Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Bevorzugt verbrennt er Benzin.
Mein jetziger Tiguan ist ein Diesel und ich bin absolut zufrieden mit ihm.
Aufgrund meiner Fahrleistung von ca. 12.000 km im Jahr steige ich um.
Elektrisch wird für mich erst nach Erfindung der 500m Kabeltrommel zum
nachladen interresant.
Ich hab es endlich geschafft und gestern auch bestellt nur hab ich heute gesehen, dass im Highline kein Schalter mehr im Konfigurator drin ist! Gibts nur noch DSG, weiß jemand was?
Entfällt zum Modelljahreswechsel, wurde schon diverse Male hier berichtet
kann es sein das der 240 ps tdi aktuell wieder aus dem konfigurator raus ist ???
meiner ist seit 2 wochen "auf dem transportweg" von wolfsburg zum händler ( süddeutschland ). keiner kann was sagen wo das auto ist ??? darf doch nicht wahr sein das ein autotransport innerhalb deutschland 2 wochen dauert ??? und vor allem niemand sagen kann WO das auto aktuell ist...
Ähnliche Themen
So ging es bei mir fast zwei Monate 🙂
Zitat:
@Sven210779 schrieb am 21. Februar 2019 um 19:40:00 Uhr:
kann es sein das der 240 ps tdi aktuell wieder aus dem konfigurator raus ist ???
..
Ist mir heute auch aufgefallen.
Ein gespeicherter VW code funktioniert aber nach Eingabe noch, z.B. dieser VDHYWDRS. Den hatte ich kürzlich nach dem Wiederauftauchen des BiTDI im Konfigurator einfach mal so erzeugt. Damit kann man die Konfiguration sogar noch anpassen/ fortsetzen, nur nicht den BiTDI Motor neu wählen. 😉
Heute Mittag war er noch drin
Zitat:
@JoesD schrieb am 22. Februar 2019 um 00:02:29 Uhr:
Heute Mittag war er noch drin
bei mir wird er noch angezeigt!
Bei mir ist er raus. Meine Bestellung läuft seit 4 Wochen, aber ich habe noch keine Bestätigung erhalten...
Auch ich habe den Bitu kurz vor 4 Wochen bestellt und warte noch immer auf die Leasingbestätigung von VW Financial Services. Habe gerade beim Händler nachgefragt - er erkundigt sich und meldet sich nächste Woche
Heute info vom händler. Auto trifft am 5.03 bei ihm ein. Abholunh für 07.03 vereinbart.
Ursprünglich wollte ich in wob holen hab aber wegen terminproblemen das auto vom händler am 05.02 umdisponieren lassen.
Komisch finde ich die dauer für den transport aus wob zum händler. 4 wochen ist knackig. Will nicht wissen wie oft und wo das auto überall rum kommt :-(
Bitu kurz bestellt 19.09
Zitat:
@GolfIVPD130 schrieb am 22. Februar 2019 um 11:58:17 Uhr:
Auch ich habe den Bitu kurz vor 4 Wochen bestellt und warte noch immer auf die Leasingbestätigung von VW Financial Services. Habe gerade beim Händler nachgefragt - er erkundigt sich und meldet sich nächste Woche
Update: Der Händler hat mir die Leasingbestätigung zugemailt (datiert vom 13.2.), die er zur Kenntnisnahme erhalten hat. Mal schauen, wann die Deutsche Post mir das zustellt - aber Hauptsache ich habe sie nun.
Bestellt: 26.1., Bitu kurz, R-Line, Tungsten-silber, mit Business Premium Paket, Top Paket, Fahrassistenz Plus, Discover Pro, etc. Voraussichtlicher Liefertermin: 1. Mai Hälfte
Zitat:
@Kapetan schrieb am 20. Februar 2019 um 16:45:03 Uhr:
Zitat:
@MaxHen schrieb am 20. Februar 2019 um 15:36:50 Uhr:
Hatte jemand Probleme seine Kommissionsnummer bei VW WE einzutragen? Unsere wird nicht erkannt und der Händler meldet sich gerade nicht.
Da fehlt gerne mal die Unterschrift unter eine der zahlreichen Unterlagen zur Datenschutzgrundverordnung. Mal den Freundlichen fragen, ob auch tatsächlich der komplette Papierkrieg unterzeichnet wurde. Für "We" brauchts nämlich nochmal eine gesonderte Erklärung, die wird gerne mal vergessen.
Ausserdem hilft es zu überprüfen, ob die persönlichen Daten beim Login exakt (bis auf Punkt und Komma) mit den Bestellunterlagen übereinstimmen Bei mir war ein Komma falsch gesetzt und es hat 4 Wochen (!) gedauert, bis Wolfsburg das korrigiert hatte und ich endlich meine Kom.-Nr. eingeben konnte.K.
Hab mich mit meiner Freundlichen in Verbindung gesetzt und es fehlt scheinbar tatsächlich eine Einverständniserklärung. Gespannt wann die kommt und wie lange es dann nochmal dauert, bis es im System notiert ist!
Weiß jemand, welches Active Info Display im Tiguan Baujahr 2019 verbaut wird? Im Konfigurator wird mittlerweile das kleinere, aber neue vom T-Roc und Polo angezeigt. Bei Bestellung war es noch das „ältere“ mit 12“.
Wie im entsprechenden Thread für das AID2 besprochen wird ab MJ2019 das AID2 verbaut
Zitat:
@chevie schrieb am 22. Februar 2019 um 15:03:44 Uhr:
Wie im entsprechenden Thread für das AID2 besprochen wird ab MJ2019 das AID2 verbaut
Stimmt nicht....