Konfiguration, Bestellung und Lieferzeit

VW Touareg 3 (CR)

Servus,

ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...

Beste Antwort im Thema

Servus,

ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...

1817 weitere Antworten
1817 Antworten

Wäre denn jemand von den KW39 Liefertermin Leuten so nett mal ein Feedback zu geben, ob bei euch schon in der Lounge sich was geändert hat bzw. ob man euch schon angerufen hat, wegen dem Termin zur Auslieferung?

Hier wurde ja vor einigen Postings geschildert, dass die Produktionsplanung 4 Wochen vorher beginnt, von daher werde ich gerade nervös...

@Der Schweisser: KW12 bestellt -> KW24 1.Liefertermin -> ende KW34 ausgeliefert.

KW15 bestellt - bis Juli stand KW39 als Auslieferung - seit August unverändert auf Auslieferung KW42 (immer noch als "Produktionsauftrag eingegangen"😉

Leasingvertrag im April.
In der Lounge noch immer KW39.
Keine weitere Info oder Kontakt.
Auch keine FIN

KW 13 final bestellt. Keine späteren Änderungen.

1. Liefertermin im April KW 26
2. Im Mai KW 29
3. Termin von Juni bis July Oktober 2021 und Änderung auf MJ 2022
4. Termin seit August mit KW. 42

Keine weiteren Informationen wie FIN o.ä.

(Auch immer noch als "Produktionsauftrag eingegangen"😉

Ich habe ohne Innovations Cockpit mit normalem Tacho bestellt.
Geliefert wird ein Modelljahr 2022 wo es diese Konfiguration nicht mehr gibt.
Frage ist: was kommt da jetzt an 🙂

Hat VW die Hybrid - Modelle aus dem Konfigurator genommen? Es sind derzeit 2 Diesel - und 1 Benzin - Motor wählbar.

Zitat:

@Temporana schrieb am 8. September 2021 um 14:59:07 Uhr:

Hat VW die Hybrid - Modelle aus dem Konfigurator genommen? Es sind derzeit 2 Diesel - und 1 Benzin - Motor wählbar.

Ja, seit 1.7. ist der eHybrid und auch R nicht mehr bestellbar. VW kann die Lieferung dieses Jahr sonst nicht garantieren - und ab 1.1.2022 ist der Hybrid nicht mehr BAFA Förderfähig.
Dann wird ihn zum alten Preis niemand mehr kaufen…

Ich hab 01.07. Den großen Diesel bestellt. Erst wurde 51 KW angezeigt. Gestern auf 1.KW gewechselt. Das wird noch nicht das Ende der Fahnenstange sein. Befürchte ich.

Zitat:

@C0RLE0NE schrieb am 8. September 2021 um 11:07:43 Uhr:

Ich habe ohne Innovations Cockpit mit normalem Tacho bestellt.
Geliefert wird ein Modelljahr 2022 wo es diese Konfiguration nicht mehr gibt.
Frage ist: was kommt da jetzt an 🙂

Sehr wahrscheinlich ein Innovision Cockpit bei MJ 2022, dass Thema hatte ich erst gestern mit einem Bekannten, der hat quasi einen halb nackten Touareg bestellt. Als ich ihm das vom MJ Wechsel erzählt habe und den Änderungen, hat er gleich beim Händler angerufen, der hat sich erkundigt und ihm gesagt, dass durch den Wechsel auf MJ 2022 nun ein Innovision Cockpit geliefert wird, weil VW angeblich das analoge Cockpit nicht mehr in der Lieferkette hat. So ist es in diesem Fall, ob es bei Dir auch so ist, dass weiß ich natürlich nicht.

Ansonsten dickes Danke für eure Postings zum Thema Lieferzeit, ich hab soweit ich das im Kalender sehe KW 11 bestellt (großer Diesel und so ziemlich 99% alles was es an SA gibt) und aus 8 Wochen Lieferzeit wurde dann KW31, KW42 und nun KW40. Aber ohne das ich negativ denken will, so richtig glaube ich nicht daran, vom Verkäufer kam auf meine Anfrage aktuell auch kein Feedback mehr.

Rein sachlogisch müsste VW jetzt alle Hybride raushauen um nicht auf den Stornos sitzenzubleiben oder wenigstens dem Imageschaden.
Daher dürften alle nicht Hybride bei Engpässen nach hinten rutschen.
Ich bin echt gespannt ob VW es hinbekommt.

Ich habe übrigens weder eine FIN bekommen noch einen Zugang zu einer Lounge. Was muss man hierfür tun?

Vw Lounge aufrufen. Dann einen Account erstellen. Das Fahrzeug mit FIN oder Kommissionsnummer anmelden. Dann siehst du deinen Liefertermin und noch andere Sachen. Kommi Nr. steht auf deiner Bestellung.

Vielleicht sollte man noch ergänzen, dass vor der Kommissionsnummer noch das aktuelle Jahr geschrieben werden muss.

Ach stimmt hatte ich vergessen

Wo ist die VW-Lounge hin? Bei mir nicht mehr erreichbar.

Deine Antwort