Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Natürlich bekommt der AS nun auch das AID2, warum auch nicht?

Zitat:

@chevie schrieb am 22. Februar 2019 um 15:13:17 Uhr:

Natürlich bekommt der AS nun auch das AID2, warum auch nicht?

Tiguan und Allspace MJ 2019 ist 2018 KW 32 bzw 36 gestartet.
Beim Allspace zumindest wurde das AID 2 erst mit KW 48 Modellpflege eingeführt.

Ok, wenn jemand einen bekommt der vorher gebaut wurde hat er noch das AID1. Als ob das entscheidend ist in welcher KW die Modelpflege erfolgte, sie gilt für die 2019er Modelle.

Meiner ist MJ 2019 und habe das AID1 verbaut . Er ist 10 2018 geliefert

Ähnliche Themen

Zitat:

@SchwahnSven schrieb am 22. Februar 2019 um 19:30:47 Uhr:

Meiner ist MJ 2019 und habe das AID1 verbaut . Er ist 10 2018 geliefert

An der B-Säule der Fahrerseite ist ein Aufkleber. Wie sind die 3 Zahlen die auf dem Bild rot umrahmt sind, bei deinem?

Meiner ist auch MJ2019, und hat das AID1. Auch gebaut in 10 2018. Es gab in KW48 einfach noch eine weitere Modellpflege. MJ2018 hatte zudem noch 162KW und kein Partikelfilter.

Bei mir fehlt z.B. schon die Chrom Einrahmung an den Türgriffen innen und an den Fensterhebern, was ich eine ziemlich lächerliche Nummer von VW finde.

@chevie: Wo soll dieser Aufkleber sein? Ich habe an der B-Säule nur die Luftdruckempfehlungen. So einen Aufkleber hab ich weder auf Fahrer noch auf Beifahrerseite gefunden.

In meiner WE App steht jetzt - hatte seinerzeit die Kommissionsnummer eingegeben - „Produktion gestartet“.

Sieht man DA dann auch (automatisch) die FIN?

Wann sieht man die dann erfahrungsgemäß?

Ist das aufregend...:-)

Ich werde verrückt meine WE App Daten wurden von VW aktualisiert und ich sehe zum ersten mal das Auslieferungsdatum. 15 KW soll geliefert werden das wären 11 Monate Wartezeit für einen 1.5 TSI DSG mit AHK

Nochmal Danke an alle für die Unterstützung. Tiguan ist bestellt und der Freund freut sich dass er Unterstützung erhalten hat.

Bei mir steht in der WE auch seit kurzem Auslieferung 15. KW.
Laut Händler kommt er aber erst in KW 19.
Bestellung war Ende November 18.
Allspace Highline tdi 150 ps.
Lieferzeit somit ca ein halbes Jahr. Wurde auch von Anfang an so kommuniziert. Alles völlig in Ordnung für mich.

Bei mir steht auch KW 15. 150PS DSG Ahk und Benziner. Geliefert wird aber erst KW 23

Bei mir steht auch 15. KW (kurzer mit 190 Benziner)...

...... uns wann bestellt???
Meiner ebenfalls TSI 190 PS soll lt. we in der 15.Woche gebaut sein - der Händler behauptet aber, er soll weiterhin in der 13. Woche fertig sein . Bestellt Ende August 2018....... Und bis er dann auf dem Hof steht dauert es ja auch noch.

Zitat:

@au stuttgart schrieb am 24. Februar 2019 um 16:31:52 Uhr:

...... uns wann bestellt???
Meiner ebenfalls TSI 190 PS soll lt. we in der 15.Woche gebaut sein - der Händler behauptet aber, er soll weiterhin in der 13. Woche fertig sein . Bestellt Ende August 2018....... Und bis er dann auf dem Hof steht dauert es ja auch noch.

Bestellt Ende Januar.

2019.

Hier also mal meine Zusammenstellung:

Tiguan Highline TDI (190 PS)

- Deep Black Perleffekt
- Business Premium
- Diebstahlwarnanlage
- Easy Open
- Entfall Schriftzüge
- ErgoActive Sitze
- Fahrerassistenzpaket Plus
- Guide & Inform / Security & Service Plus inkl. Security & Service Basic
- Beheizbares Lenkrad
- Discover Pro
- R-Line Exterieur
- Rear View inkl. Park Assist
- Dynaudio
- Standheizung
- Telefonschnittstelle Comfort inkl. induktiver Ladefunktion
- Area View

+

- ErlebnisAbholung de luxe

Bei neuen Autos, freue ich mich immer wie ein kleines Kind.
Kann es kaum abwarten. Juni ist mein Wunschtermin. Werde dann viele Fotos für euch machen.

Deine Antwort