Konfiguration, Bestellung und Lieferzeit
Servus,
ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...
Beste Antwort im Thema
Servus,
ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...
1817 Antworten
..ja, die Extra-Liste ist schon ein wenig überzogen für ein Volkswagen. Bin gespannt bis er kommt 🙂
Zitat:
@cobra427os schrieb am 18. Mai 2018 um 15:24:47 Uhr:
- das bessere Reifendrucksystem 200 EUR Aufpreis kostet
Aus meiner Sicht bin ich froh, dass man davon endlich abrückt. Eigentlich sollte das RDK ja nur warnen, wenn zu wenig Luft im Reifen ist, und das tut das einfachere System eben genauso gut. Damit fällt die nervige Wechslerei der Sensoren endlich weg, wenn man Winterreifen kauft bzw. wenn man 2 ähnliche Fahrzeuge hat wie ich. Denn die Sensoren sind ja untereinander auch nicht kompatibel.
Wer am Display den Druck jedes Reifens ablesen will kann ja das gegen Aufpreis bestellen, ich brauche das nicht!
MfG
Hannes
Mein aktueller Liefertermin (R-Line) mit 21-Zöller: KW 34..... ein wenig verschoben :/
Seit einer Woche ist die Produktion abgeschlossen und der Lierfertermin steht immernoch auf KW 22. Nur kann ich das zur Zeit nicht mehr glauben...
Es stehen noch in der Timeline flogende Aktionen drin
- Versand ab Produktionswerk
- Abschluß Logistik- oder Verladeprozeß
- Auslieferung (KW 22.2018)
Also ich denke es verzögert sich... hatte heute auch nicht wirklich erfreuliche Post von VW... 🙁 siehe extra Post.
Zitat:
@sashzi schrieb am 25. Mai 2018 um 15:48:04 Uhr:
Also ich denke es verzögert sich... hatte heute auch nicht wirklich erfreuliche Post von VW... 🙁 siehe extra Post.
Hatte ich gelesen. Aber meiner wäre ja fertig. Die Frage ist, ob Auslieferung verzögert wird, weil die etwas anderes ändern... Software, Motorsteuerung etc.... Oder in der letzten Erprobung bei bestimmten Teilen Probleme aufgetreten sind.
Theoretisch kann mein Dicker Montag auf einen Transporter, Dienstag bei meiner Abholstelle und Mittwoch nachmittag aufbereitet für mich zur Abholung stehen :-) Dann würde KW 22 super funktionieren
super, dann ist er ja wirklich bald da. Bin gespannt auf deine Ersterfahrungen.
Ja, es geht ja "nur" um die WLTP-Werte..... wird wohl hoffentlich nur wirklich nur ein "Form"-Sache sein.
Wenigstens hoffe ich es... auch wenn behauptet wird, dass es eine "Fakenews" ist... ich weiß ja welchen Brief ich vor mir habe und unterzeichnen musste.
Freu mich auch auf die Auslieferung... auch wenn erst Ende August.
..habe heute mal Rücksprache mit dem Händler gehalten. Auslieferung ist nur garantiert KW38.
Ganz ehrlich gesagt kommt mir der Liefertermin mit KW22 schon länger komisch vor. Ich habe vor ca. 2 Wochen einen Einladung von meinem Händler bekommen, dass die offizielle Händlerpremiere des neuen Touaregs am 21.6. stattfindet, das gilt auch für Deutschland (habe dort einen Bekannten der hat auch den 21.6. als Händlerpremiere bekommen).
MfG
Hannes
Zitat:
@Hannes H. schrieb am 29. Mai 2018 um 19:52:35 Uhr:
Ganz ehrlich gesagt kommt mir der Liefertermin mit KW22 schon länger komisch vor. Ich habe vor ca. 2 Wochen einen Einladung von meinem Händler bekommen, dass die offizielle Händlerpremiere des neuen Touaregs am 21.6. stattfindet, das gilt auch für Deutschland (habe dort einen Bekannten der hat auch den 21.6. als Händlerpremiere bekommen).MfG
Hannes
Das kann ja sein, dass Dir das komisch vorkommt, nur darfst Du nicht vergessen, dass ich WA bin und es dort sicherlich andere Regeln gibt.
Fakt ist, dass er fertig gebaut ist, und das er noch immer auf KW 22 steht und mein Problem eher die Logistik ist, da ich den Wagen nicht im Werk WOB abhole, sondern nach München liefern lasse.
Meine Anfrage bisher wurde noch nicht beantwortet, ich hoffe aber jeden Tag drauf.
Als WA bekommst ihn dann sicherlich auch noch bis Dienstat. Die Dinger müssen ja auf die Straße^^.
Vielleicht ist er ja auch schon auf dem Zug/Transporter? Bisher habe ich noch keine Touareg auf den Gleisen gesehen... täglich fahren hunderte an Neuwagen von VW/Audi am Haus vorbei..
Haha ruf mich an, wenn Du ihn siehst :-) Im Ernst, meine Anfrage an das interne Verkaufsteam ist noch nicht beantwortet. Weitere Infos habe ich auch keine (Brief/Email), außer das er produziert ist.
Der nächste Schritt in meinem Monitoring Tool ist: Versand ab Produktionswerk.
Laut Fahrgestellnummer müsste er eigentlich in Bratislava produziert worden sein. (das ist eher eine Vermutung, aber nicht unwahrscheinlich). Und da habe ich keine Ahnung wie die das machen....
Ich glaube ja auch nicht dran, dass er diese Woche noch kommt, aber ich glaube auch nicht, dass ich bis Ende Juni warten soll/muss - Das Tool, was wir intern haben ist wohl nicht so schlecht...
Der läuft doch wie alle MLB Evo in Bratislava vom Band oder?
Ich habe auch lange im WA Konfigurator gespielt, kam aber immer bei ca. 90-95k raus, das ist mir zuviel. Schoene waere wenn ich endlich mal nen R Variant frei konfigurieren koennte 😉