Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@Hypero schrieb am 20. Februar 2019 um 07:49:40 Uhr:
Zitat:
@mm-bs schrieb am 20. Februar 2019 um 07:38:52 Uhr:
@hyperok und welchen Liefertermin siehst Du für deine Bestellung ?Leider noch den falschen, laut meinem 🙂 soll er erst in KW 21 fertig sein.
Hallo,
genau so hatte ich es mir in meiner Wartezeit vorgestellt. Aber da war nichts ...
Abgeholt habe ich meinen am 8.2.
Jetzt sieht die Ansicht besser aus ??
Heute habe ich den erlösenden Anruf vom Freundlichen bekommen:
Abholung 01.03.19
Bestellt Mai 18, AS HL 190PS TDI, AHK, R-Line außen, Pano-Dach und vieles mehr.
In der WE-App steht als Liefertermin 2.KW 2019
Gebaut wurde er Anfang November
Hallo, mal dazwischen gefragt weil es speziell um Lieferzeiten geht.
Wir wollten uns einen Tiguan 4Motion mit 150 PS (Diesel) bestellen. Sind für den auch diese langen Lieferzeiten aktuell oder von welchen Ausstattungen hängt das ab.
Danke
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 20. Februar 2019 um 13:47:10 Uhr:
Hallo, mal dazwischen gefragt weil es speziell um Lieferzeiten geht.Wir wollten uns einen Tiguan 4Motion mit 150 PS (Diesel) bestellen. Sind für den auch diese langen Lieferzeiten aktuell oder von welchen Ausstattungen hängt das ab.
Danke
AS dauert wohl im moment generell so ca. 6 Monate , der kurze eher weniger
Ähnliche Themen
Zitat:
@yotthani schrieb am 20. Februar 2019 um 14:23:44 Uhr:
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 20. Februar 2019 um 13:47:10 Uhr:
Hallo, mal dazwischen gefragt weil es speziell um Lieferzeiten geht.Wir wollten uns einen Tiguan 4Motion mit 150 PS (Diesel) bestellen. Sind für den auch diese langen Lieferzeiten aktuell oder von welchen Ausstattungen hängt das ab.
Danke
AS dauert wohl im moment generell so ca. 6 Monate , der kurze eher weniger
R-Line dauert länger; bei mir war's so
Haben Mitte Januar einen Tiguan 2.0 TDI 190 PS als Highline mit R-Line Black Style Paket und nahezu voller Hütte bestellt....unverbindlicher Liefertermin bis zur Abholung im Werk ist Mai 2019. VW selbst gibt eine Lieferzeit für den Tiguan mit mindestens zwei Monaten an.
Hatte jemand Probleme seine Kommissionsnummer bei VW WE einzutragen? Unsere wird nicht erkannt und der Händler meldet sich gerade nicht.
Kommissionsnummer ist 10stellig. Hast Du "2019" der 6stelligen Nr. , welche Du bekommen haben solltest, vorangestellt?
Mein in KW 4 bestellter Biturbo soll in KW 14 geliefert werden, so mein freundlicher. Ich habe R-Line, aber nur Exterieur.
Zitat:
@ustde schrieb am 20. Februar 2019 um 15:42:53 Uhr:
Kommissionsnummer ist 10stellig. Hast Du "2019" der 6stelligen Nr. , welche Du bekommen haben solltest, vorangestellt?
Ja jedes Mal, auch schon mehrfach Konto gelöscht und erneuert-kein Erfolg.
Zitat:
@MaxHen schrieb am 20. Februar 2019 um 15:36:50 Uhr:
Hatte jemand Probleme seine Kommissionsnummer bei VW WE einzutragen? Unsere wird nicht erkannt und der Händler meldet sich gerade nicht.
Da fehlt gerne mal die Unterschrift unter eine der zahlreichen Unterlagen zur Datenschutzgrundverordnung. Mal den Freundlichen fragen, ob auch tatsächlich der komplette Papierkrieg unterzeichnet wurde. Für "We" brauchts nämlich nochmal eine gesonderte Erklärung, die wird gerne mal vergessen.
Ausserdem hilft es zu überprüfen, ob die persönlichen Daten beim Login exakt (bis auf Punkt und Komma) mit den Bestellunterlagen übereinstimmen Bei mir war ein Komma falsch gesetzt und es hat 4 Wochen (!) gedauert, bis Wolfsburg das korrigiert hatte und ich endlich meine Kom.-Nr. eingeben konnte.
K.
Zitat:
@Kapetan schrieb am 20. Februar 2019 um 16:45:03 Uhr:
Zitat:
@MaxHen schrieb am 20. Februar 2019 um 15:36:50 Uhr:
Da fehlt gerne mal die Unterschrift unter eine der zahlreichen Unterlagen zur Datenschutzgrundverordnung. Mal den Freundlichen fragen, ob auch tatsächlich der komplette Papierkrieg unterzeichnet wurde. Für "We" brauchts nämlich nochmal eine gesonderte Erklärung, die wird gerne mal vergessen.
Ausserdem hilft es zu überprüfen, ob die persönlichen Daten beim Login exakt (bis auf Punkt und Komma) mit den Bestellunterlagen übereinstimmen Bei mir war ein Komma falsch gesetzt und es hat 4 Wochen (!) gedauert, bis Wolfsburg das korrigiert hatte und ich endlich meine Kom.-Nr. eingeben konnte.K.
Werde mich wegen der eventuell fehlenden Unterschrift schlau machen. Kann mich nicht erinnern, eine Einverständniserklärung für WE unterschrieben zu haben.
Danke für den Tip!
Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche meinen Tiguan als Highline mit 190PS Verbrenner bestellt.
Die geplante Auslieferung soll Ende Mai sein. Somit ist die geschätzte Wartezeit im
Moment bei 3-4 Monaten.
Zitat:
@bigg0r schrieb am 20. Februar 2019 um 20:12:21 Uhr:
Ein Verbrenner? Was verbrennt der denn?
Sein Motor ist ein Allesfresser, zur Not tun‘s auch Lithium-Ionen-Akkus aus nem Tesla 😁
Deren Brennwert ist besonders hoch😰