Konfiguration, Bestellung und Lieferzeit

VW Touareg 3 (CR)

Servus,

ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...

Beste Antwort im Thema

Servus,

ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...

1817 weitere Antworten
1817 Antworten

Zitat:

@superschwabi schrieb am 28. Dezember 2018 um 14:03:57 Uhr:

Bestellt am 31.08 - sollte eigentlich kurz vor Weihnachten kommen ....

Warum hat es bei dir so lange gedauert, hast du so bestellt das du ihn zu einem späteren Zeitpunkt bekommst?
Es gibt ja sehr viele die teilweise 4-5 Wochen nach Dir bestellt haben und ihren Touareg schon bekommen haben.
Ich habe am 11.12. bestellt. Voraussichtliche Lieferung KW7/2019.

Lag laut Aussage vom Händler an der Farbe :-(

Bestellt Ende August... Ende September Farbe geändert... angeblich Lieferung KW 04/19 obwohl er auf Priority steht... bis jetzt lt. Händler noch nicht mal ne FIN...ob der wohl in KW 04 kommt ?
Ich hätte ihn eigentlich nächste Woche gebraucht.

Hab bestellt Ende November, lt 5 KW. Habe auch Silizium grau. Denke es liegt an manchen Extras. Denke schon .....das er in kw 4 kommt? Ist auch alles Glückssache...Mein T3 wird kw 3 gebaut und lt 5 kw.

Hab volle Hütte außer Nightvision.... 20 Zoll Winterräder und R-Line mit schwarzpaket... vielleicht sind die Winterräder schuld

Zitat:

@MGreive schrieb am 28. Dezember 2018 um 19:29:48 Uhr:

Hab volle Hütte außer Nightvision.... 20 Zoll Winterräder und R-Line mit schwarzpaket... vielleicht sind die Winterräder schuld

Hast Du auch die elektrische Lenkradeinstellung mitbestellt?

Ja... Memory Premium.... warum ?

Zitat:

@MGreive schrieb am 28. Dezember 2018 um 20:03:27 Uhr:

Ja... Memory Premium.... warum ?

Bei meiner Bestellung am 11.12. hat man mir die elektrische Lenkrad-Einstellung nicht empfohlen da diese zu erheblichen Lieferverzögerungen führen soll.

Habe am 05.09.2018 bestellt und am 06.12.2018 wurde meiner ausgeliefert

Wie schon beschrieben, haben wir unseren in weiß als R-line mit Black-Style bestellt. Fast komplettausstattung mit 110000 Euro. Ich verstehe die gesamte Auslieferungspolitik von VW nicht. Man bringt ein neues Modell auf den Markt, kann manche Sachen wie 360 Gradkamara nicht liefern, hat man sonst Sonderwünsche die ja angeboten werden, so heißt es, Schwierigkeiten, lange Wartezeiten, momentan garnicht lieferbar (siehe Winterreifen). Unser Händler sagte heute bis zu 5 Monaten Lieferzeit. Ich kann nur allen beglückwünschen, die Ihren Neuen bekommen und auch in Genuss des Fahrens genießen können. Wie schon gesagt, AnfangNovember bestellt, jetzt Ende(voraussichtlich) lieferbar. Aber allen einen guten Rutsch ins neueJahr viel Freude mit dem neuen Auto

Voraussichtlich Ende März lieferbar

Zitat:

@loewe392002 schrieb am 29. Dezember 2018 um 20:50:40 Uhr:

Wie schon beschrieben, haben wir unseren in weiß als R-line mit Black-Style bestellt. Fast komplettausstattung mit 110000 Euro. Ich verstehe die gesamte Auslieferungspolitik von VW nicht. Man bringt ein neues Modell auf den Markt, kann manche Sachen wie 360 Gradkamara nicht liefern, hat man sonst Sonderwünsche die ja angeboten werden, so heißt es, Schwierigkeiten, lange Wartezeiten, momentan garnicht lieferbar (siehe Winterreifen). Unser Händler sagte heute bis zu 5 Monaten Lieferzeit. Ich kann nur allen beglückwünschen, die Ihren Neuen bekommen und auch in Genuss des Fahrens genießen können. Wie schon gesagt, AnfangNovember bestellt, jetzt Ende(voraussichtlich) lieferbar. Aber allen einen guten Rutsch ins neueJahr viel Freude mit dem neuen Auto

Schau Dich mal im Tiguan 2 Forum um, da wurden 230 PS TSI bestellt vom Händler zugelassen und plötzlich gibt es eine Auslieferungssperre von VW.

Die meisten Motorvarianten können garnicht bestellt werden. Allspace nur 150 und 190 PS Diesel und unterhalb von Highline als TSI nur der 150PS.

Dazu haben viele ab 01.2018 bestellt und bis jetzt kein Fahrzeug geliefert bekommen. Es ist nichtmal gesichert, ob überhaupt geliefert wird. Da werden nach Monaten nicht einmal Auftragsbestätigungen an die Kunden verschickt. Die Ambientebeleuchtung Panoramadach war bei Vertragsabschluss Bestandteil und bei Lieferung war es nicht aktiviert oder garnicht mehr verbaut.

Fahrzeuge mit AHK werden nur ausgeliefert, wenn man einen Wisch unterschreibt und damit bestätigt, dass man nur noch 1.300kg ziehen kann.

Viele Stornierungen seitens der Kundschaft, Leihwagen über mehrere Monate von VW für die Kunden und sehr viele Rückabwicklungen von Allspace aufgrund
von unzähligen Mängeln.

Mein Touareg wird in der KW 3 gebaut. Möchte gerne die Sommerräder von 20 auf 21 Zoll umbestellen. Habt ihr schon Erfahrung gehabt, ob das möglich ist, kurz vor knapp. Danke vorab für eure Meinungen...

Zitat:

@Tiguan111 schrieb am 30. Dezember 2018 um 15:51:29 Uhr:

Mein Touareg wird in der KW 3 gebaut. Möchte gerne die Sommerräder von 20 auf 21 Zoll umbestellen. Habt ihr schon Erfahrung gehabt, ob das möglich ist, kurz vor knapp. Danke vorab für eure Meinungen...

Zitat:

@Tiguan111 schrieb am 30. Dezember 2018 um 15:51:29 Uhr:

solange er noch nicht in die Produktion eingeplant ist, kann man da noch ändern...wenn er tatsächlich in KW3 gebaut wird, ist er wahrscheinlich schon eingeplant - das ist meist so spätestens vier Wochen vor Produktion

Deine Antwort