Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@Teijak schrieb am 17. Februar 2019 um 20:36:42 Uhr:

Zitat:

@Timbaland schrieb am 17. Februar 2019 um 20:31:31 Uhr:

Warum kann ich den Bestellstatus nicht online abfragen? Die Auftragsbestätigung ist da, dort ist eine 6-stellige alphanumerische Nummer (Kommissionsnummer), jedoch kommt dann immer eine Fehlermeldung. Habe das Jahr 2019 mal vorne und hinten jeweils ausprobiert, funktioniert trotzdem nicht. Jemand eine Idee?

Name in der WE App unter persönliche Daten und Käufer in der Bestellung müssen übereinstimmen.

Die Kommissionsnunmer ist jedoch nur 6-stellig wie oben geschrieben. Hat es damit vielleicht zu tun, dass bei Bestellung ein Schwerbehindertenausweis berücksichtigt wurde?

Ja, stand hier auch irgendwo, damit geht es wohl nicht

Zitat:

@Timbaland schrieb am 17. Februar 2019 um 21:20:24 Uhr:

Zitat:

@Teijak schrieb am 17. Februar 2019 um 20:36:42 Uhr:

Name in der WE App unter persönliche Daten und Käufer in der Bestellung müssen übereinstimmen.

Die Kommissionsnunmer ist jedoch nur 6-stellig wie oben geschrieben. Hat es damit vielleicht zu tun, dass bei Bestellung ein Schwerbehindertenausweis berücksichtigt wurde?

Mal probiert eine WE App ID mit dem Namen des Schwerbehinderten anzulegen?

Aus der WE App FAQ:

Bitte prüfen Sie die Schreibweise der von Ihnen eingegebenen 10-stelligen Kommissionsnummer, achten Sie dabei auf die Groß- und Kleinschreibung und verwenden Sie keine Leerzeichen zwischen den einzelnen Ziffern und Buchstaben. Die Eingabe setzt sich zusammen aus dem Kommissionsnummernjahr (4-stellig) und der Kommissionsnummer (6-stellig).

Beispiel: Kommissionsnummernjahr (2017) + Kommissionsnummer (ABC123) = 2017ABC123

Ihre persönliche Kommissionsnummer erhalten Sie mit dem Willkommens-Mailing von Ihrem Volkswagen Partner per Post oder per E-Mail zugeschickt, erst dann sind Ihre Daten auf dem Kundenportal erfasst. Um zu verhindern, dass Unbefugte Ihre Kommissionsnummer auf Volkswagen We eingeben, ist die Kommissionsnummer an Ihren Namen gekoppelt. Bitte achten Sie daher darauf, dass in Ihrem Profil Ihr richtiger Name eingetragen ist. Nur so können Sie Ihr Fahrzeug mit der Kommissionsnummer auf Volkswagen We hinzufügen.

Ähnliche Themen

Mit Schwerbehindertenrabatt geht VW We nicht. Habe ich auch schon probiert. Der jetzige Tiguan ist drin, der bestellte klappt nicht.

Zitat:

@Benno119 schrieb am 17. Februar 2019 um 22:19:33 Uhr:

Mit Schwerbehindertenrabatt geht VW We nicht. Habe ich auch schon probiert. Der jetzige Tiguan ist drin, der bestellte klappt nicht.

Das geht schon, ist aber etwas Aufwand. Ich habe deswegen letztes Jahr mit einer Sachbearbeiterin gesprochen, die mir das eingerichtet hat. Die Hotline hat das intern weitergeleitet und man hat mich von einer 06er Vorwahl zurückgerufen.

Die sagen bei der Hotline erstmal das es nicht möglich ist!

@Spunky0509 schrieb am 17. Februar 2019 um 22:25:41 Uhr:

Zitat:

Das geht schon, ist aber etwas Aufwand. Ich habe deswegen letztes Jahr mit einer Sachbearbeiterin gesprochen, die mir das eingerichtet hat. Die Hotline hat das intern weitergeleitet und man hat mich von einer 06er Vorwahl zurückgerufen.

