Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@yotthani schrieb am 18. Februar 2019 um 10:51:27 Uhr:
Ist bei mir auch so , man kann so ein bisschen aber den Fortschritt über den Quelltext der We-Webseite verfolgen, da sieht man das der von dir genannte Text nur den zu kommunizierenden Status versteckt.
D.h. über die Webseite sehr ich dann mehr?
jo wie gesagt aber nur über den trick mit dem quelltext (hier z.b. Beschrieben https://www.motor-talk.de/.../...allspace-lieferzeit-t6471159.html?...)
Zitat:
@yotthani schrieb am 18. Februar 2019 um 11:39:01 Uhr:
jo wie gesagt aber nur über den trick mit dem quelltext (hier z.b. Beschrieben https://www.motor-talk.de/.../...allspace-lieferzeit-t6471159.html?...)
DANKE!
Wievielte Zeit von Anfang Produktion bis Ankunft Händler muss man kalkulieren?
Einige sagten was von drei Wochen....ist das richtig?
Ähnliche Themen
Ich habe eben einmal bei mir den Quellentext aufgerufen, Liefertermin 15 KW 2019 mal sehen ob das was wird.
Mai 2018 bestellt. Ganz schön lange für einen Tiguan 1.5 TSI DSG + AHK.
Bei mir steht im Quelltext KW 10 - Tiguan TSI 190 PS (kurz) geplantes Produktionsdatum war KW 05.
Sollte in KW 06 fertig sein. Jetzt also Liefertermin KW 10...
Der Countdown läuft...hoffe ich :-)
Bestellt Anfang August 2018
Super, gerade mit meinem 🙂 telefoniert.
Die Konfigurationen mit geänderten Anhängerlast (1300kg) haben diese Woche die Freigabe zur Fertigung bekommen.
Normalerweise sollte mein Wagen KW15 geliefert werden.
Nun verschiebt sich das wieder..... auf KW21 + 1-2 Wochen für die Autostadt.
Bedeutet dann letztendlich eine Lieferung von genau einem Jahr.
Neuer Abholungstermin ca. KW 23 !!!! Bestellt KW23 2018
UNGLAUBLICH.
Bestellung am 17.12.2018:
190er TDI Tiguan kurz, Sondermodell "Offroad" mit allerlei Schnickschnack. Heute Termin zu Abholung am 19.03. in WOB bekommen. Genau in der von WOB und dem Freundlichen angegebenen Zeit. Fertig ist er sogar schon. Geht doch, Volkswagen, danke.
K.
Könnt Ihr mir sagen, was Euro 6 AG für eine Abgasnorm ist bzw. ist das 6d TEMP? Nirgends findet sich was konkretes und der Händler kann dies auf einem KV nicht bestätigen..
Zitat:
@pilleno1 schrieb am 18. Februar 2019 um 21:40:25 Uhr:
.. gibts da ein Dokument?
Beim KBA
Dokument auf Seite 7, Buchstabe AG:
https://www.kba.de/.../sv1_018_bekanntmachung_pdf.pdf?...
Zitat:
@Hypero schrieb am 18. Februar 2019 um 14:48:05 Uhr:
Super, gerade mit meinem 🙂 telefoniert.
Die Konfigurationen mit geänderten Anhängerlast (1300kg) haben diese Woche die Freigabe zur Fertigung bekommen.
Normalerweise sollte mein Wagen KW15 geliefert werden.
Nun verschiebt sich das wieder..... auf KW21 + 1-2 Wochen für die Autostadt.
Bedeutet dann letztendlich eine Lieferung von genau einem Jahr.
Neuer Abholungstermin ca. KW 23 !!!! Bestellt KW23 2018
UNGLAUBLICH.
Der darf nur noch 1300 kg ziehen? Das ist ja Lachhaft oder? Wieviel hätte er den vorher ziehen dürfen?
Zitat:
@mm-bs schrieb am 16. Februar 2019 um 09:25:41 Uhr:
Soll 1,2 % Erhöhung beim Tiguan, ob die Optionspreise auch angepasst werden weis ich nicht
Gilt die Preiserhöhung ab 1.3. nur für den AS oder auch für den normalen Tiguan?