250 kW (340 PS) / 100 KW (136 PS) )

….ja sauber??????meinen Glückwunsch !!!…..ich gehe mal davon aus das du auch eher Vollausstattung hast oder…
….keine Ahnung warum es so unterschiedliche Bearbeitungsabläufe gibt….was mache ich nur falsch:-)
….kennen die mich:-)????
…ich kann es mir zwar nicht erklären warum es bei mir dann solange dauert….aber solche Infos lassen mich
zumindest auch wieder hoffen das es evtl. doch nicht mehr ewig dauern könnte??????

Diese ????…..sorry -🙂

Bin gespannt, ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das klappt.. drücke aber die Daumen!

Habe mal wieder im Konfigurator rumgespielt. Mir ist aufgefallen, es gibt z.b kein Schwarz mehr. Weiß hier jemand den Hintergrund die gefühlt beliebteste Farbe nicht mehr anzubieten.

Zitat:

@VWT3 schrieb am 4. April 2022 um 18:23:22 Uhr:

Habe mal wieder im Konfigurator rumgespielt. Mir ist aufgefallen, es gibt z.b kein Schwarz mehr. Weiß hier jemand den Hintergrund die gefühlt beliebteste Farbe nicht mehr anzubieten.

Jip, das ist schon merkwürdig …habe es auch kurz ausprobiert….Schwarz ist weg….
….schwarz ist ja nicht gerade unbeliebt…
….jetzt weiß ich warum mein „Schwarzer in der R-Line Black Style Edition“ solange braucht….VW hat keine schwarze Farbe mehr -🙂

Zitat:

@voooman schrieb am 4. April 2022 um 19:20:04 Uhr:

Zitat:

@VWT3 schrieb am 4. April 2022 um 18:23:22 Uhr:

Jip, das ist schon merkwürdig …habe es auch kurz ausprobiert….Schwarz ist weg….
….schwarz ist ja nicht gerade unbeliebt…
….jetzt weiß ich warum mein „Schwarzer in der R-Line Black Style Edition“ solange braucht….VW hat keine schwarze Farbe mehr -🙂

Ergibt Sinn, bekomme auch Schwarz mit Black Style 😁

[

….ja sauber??????meinen Glückwunsch !!!…..ich gehe mal davon aus das du auch eher Vollausstattung hast oder…

Ja. Nahezu Vollausststattung…

Zitat:

@meron schrieb am 4. April 2022 um 21:22:53 Uhr:

[

Ja. Nahezu Vollausststattung…

…und jetzt sag bloß du hast keinen schwarzen T3 bestellt oder ?….

….an der Hybriden Ausführungs-Variante liegt es offenbar doch nicht ….

Nein , nicht schwarz :-)
(Antimonsilber)

Zitat:

@meron schrieb am 4. April 2022 um 21:49:21 Uhr:

Nein , nicht schwarz :-)
(Antimonsilber)

Bingo….:-)….es scheint als würde das Problem mit den langen Lieferzeiten aktuell insbesondere
„Schwarze T3“ Bestellungen betreffen…….??…..es bleibt spannend:-)

Deine Antwort