Geht mit etwas Aufwand, das stimmt. Nur aktualisiert sich die Anzeige dann leider nicht, daher nutzlos.

Gutgehn!

Zitat:

@cbhf schrieb am 17. Februar 2019 um 22:53:33 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Geht mit etwas Aufwand, das stimmt. Nur aktualisiert sich die Anzeige dann leider nicht, daher nutzlos.

Gutgehn!

Bei mir hat es funktioniert.

Guten Morgen,
eine Frage, wenn auch schon bestimmt hier gestellt wurde:
Ab wann ca. kann man die FIN sehen, wenn mein angliches Auslieferungsdatum in der 15KW ist?
In Seitenquelltext steht immer noch: Nächster Schritt: Produktion ist gestartet

Hallo bei meinen im Juli bestellten Tiger 2.0 TSI 140PS DSG Ahk Pan.und einiges mehr,
ist seit Sonntag die FIN angezeigt.
Und heute morgen in der App der letzte Punkt Ihr Auto freigeschaltet.
Auslieferungsdatum sollte 8KW 2019 sein!
Mal sehen wann sich mein Verkäufer meldet.
Gruß Frank

Zitat:

@Spunky0509 schrieb am 18. Februar 2019 um 06:35:43 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@Spunky0509 schrieb am 18. Februar 2019 um 06:35:43 Uhr:

Zitat:

Gutgehn!

Bei mir hat es funktioniert.

Wie gesagt, bei mir hat es auch Dank der Hotline funktioniert und ich kann unser Auto zumindest in der App sehen. Allerdings steht da jetzt seit November - und das auch nur im verborgenen Quelltext - der voraussichtliche Liefertermin "KW 49". Seitdem keine Aktualisierung mehr. Hat sich bei dir denn mal was geändert? Ich kann unser Auto auch nicht "durch die Produktion verfolgen". Es haben hier auch schon mehrere Leute geschrieben, dass die App nicht funktioniert, wenn man das Auto mit GK-Konditionen (und nichts anderes ist der Schwerbehindertenrabatt) gekauft hat.

Gutgehn!

Mein Wagen ist ja seit letztem Jahr schon bei uns und da konnte ich alles verfolgen. Vielleicht haben die es geändert oder was auch immer.

Zitat:

@Franky21 schrieb am 18. Februar 2019 um 09:13:50 Uhr:

Hallo bei meinen im Juli bestellten Tiger 2.0 TSI 140PS DSG Ahk Pan.und einiges mehr,

Nach dem Kauf habe ich eine Kommissionsnummer bekommen, eingegeben und seitdem steht in der WE App: „...Umstellung... WLTP... kann leider kein Status angezeigt werden...“

War das bei Dir auch so?

Und irgendwann kommt dann die FIN??

Hallo,
bei mir steht im Quelltext immer noch "KW 46" (2018), und eben hat mich der Händler angerufen, dass das Auto angekommen ist.
Also - nicht zu viel auf den Quelltext geben.

Gruß Wilfried

Zitat:

@Motor_100 schrieb am 18. Februar 2019 um 10:14:18 Uhr:

Zitat:

@Franky21 schrieb am 18. Februar 2019 um 09:13:50 Uhr:

Nach dem Kauf habe ich eine Kommissionsnummer bekommen, eingegeben und seitdem steht in der WE App: „...Umstellung... WLTP... kann leider kein Status angezeigt werden...“

War das bei Dir auch so?

Und irgendwann kommt dann die FIN??

Ist bei mir auch so , man kann so ein bisschen aber den Fortschritt über den Quelltext der We-Webseite verfolgen, da sieht man das der von dir genannte Text nur den zu kommunizierenden Status versteckt.

Deine Antwort