Konfiguration, Bestellung und Lieferzeit

VW Touareg 3 (CR)

Servus,

ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...

Beste Antwort im Thema

Servus,

ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...

1817 weitere Antworten
1817 Antworten

Ergänzung: Mein Auto befindet sich seit heute in der Montage. Weiterhin steht der Liefertermin auf KW22.

Das hört sich gut an, dann wirst du wohl einer der ersten T3-Fahrer sein.

MfG

Hannes

Zitat:

@Hannes H. schrieb am 11. Mai 2018 um 15:03:26 Uhr:

Das hört sich gut an, dann wirst du wohl einer der ersten T3-Fahrer sein.

MfG

Hannes

Und... ohne Mist, ich freu mich immernoch drauf :-) obwohl hier ja "leidenschaftlich" diskutiert wird..., dass man fast glaubt, ein Touareg verändert die Weltpolitik :-)

Hallo Makli,
wo kannst Du den Fortschritt Deines neuen prüfen? Oder fragst Du regelmäßig beim Freundlichen nach?
LG Jens ( der auch einen neuen T3 bestellt hat)

Hi Werdertiger, ich habe den Touareg als Dienstwagen und bin ein Teil der Konzernfamilie. Damit habe ich Zugang zum Geschäftsfahrzeug Online Portal und kann dort den Produktionsweg nachverfolgen.

0857de0d-9666-405c-b2a6-46dec745c250

Danke für die Info

Update: Der Status ist eine Stufe weiter gerückt. "Produktion Abgeschlossen" ....
Auslieferung ist weiterhin KW 22 / 2018

Ich habe beim Freundlichen nachgefragt....27.KW

Zitat:

@Werdertiger schrieb am 16. Mai 2018 um 17:27:32 Uhr:

Ich habe beim Freundlichen nachgefragt....27.KW

Oha, das ist auch gut, ich hatte vor 3 Wochen mal wegen einer Änderung nachgefragt, da hätte es dann eine Verschiebung auf KW 36 gegeben...
Zur Zeit wird VW intern mit 2-2,5 Monaten gerechnet und mit 21" Felgen 3 Monate

Hallo,

sooo... jetzt habe ich vor drei Wochen auch einen neuen Touareg bestellt; und heute nun endgültig nach einer kleinen Änderung in der Konfiguration wird es ein R-Line und klassischen Weiß/ 21 Zöller. Eigentlich hätte ich gerne das tolle Aquamarinblau gewollt; aber leider in der Kombi mit R-Line nicht bestellbar :-(

Preis: ca. 96.000.- mit ordentlicher Ausstattung. Mein erster VW in meinem Leben ^^

Nachdem ich aktuell 1,5 Jahre eine neue E-Klasse/AMG fahre und hier nur beinahe wöchentlich Gast in der Werkstatt bin (Montagsauto?!); ging mein Weg dieses Mal zu VW... hat auch auch eine Chancen verdient :-)

Zur Auswahl standen noch ein Cayenne, Q7 oder Lexus. Wie gesagt; spontan zum VW Händler und kurz darauf spontan mal für den neuen Touareg entschieden... bin wirklich gespannt... immerhin ein VW für knapp 100000.- ...... verrückt? mutig? nötig? = egal^^

Auslieferung erfolgt wohl auch extrem zeitnach ca. Ende Juni/ Anfang Juli....ich war auch der erste Besteller im Autohaus; sogar in der kompletten Autohaus-Gruppe.

Darauf habe ich verzichtet/habe ich mir gespart:

- Nachtsichtunterstützung (..schau ich wirklich immer aufs Display?!)
- Allradlenkung (wer das Auto nicht fahren kann, der sollte sich lieber ein Smarti kaufen)
- Keyless Go... ich drücke lieber altmodisch auf den Schlüssen; und hatte schon schlechte Erfahrungen mit Keyless-Go bei Daimler und Porsche
- Anhängerkupplung (brauche ich persönlich nicht; habe noch ein anderes Fahrzeug mit Kupplung)
- 4 Zonen-Klima; ich fahre zu 80% alleine
- Sonnenrollos seitlich
- Standheizung (da Garage); aber dafür beheizb. Frontscheibe

...ansonsten war ich fleißig beim Haken setzen; auch wenn manchen Ausstattungen in der Klasse eigentlich Serie sein müssten.... immer noch für Digitalradio ein Aufpreis...najaaaaa...

