Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Heute ist mein rLine eHybrid in Nightshadeblue geliefert worden. Tolles Auto 🙂

Meiner ist auch huete bei meinem Händler laut heutiger Nachricht angekommen, werde ihn nächste Woche abholen.

Zitat:

@Sven_ schrieb am 1. März 2021 um 12:48:10 Uhr:

Zitat:

@Sven_ schrieb am 29. Januar 2021 um 18:13:11 Uhr:

Wir haben am 15.1. einen bestellt. Im Auftrag stand voraussichtlich Juni. Heute kam die Auftragsbestätigung. Da heißt es voraussichtlich im Mai.
Die Kommissionsnummer in der Auftragsbestätigung funktioniert leider nicht. Ich bekomme die Meldung dass es sich um keine gültige FIN oder Kommissionsnummer handelt.
Bekomme ich noch eine andere?
Ich weiß leider gerade nicht mehr wie das vor 3,5 Jahren bei unserem Touran war.

Nachdem ich im Portal endlich die richtige Kommissionsnummer eingeben konnte, war die 22 KW als voraussichtliche Auslieferung angegeben.
Am Samstag wurde auf die 16 KW geändert.
Ich bin echt gespannt.

Jetzt scheint es noch schneller zu gehen. Heute kam der Anruf vom Händler. Abholung in Wolfsburg ab dem 08. April möglich.
Ich möchte mich doch bitte melden, zwecks Terminvereinbarung.

Die hatten doch in Wolfsburg Lieferengpässe von Zulieferfirmen.. vielleicht hat sich das jetzt gelegt. Unserer war für die 11. Kw angegeben und gestern (Anfang der 9. Kw) bekam ich den Anruf unser neuer ist bei meinem Händler angekommen.

Ähnliche Themen

Ich habe am Samstag das Kfz aus der Autostadt abgeholt.
In der Pandemie ist der ohnehin sehr schlechte Service nahezu unterirdisch geworden. Null Kundenorientierung, unnütze Wartezeit und die Hoffnung dass ich nur ganz schnell verschwinde.

Ein bisschen wie in den 80er Jahren am Grenzkontrollpunkt Friedrichstraße

Aus welchen Gründen momentan der Service in der Autostadt leidet sollte wohl bekannt sein.
Bei der Abholung unseres ersten Tiguan gab es zumindest keinerlei Gründe zur Beschwerde über den Service.
Es wurde alles erklärt, auf Fragen wurde eingegangen und alles ohne irgendwie den Eindruck zu vermitteln sie würden unter Zeitdruck stehen. Natürlich kann man auch mal an einen Mitarbeiter geraten der gerade einen schlechten Tag hat, dem kann man jedoch auch mit seinem eigenen Verhalten entgegen wirken. 🙂

Christian

Zitat:

@rolaleko schrieb am 2. März 2021 um 19:35:58 Uhr:

In der Pandemie ist der ohnehin sehr schlechte Service nahezu unterirdisch geworden.

Das kann ich beim besten Willen nicht bestätigen. Ja, wegen der Pandemie ist’s natürlich deutlich runter gefahren, was das Angebot und auch die Einweisung angeht. Aber unterirdisch war‘s nicht und vor der Pandemie war es immer hervorragend!
Insofern kann ich mich hier nur CMS2007 anschließen, was seinen Eindruck der Autostadt angeht.

Mal eine Frage an die, die jetzt abgeholt haben, während die Autostadt geschlossen ist. Wurdet ihr trotzdem von VW kontaktiert? Mir geht es um die Mietwagenreservierung. Vor 3,5 Jahren hatte sich Wolfsburg bei mir gemeldet. Machen die das zur Zeit auch oder sollte ich mich lieber bei denen melden?

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 2. März 2021 um 20:55:48 Uhr:

Zitat:

@rolaleko schrieb am 2. März 2021 um 19:35:58 Uhr:

In der Pandemie ist der ohnehin sehr schlechte Service nahezu unterirdisch geworden.

Das kann ich beim besten Willen nicht bestätigen. Ja, wegen der Pandemie ist’s natürlich deutlich runter gefahren, was das Angebot und auch die Einweisung angeht. Aber unterirdisch war‘s nicht und vor der Pandemie war es immer hervorragend!
Insofern kann ich mich hier nur CMS2007 anschließen, was seinen Eindruck der Autostadt angeht.

Vielleicht ist es meine subjektive Wahrnehmung und ein gewisses Service- und Freundlichkeitsniveau, dass bei mir die Leistung anders wirken lässt

Ich habe einen Vergleich zu anderen Herstellern ist es eben schlecht, bürokratisch und nicht kundenorientiert.

Das geht deutlich besser.

Ich hole meinen am 16.3.2021 in Wolfsburg ab. Kann von dem Back- Office von VW nur gutes berichten. Da bin ich bei meinem letzten BMW auf Kommunikationsebene anderes gewohnt.

Hallo, kennt jemand ein gutes Leasing Angebot für den Tiguan R ? (Gewerblich)

Leasingmarkt.de
Deine Vorstellungen erfassen, dann schauen.
Größtes Portal.

Hallo ihr, leider kenn ich mich nicht aus und das wird vielleicht auch nicht hier rein passen, aber vielleicht kann mir jemand erklären was das bedeutet:

Abgaskonzept- Euro5!
In Deutschland nicht zulassungsfähig

Danke

Hi.

Wo hast du das denn aufgeschnappt??
Ist m.M. nach Blödsinn.

Gruß m_driver

Edit: Hab mal gegoogelt.
Ist nur bedingt Blödsinn.
Bei der Aussage geht es um Neuwagen, die zum ersten mal zugelassen werden sollen.
Guckst du hier:
https://www.interex.de/.../...ung-von-euro-5-und-euro-6-neu-fahrzeugen

Zitat:

@m_driver schrieb am 5. März 2021 um 19:15:26 Uhr:

Hi.

Wo hast du das denn aufgeschnappt??
Ist m.M. nach Blödsinn.

Gruß m_driver

Edit: Hab mal gegoogelt.
Ist nur bedingt Blödsinn.
Bei der Aussage geht es um Neuwagen, die zum ersten mal zugelassen werden sollen.
Guckst du hier:
https://www.interex.de/.../...ung-von-euro-5-und-euro-6-neu-fahrzeugen

Ja es wäre ein Neuwagen und das stand halt dabei

Deine Antwort