Konfiguration, Bestellung und Lieferzeit

VW Touareg 3 (CR)

Servus,

ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...

Beste Antwort im Thema

Servus,

ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...

1817 weitere Antworten
1817 Antworten

Zitat:

@PeterBH schrieb am 30. Januar 2022 um 14:09:45 Uhr:

Hört sich denn "42 Tage" besser für dich an?

hatte ganz vergessen, dass er ja noch von Bratislava nach Wolfsburg muss.
War die Vorfreude von kurzer Dauer ;-)

Ist doch irgendwie verrückt, wie sich erwachsene (?) Männer auf ihr neues Spielzeug freuen können.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 30. Januar 2022 um 16:10:50 Uhr:

Ist doch irgendwie verrückt, wie sich erwachsene (?) Männer auf ihr neues Spielzeug freuen können.

Aber ich muss sagen, es hat sich gelohnt zu warten.Ich bin mehr als zufrieden ,nach den ersten Tausend Kilometern.
Und man wird ruhiger. Früher im 535d geheizt und jetzt ruhig und gediegen.
Geräuschkulisse ist auch nochmal ne Spur besser als im BMW.

Vor meinem ersten Touareg fuhr ich einen 740 dXDrive - Fahrstil hat sich durch den Touareg auch geändert. Man kann mit dem Teil sehr schnell fahren, aber er verführt nicht dazu. Meistens, jedenfalls.

Ich bin nach gut 7 Jahren vom T2 auf den T3 umgestiegen, war eine Bauchentscheidung für einen saugünstigen Jahreswagen und bereut hab ich es bisher auch nicht wirklich. Einzige was mich etwas stört, sind die vielen Assistenzsysteme, die keinesfalls perfekt funktionieren. Ist aber Jammern auf hohem Niveau. Immer wieder faszinierend ist das Temperament, wie die knapp 2,5 Tonnen nach vorne schießen. Und der - bei gesitteter Fahrweise - niedrige Verbrauch.

Zitat:

@JP1909 schrieb am 19. Januar 2022 um 13:59:31 Uhr:

Touareg TSI im Juli 2021 bestellt. Erstes Lieferdatum 2. KW 2022. Ende Dezember Mitteilung Liefertermin 9. KW.
Heute kam die „frohe“ Kunde Liefertermin voraussichtlich 15. KW.
Unglaublich…

Kleines Update:

Laut Aussage VW an den Händler liegt es an der bestellten Allradlenkung.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Es hängt immer an dem Bauteil, dass aktuell nicht lieferbar ist. Gestern die Lenkung, Morgen das Keyless, übermorgen das Inovision. Ich würde mir da kein Kopf machen. Denn es beschleunigt in keinster weise die Lieferzeit.

Hab gestern vom AH gesagt bekommen Liefertermin ca KW 10 währe ja in 5 Wochen. Aber ich kann noch keine Fin sehen ? Viele haben geschrieben das ihr es 6 Wochen vorher hattet. Nun denke ich es wird nichts mit den 5 Wochen noch warten. Was denkt ihr und wer bekommt noch KW10 sein in WOB ?

Meine Fin war erst 2 Wochen vorher da. Ich hatte auch große Sprünge in der Lieferzeit. Erst war KW 50. Dann 52 KW. Dann 11. KW 22. Schließlich hab ich ihn in der 2. KW geholt. Es ist zur Zeit wie in die Glaskugel schauen. Also heißt es weiter hoffen und durchhalten.

Ok danke also kommt die bei jedem unterschiedlich. Hoffe ja das ich auch gleich KW10 ihn holen kann in WOB. Leider kann man bei my Volkswagen nicht sehen wie der Bearbeitungsstand ist. Würde mich ja auch interessieren.

Da gibt es hier eine Erklärung über eine Browsererweiterung. Wenn du diese installierst kannst du es in der Lounge wieder sehen. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert.

Hallo,
wie ist es mit der derzeitigen Lieferzeit bestellt?

Gruß
Hannes

Zitat:

@DTouaregV6 schrieb am 3. Februar 2022 um 07:53:02 Uhr:

Hab gestern vom AH gesagt bekommen Liefertermin ca KW 10 währe ja in 5 Wochen. Aber ich kann noch keine Fin sehen ? Viele haben geschrieben das ihr es 6 Wochen vorher hattet. Nun denke ich es wird nichts mit den 5 Wochen noch warten. Was denkt ihr und wer bekommt noch KW10 sein in WOB ?

Meine Fin war 13 Wochen vorher da!

Zitat:

@Royhasert schrieb am 3. Februar 2022 um 15:05:08 Uhr:

Da gibt es hier eine Erklärung über eine Browsererweiterung. Wenn du diese installierst kannst du es in der Lounge wieder sehen. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert.

Das habe ich probiert ich kann da nichts sehen leider.

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 3. Februar 2022 um 15:28:51 Uhr:

Hallo,
wie ist es mit der derzeitigen Lieferzeit bestellt?

Gruß
Hannes

Ich habe Ende august bestellt und nun soll es erstmal KW10 sein. Sollte aber ursprünglich KW11 kommen.

Zitat:

@Royhasert schrieb am 3. Februar 2022 um 15:05:08 Uhr:

Das kann ich nur bestätigen. Bei mir haben die Daten in der dann wieder sichtbaren Lounge exakt gestimmt. Seit 15.01.22 bin ich nun mit dem neuen unterwegs. Läuft echt super und ist wieder ein Spruch nach vor im Verhältnis zum Vorgänger.

Deine Antwort