Bin wirklich gespannt; berichte dann gerne nach der Auslieferung ( in der Autostadt)

Sascha

Wow, von der AMG-E-Klasse auf den derzeit doch recht untermotorisierten T3 mit heftigem Turboloch, das ist "mutig".

Bin gespannt, wie das Echo nach der Lieferung ausfallen wird.

Zitat:

@sashzi schrieb am 16. Mai 2018 um 22:10:01 Uhr:

Hallo,

sooo... jetzt habe ich vor drei Wochen auch einen neuen Touareg bestellt; und heute nun endgültig nach einer kleinen Änderung in der Konfiguration wird es ein R-Line und klassischen Weiß/ 21 Zöller. Eigentlich hätte ich gerne das tolle Aquamarinblau gewollt; aber leider in der Kombi mit R-Line nicht bestellbar :-(

Preis: ca. 96.000.- mit ordentlicher Ausstattung. Mein erster VW in meinem Leben ^^

Nachdem ich aktuell 1,5 Jahre eine neue E-Klasse/AMG fahre und hier nur beinahe wöchentlich Gast in der Werkstatt bin (Montagsauto?!); ging mein Weg dieses Mal zu VW... hat auch auch eine Chancen verdient :-)

Zur Auswahl standen noch ein Cayenne, Q7 oder Lexus. Wie gesagt; spontan zum VW Händler und kurz darauf spontan mal für den neuen Touareg entschieden... bin wirklich gespannt... immerhin ein VW für knapp 100000.- ...... verrückt? mutig? nötig? = egal^^

Auslieferung erfolgt wohl auch extrem zeitnach ca. Ende Juni/ Anfang Juli....ich war auch der erste Besteller im Autohaus; sogar in der kompletten Autohaus-Gruppe.

- Allradlenkung (wer das Auto nicht fahren kann, der sollte sich lieber ein Smarti kaufen)
- Keyless Go... ich drücke lieber altmodisch auf den Schlüssen; und hatte schon schlechte Erfahrungen mit Keyless-Go bei Daimler und Porsche
- Anhängerkupplung (brauche ich persönlich nicht; habe noch ein anderes Fahrzeug mit Kupplung)
- Sonnenrollos seitlich

...ansonsten war ich fleißig beim Haken setzen; auch wenn manchen Ausstattungen in der Klasse eigentlich Serie sein müssten.... immer noch für Digitalradio ein Aufpreis...najaaaaa...

Bin wirklich gespannt; berichte dann gerne nach der Auslieferung ( in der Autostadt)

Sascha

....ja, abwarten. glaub mir, nach diesem Benz wäre sogar ein Dacia ein Traum ^^......

Untermotorisiert liegt ja mal im Auge des Betrachters......Aber klar, vom leichteren Auto mit mehr PS ist das schon ein Unterschied

Zitat:

@johannwille schrieb am 17. Mai 2018 um 16:49:01 Uhr:

Wow, von der AMG-E-Klasse auf den derzeit doch recht untermotorisierten T3 mit heftigem Turboloch, das ist "mutig".

Bin gespannt, wie das Echo nach der Lieferung ausfallen wird.

Zitat:

@johannwille schrieb am 17. Mai 2018 um 16:49:01 Uhr:

Zitat:

@sashzi schrieb am 16. Mai 2018 um 22:10:01 Uhr:

Hallo,

- Sonnenrollos seitlich

Sascha

Zitat:

Sascha

Ich drücke die Daumen das Du mit dem T III nicht so häufig in die Werkstatt musst.

Und das mit den Ausstattungen kann ich nachvollziehen. Das bei einem Modell wie dem Touareg III,

- der DAB-Radioempfang selbst dann noch 245 EUR Aufpreis kostet wenn man das 3.500 EUR Innovision Cockpit nimmt,

- das bessere Reifendrucksystem 200 EUR Aufpreis kostet

- man beheizte Scheibenwaschdüsen nur im Winterpaket für EUR 380 bekommt,

- und elektrisch anklappbare Spiegel und beleuchtete Make-Up Spiegel nur im 525 EUR Licht und Sicht Paket enthalten sind,

ist schon ein wenig lächerlich. Dann sollen sie den Grundpreis lieber noch ein paar hundert EUR hoch setzen und dann muss ich so eine Quatsch nicht mehr extra im Konfigurator anklicken.

siehe Serienausstattung, anklappbare Spiegel und Sonnenblenden mit beleuchteten MakeUp Spiegel ist Serie, der Unterschied liegt im Detail: gegen Aufpreis Doppelsonnenblende und Aussenspiegel mit Memory Funktion.

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort