Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
die fin von meinem kurzen bitu ist seit heute in der app drin...
heißt für mich das auto ist gebaut, da sonst keine fin :-)
ich denke ich werde mal "proaktiv" beim händler anrufen bevor meine akte aus versehen in irgend einem "to do" stapel nach unten rutscht :-) :-) :-)
Soviel ich weiß bedeutet die FIN nicht unbedingt das er schon gebaut ist, Sondern das er jetzt eingeplant ist und um alles zu ordnen zu können wird eben auch die FIN angelegt. Kann aber auch falsch liegen.
Zitat:
@Stefanseifert schrieb am 30. Januar 2019 um 16:48:38 Uhr:
Soviel ich weiß bedeutet die FIN nicht unbedingt das er schon gebaut ist, Sondern das er jetzt eingeplant ist und um alles zu ordnen zu können wird eben auch die FIN angelegt. Kann aber auch falsch liegen.
Wenn der Wagen in Planung geht hat er eine Kommissionsnummer wenn die Karosse gefertigt ist bekommt er die FIN, wenn das Fahrzeug diese erhalten hat geht er in die jeweiligen Produktionsschritte. So hat es mir zumindestens mein Verkäufer erklärt.
Gruß Dirk
Schau mal hier mit der FIN nach,dann siehst du auch das Produktionsdatum.
https://carinfo.kiev.ua/cars/vin/volkswagen
Ähnliche Themen
VW stoppt Tiguan-Produktion an zwei weiteren Tagen
Volkswagen stoppt Teile der Fahrzeugproduktion im VW-Werk Wolfsburg an zwei weiteren Tagen im Februar. Nach WAZ-Informationen soll die Fertigung der VW-Modelle Tiguan und Touran sowie Seat Tarraco am 8. und 15. Februar ruhen. Die Produktionspause an den beiden Freitagen betrifft die Montagelinien 1 und 4, den Karosseriebau, die Lackiererei sowie angrenzende Bereiche. „Bereiche mit Lieferverpflichtungen, wie Teile des Presswerks, die Fahrzeugvorbereitung Autostadt, die Kunststofftechnik und das Geschäftsfeld Fahrwerk des Werkes Wolfsburg, stimmen ihre Fahrweise und personelle Besetzung unter Berücksichtigung der betrieblichen Erfordernisse ab“, sagte ein VW-Sprecher am Mittwoch auf Nachfrage.
Wenn ich das lese frag ich mich wann bekommen wir unsere Tiguans, wartezeit ist am 17.1.19 ja schon ein Jahr seit der bestellung.
Gruß amalija
Das konnte man in den letzten Tag schon von AUDI in Ingolstadt lesen. Der Grund liegt im Streik eines Motorenherstellers in Ungarn (der übrigens von IG Metall Bayern unterstützt wird). Nun scheint es auch VW erwischt zu haben
Die streikten aber in Ungarn und nicht in Rumänien. Und der ist seit heute Abend beendet! Die Parteien haben sich auf 18 Prozent Lohnerhöhungen geeinigt.
Hatte es vor deiner Antwort (oder gleichzeitig) schon berichtigt. Deswegen auch der Link, dort stehts auch nochmal. Prickelnd finde ich nur das die IG Metall aus Bayern die Belegschaft unterstützt hat
Zitat:
@amalija schrieb am 30. Januar 2019 um 20:58:51 Uhr:
VW stoppt Tiguan-Produktion an zwei weiteren TagenVolkswagen stoppt Teile der Fahrzeugproduktion im VW-Werk Wolfsburg an zwei weiteren Tagen im Februar. Nach WAZ-Informationen soll die Fertigung der VW-Modelle Tiguan und Touran sowie Seat Tarraco am 8. und 15. Februar ruhen. Die Produktionspause an den beiden Freitagen betrifft die Montagelinien 1 und 4, den Karosseriebau, die Lackiererei sowie angrenzende Bereiche. „Bereiche mit Lieferverpflichtungen, wie Teile des Presswerks, die Fahrzeugvorbereitung Autostadt, die Kunststofftechnik und das Geschäftsfeld Fahrwerk des Werkes Wolfsburg, stimmen ihre Fahrweise und personelle Besetzung unter Berücksichtigung der betrieblichen Erfordernisse ab“, sagte ein VW-Sprecher am Mittwoch auf Nachfrage.
Wenn ich das lese frag ich mich wann bekommen wir unsere Tiguans, wartezeit ist am 17.1.19 ja schon ein Jahr seit der bestellung.
Gruß amalija
Und Morgen am 1. Februar stehen ebenfalls die Bänder in Wolfsburg.
Zitat:
@BMG Mythos schrieb am 31. Januar 2019 um 04:19:12 Uhr:
Und Morgen am 1. Februar stehen ebenfalls die Bänder in Wolfsburg.
Aber hoffentlich nicht am 3.2. 🙄
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 31. Januar 2019 um 08:20:54 Uhr:
Zitat:
@BMG Mythos schrieb am 31. Januar 2019 um 04:19:12 Uhr:
Und Morgen am 1. Februar stehen ebenfalls die Bänder in Wolfsburg.Aber hoffentlich nicht am 3.2. 🙄
:-)
Sodele: es ist geschafft. 190 PS TSI bestellt - der Kurze. Lieferung ist seitens des Händlers für April avisiert.
Toll! Meinen habe ich Ende August 18 bestellt aber erst heute die Auftragsbestätigung von VW bekommen: Lieferung Ende März evtl.vorbehaltlich etc. ............Beeindruckendes Geschäftsgebaren.