Konfiguration, Bestellung und Lieferzeit
Servus,
ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...
Beste Antwort im Thema
Servus,
ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...
1817 Antworten
In Produktion eingeplant ist er, aber es würden ja nur die Räder gewechselt.
...so, meiner wurde dann doch noch komplett vor der Weihnachtsschließung gebaut und hat ZP8 passiert, d.h. er sollte jetzt fertig auf die Verladung warten, somit ist die Auslieferung in KW03 doch noch realistisch. Fein, freu mich schon... 🙂
Zitat:
@Tiguan111 schrieb am 30. Dezember 2018 um 17:54:49 Uhr:
In Produktion eingeplant ist er, aber es würden ja nur die Räder gewechselt.
Ich schätze aber das nicht einfach so ein Satz 21 Zöller im Werk über sind da alle Teile (Sonderaustattung, Räder usw.) in der Einplanungsphase speziell für jede Bestellung geordert und in der Bauphase verbaut werden.
Eine Änderung der Bestellung wird so wahrscheinlich den Produktionbeginn nach hinten verschieben.
VW lagert fast nichts, alles wird bestellt, zum Baubeginn geliefert und just in time verbaut.
Meiner ist auch am 21.12. fertig geworden. Liefertermin ist der 24.1.
Zitat:
@ms77 schrieb am 30. Dezember 2018 um 19:10:08 Uhr:
Wann hattest du bestellt?
Im Juli - sagt aber nichts über die Lieferzeit aus, mein Liefertermin hängt an der Haltedauer meines jetzigen Autos.
VG
Mal sehen .....ich bräuchte ja die Sommerräder ja erst im April, vorher wären ja die Winterräder drauf. Glaube auch dass man die Produktion nicht nach hinten verschieben kann, da ja der T3 ja schon fest eingeplant ist.
Zitat:
@Tiguan111 schrieb am 30. Dezember 2018 um 20:22:03 Uhr:
Mal sehen .....ich bräuchte ja die Sommerräder ja erst im April, vorher wären ja die Winterräder drauf. Glaube auch dass man die Produktion nicht nach hinten verschieben kann, da ja der T3 ja schon fest eingeplant ist.
Entweder wird es nicht möglich sein die Konfiguration noch zu ändern, oder bei möglicher Änderung der Konfiguration verschiebt sich die Produktion nach hinten.
Einen „Tod“ wirst du „sterben“ müssen. 😉
Zitat:
@Spunky0509 schrieb am 29. Dezember 2018 um 22:21:30 Uhr:
Zitat:
@loewe392002 schrieb am 29. Dezember 2018 um 20:50:40 Uhr:
Wie schon beschrieben, haben wir unseren in weiß als R-line mit Black-Style bestellt. Fast komplettausstattung mit 110000 Euro. Ich verstehe die gesamte Auslieferungspolitik von VW nicht. Man bringt ein neues Modell auf den Markt, kann manche Sachen wie 360 Gradkamara nicht liefern, hat man sonst Sonderwünsche die ja angeboten werden, so heißt es, Schwierigkeiten, lange Wartezeiten, momentan garnicht lieferbar (siehe Winterreifen). Unser Händler sagte heute bis zu 5 Monaten Lieferzeit. Ich kann nur allen beglückwünschen, die Ihren Neuen bekommen und auch in Genuss des Fahrens genießen können. Wie schon gesagt, AnfangNovember bestellt, jetzt Ende(voraussichtlich) lieferbar. Aber allen einen guten Rutsch ins neueJahr viel Freude mit dem neuen AutoSchau Dich mal im Tiguan 2 Forum um, da wurden 230 PS TSI bestellt vom Händler zugelassen und plötzlich gibt es eine Auslieferungssperre von VW.
Die meisten Motorvarianten können garnicht bestellt werden. Allspace nur 150 und 190 PS Diesel und unterhalb von Highline als TSI nur der 150PS.
Dazu haben viele ab 01.2018 bestellt und bis jetzt kein Fahrzeug geliefert bekommen. Es ist nichtmal gesichert, ob überhaupt geliefert wird. Da werden nach Monaten nicht einmal Auftragsbestätigungen an die Kunden verschickt. Die Ambientebeleuchtung Panoramadach war bei Vertragsabschluss Bestandteil und bei Lieferung war es nicht aktiviert oder garnicht mehr verbaut.
