Konfiguration, Bestellung und Lieferzeit

VW Touareg 3 (CR)

Servus,

ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...

Beste Antwort im Thema

Servus,

ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...

1817 weitere Antworten
1817 Antworten

Zitat:

@Sembuno schrieb am 14. Februar 2022 um 20:28:24 Uhr:

Ich habe mir mal wieder die Ausstattungsliste vor lauter Vorfreude angeschaut in MYVolkswagen….was ist eigentlich das:
Trägerfrequenz 433,92 bis 434,42 MHz

Wozu oder wofür ist die Trägerfrequenz?

Soweit wie ich das weiß müsste es das RDKS sein. Also Reifen Druck Kontrollsystem. Bin mir aber nicht ganz so sicher. Ist ja seid nov 2014 Pflicht bei Neufahrzeugen.

Zitat:

@DTouaregV6 schrieb am 14. Februar 2022 um 20:30:29 Uhr:

Zitat:

@Sembuno schrieb am 14. Februar 2022 um 20:28:24 Uhr:

Ich habe mir mal wieder die Ausstattungsliste vor lauter Vorfreude angeschaut in MYVolkswagen….was ist eigentlich das:
Trägerfrequenz 433,92 bis 434,42 MHz

Wozu oder wofür ist die Trägerfrequenz?

Soweit wie ich das weiß müsste es das RDKS sein. Also Reifen Druck Kontrollsystem. Bin mir aber nicht ganz so sicher. Ist ja seid nov 2014 Pflicht bei Neufahrzeugen.

Stimmt….das könnte Sinn machen. Danke für die Antwort….

Hab seit heute meine fin

Glückwunsch!! Und welchen T3 bestellt und wann?

Hybrid mit vollausstattung

Zitat:

@yannick19901803 schrieb am 15. Februar 2022 um 22:23:32 Uhr:

Hybrid mit vollausstattung

hmmm…Vollausstattung? Leider geht beim Hybrid keine Dynaudio, Standheizung, Wankausgleich, Hinterradlenkung, Cross, etc.

Ja das was geht ist drinne

Kleine Wasserstandsmeldung meinerseits zur Bestellung:
Von ehemals 51. KW 2021 ist das Datum der Auslieferung nochmal von der 17.KW auf die 22.KW verschoben worden. Den Tipp mit der Kostenübernahme eines Ersatzwagens hat er Händler bei VW jetzt angemeldet. Bin gespannt ob es zu einer Beschleunigung kommt, aber die Hoffnung habe ich nicht…

Zitat:

@JP1909 schrieb am 16. Februar 2022 um 18:54:15 Uhr:

Von ehemals 51. KW 2021 ist das Datum der Auslieferung nochmal von der 17.KW auf die 22.KW verschoben worden. Den Tipp mit der Kostenübernahme eines Ersatzwagens hat er Händler bei VW jetzt angemeldet. Bin gespannt ob es zu einer Beschleunigung kommt, aber die Hoffnung habe ich nicht…

Warum brauch deiner so lange ?
Habe meinen Ende august 21 bestellt und soll KW11 kommen also zumindest hoffe ich es. Hab ein TDI V6 210 kw bestellt auch volle Hütte aber ohne Allrad Lenkung.

Zitat:

@DTouaregV6 schrieb am 16. Februar 2022 um 19:15:46 Uhr:

Zitat:

@JP1909 schrieb am 16. Februar 2022 um 18:54:15 Uhr:

Habe meinen Ende august 21 bestellt und soll KW11 kommen also zumindest hoffe ich es. Hab ein TDI V6 210 kw bestellt auch volle Hütte aber ohne Allrad Lenkung.

Ich habe den Tsi bestellt mit Allradlenkung und Vollauslastung. Bestellt habe ich Mitte August 2021. laut Händler liegt es wohl an der Allradlenkung.

Zitat:

@JP1909 schrieb am 16. Februar 2022 um 19:53:23 Uhr:

Zitat:

@DTouaregV6 schrieb am 16. Februar 2022 um 19:15:46 Uhr:

Ich habe den Tsi bestellt mit Allradlenkung und Vollauslastung. Bestellt habe ich Mitte August 2021. laut Händler liegt es wohl an der Allradlenkung.

Achso okay na gut das ich die nicht genommen habe. Dachte mir werde ich nicht brauchen. Aber das ist schon echt sehr nervig so lange zu warten mich macht es auch schon wahnsinnig zu warten und hab auch keine Lust immer beim Händler anzurufen und zu fragen welche KW jetzt ist. Ich hoffe einfach das es bei den knapp 3 Wochen bleibt und ich wie geplant am 15.03 abholen kann.

Habe heute von meinem freundlichen den lang ersehnten Anruf erhalten.
Darf meinen am nächsten Donnerstag in Wolfsburg holen fahren.

P.S. Wenn ich so die Lieferzeiten mitkriege, bin ich noch relativ gut bedient. Hab wohl auch keine Allradlenkung

Zitat:

@DW89 schrieb am 16. Februar 2022 um 21:28:38 Uhr:

Habe heute von meinem freundlichen den lang ersehnten Anruf erhalten.
Darf meinen am nächsten Donnerstag in Wolfsburg holen fahren.

P.S. Wenn ich so die Lieferzeiten mitkriege, bin ich noch relativ gut bedient. Hab wohl auch keine Allradlenkung

Cool Glückwunsch. Hab auch Ende august bestellt aber meiner braucht noch leider. Und hole auch in WOB. Dann wünsche ich dir ein Erlebnisreichen Tag in WOB. Kannst ja berichten wie es war.

Die Reifendruckkontrolle erfolgt Standard meist über den Abrollumfang / ABS
Gibt bei div. Fahrzeugen natürlich auch die Variante mit seperaten Sensoren in den Ventilen die dann im Fahrzeug Druck und Temperatur anzeigen.

Die Frequenz passt aber auch zum Funkschlüssel und oder Homelink wenn bestellt.

Wie krieg ich denn die Temperatur angezeigt? Hab bisher nur den Druck angezeigt bekommen.

Deine Antwort