Fahrzeuge mit AHK werden nur ausgeliefert, wenn man einen Wisch unterschreibt und damit bestätigt, dass man nur noch 1.300kg ziehen kann.
Viele Stornierungen seitens der Kundschaft, Leihwagen über mehrere Monate von VW für die Kunden und sehr viele Rückabwicklungen von Allspace aufgrund
von unzähligen Mängeln.
Hey Spunky! Genau das ist das Problem. Für die Motoren kann man sich noch entschuldigen, wegen der neuen Abgasnormen. Das mit dem Zubehör ist allerdings komisch, so wie Du es beschrieben hast. Wir haben uns damals genau den neuen Touareg so angeschaut wie wir ihn bestellt haben. Schon damals war die 360 kamerar nicht mehr im Programm, wegen angeblicher Soft- Probleme. Trotzdem wurde er bei der Einführung so vorgestellt. Wenn ich ein Produkt so verkaufe und noch ein Probeexemplar anbiete zur Besichtigung und zum Probefahrenund ich möchte ihn dann so besellen, dann möchte ich das auch so haben. Mit Deutschland liebsten Kind, dem Auto kann man das ja machen. Stell Dir mal vor, Du schaust Dir ein Haus an, bestelltst es so und dann bei der Besichtigung sollst Du unterschreiben das 5 Fenster fehlen, die Decken 15 cm niedriger sind und der Backofen in der Küche noch mit Holz befeuert werden soll. Jeder würde sich drüber aufregen. Beim Auto scheint aber durch die Hersteller und durch die Politik(Lobbyisten)alles möglich zu sein. Leider sind wir, gerade im ländlichen Raum auf das Auto angewiesen. Sicherlich ist das nicht nur ein Problem von VW, Skoda oder Seat. Auch bei anderen Marken ist diese Problematik sehr wohl bekannt. Man bringt ersteinmal etwas auf den Markt, preist es an und dann kommt die große Überraschung. Sei es in Form von Rückrufen oder der fehlenden Zusagen für die Sonderausstattung. Trotzdem ist die Vorfreude auf das neue Auto sooo groß, dass wir es in Kauf nehmen und geduldig warten. Ändern kann man es ja nicht. Vorfreude ist die schönste Freude. In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit. Und alles Gute. Ich verabschiede mich ersteinmal bis zum 06.02. in den verdienten Jahresurlaub. Allen die in dieser Zeit ein neues Auto bekommen, allzeit gute Fahrt und die die noch warten müssen haltet durch irgendwann kommt die Nachricht Fahrzeug steht zur Abholung bereit. In diesem Sinne nochmals guten Rutsch und alles Gute bis zum Februar
Zitat:
@ms77 schrieb am 30. Dezember 2018 um 19:10:08 Uhr:
...korrigiere: 17.1. 😁
Na super.... meiner hat immer noch keine FIN und steht momentan auf Lieferung Januar und nicht mehr auf KW04/2019 was auch immer das bedeutet... konnte mir mein Freundlicher auch nicht erklären ....
Hallo ms77
Wird dein Touareg nach wob ausgeliefert? Wann würdest du angerufen vom Händler ? Wann war der Wagen fertig in Bratislava? Wie lange Dauer eigentlich der Bau vom T3 !
Zitat:
@Tiguan111 schrieb am 30. Dezember 2018 um 20:22:03 Uhr:
Konntest du mittlerweile die Felgen ohne Probleme umbestellen?
Zitat:
@Tiguan111 schrieb am 5. Januar 2019 um 19:49:29 Uhr:
Hallo ms77Wird dein Touareg nach wob ausgeliefert? Wann würdest du angerufen vom Händler ? Wann war der Wagen fertig in Bratislava? Wie lange Dauer eigentlich der Bau vom T3 !
Ja geht nach WOB, aber kein Händler - wird intern ausgeliefert, VW AG Geschäftsfahrzeug.
Start Karosseriebau 18.12. 15:29
Start Lackiererei 19.12. 22:24
Start Montage 20.12. 17:42
Produktion abgeschlossen 21.12. 23:05
Versand ab Produktionswerk 04.01. 07:35
Ankunft WOB geplant KW 2
Grüße
Mike
Konnte die Felgen leider nicht mehr ändern.