Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Mit WLTP kann das übrigens schon zusammen hängen, da dies ja für jede individuelle Ausstattungslinie ermittelt wird. Andere Hersteller haben diese Probleme allerdings anscheinend tatsächlich nicht in der Form

Zitat:

@Motor_100 schrieb am 30. Januar 2019 um 09:24:01 Uhr:

In der WE App (iOS) in Deutschland ist 190 PS Diesel konfigurierbar.

Unter Android dito, da gehts. Aber nur in der App. Der Direktaufruf des Konfigurators führt zum einem ausgegrauten Button.

Gestern lief auch mal ganz kurz (ca. für 1h) die Übersicht über den Verlauf meiner Bestellung. Danach kam wieder die Meldung "Aufgrund der Umstellung unserer Modelle auf das neue Typgenehmigungsverfahren WLTP steht die Anzeige zum Status Ihrer Bestellung vorübergehend nicht zur Verfügung". Ein Durcheinander....

Ausserdem frage ich mich immer noch, warum etliche Sonderausstattungen, die im Dezember noch wählbar waren, nun für den "Offroad" rausgenommen wurden.
K.

Edit: Kaum schreibe ich's, da ist der 190er auch aus der App rausgeflogen. :-(

Hab mal mit dem Freundlichen telefoniert und siehe da, es gibt lt. WOB Probleme mit dem Konfigurator. Der sei falsch aktualisiert worden, weswegen etliche Ausstattungsvarianten derzeit nicht anwählbar sind. "Techniker ist informiert" 🙄 😁
Alles sei nach wie vor so konfigurierbar, wie es im Dezember freigeschaltet wurde. Sagt auch der 🙂, dessen Werkskonfigurator noch die funktionierende Version hat. So geht Kundenverwirrung.

K.

Zitat:

@Kapetan schrieb am 30. Januar 2019 um 10:27:40 Uhr:

Edit: Kaum schreibe ich's, da ist der 190er auch aus der App rausgeflogen. :-(

HIER (iOS) ist er konfigurierbar in der App.

Ähnliche Themen

Hallo,

jetzt geht es in die heiße Phase ...
Mein Händler hat gerade angerufen und für mein, am 03.12. bestelltes “190 PS TDI HL Baby kurz“, einen Abholtermin am Freitag den 08.02. in WOB gemacht.
Ich freue mich schon wie Bolle.

Gruß der Torsten

Zitat:

@mr.homer schrieb am 30. Januar 2019 um 13:42:33 Uhr:

Hallo,

Mein Händler hat gerade angerufen und für mein, am 03.12. bestelltes “190 PS TDI HL Baby kurz“, einen Abholtermin am Freitag den 08.02. in WOB gemacht.

Gruß der Torsten

Wow das sind gerade mal 9. Wochen nach Bestellung!!

@mr.homer
Herzlichen Glückwunsch.
Bei mir jährt sich am 6.2. die Bestellung meines kurzen HL 230 PS.
Und ich warte ...

Man fragt sich, wie VW die Bestellungen abarbeitet. Kommt einem wie zufällig vor..........

Zitat:

@mr.homer schrieb am 30. Januar 2019 um 13:42:33 Uhr:

Hallo,

Gruß der Torsten

Donnerwetter. Habe den meinen mit dem 190er TDI auch Anfang Dezember bestellt. Vor Ende März, Anfang April ist gar nicht dran zu denken. Das soll einer verstehen.

Vielleicht sollte man auch nicht einfach alles glauben was in einem Forum so geschrieben wird!

Zitat:

@Kapetan schrieb am 30. Januar 2019 um 14:15:39 Uhr:

Zitat:

Donnerwetter. Habe den meinen mit dem 190er TDI auch Anfang Dezember bestellt. Vor Ende März, Anfang April ist gar nicht dran zu denken. Das soll einer verstehen.

Wann hast du bestellt? Ich habe meinem Händler geraten mit dem Finger auf dem Bestellknopf zu schlafen ...
Das Auto wird für den Winterurlaub gebraucht.
Der 190er war ewig nicht bestellbar und am Montag den 3.12. ging das endlich. Mein Freundlicher hat gleich früh gegen 7 Uhr gedrückt. Da stand der Liefertermin Anfang Februar, am Mittwoch (5.12.)waren die Termine lt. seiner Aussage schon im April/Mai ...

Mal eine schräge Frage bezüglich Motoren, vielleicht ist einer vom Fach von Euch? Weshalb wurde beim Tiguan der TSI 169kw 230ps freigegeben und beim bloss 21.5cm "grossen Allspace" nicht sind diese verschiedene Motoren?

Vielen Dank im voraus

Zitat:

@ulli_car schrieb am 30. Januar 2019 um 14:42:18 Uhr:

Vielleicht sollte man auch nicht einfach alles glauben was in einem Forum so geschrieben wird!

Warum nicht?

Termin

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 30. Januar 2019 um 14:52:06 Uhr:

Weshalb wurde beim Tiguan der TSI 169kw 230ps freigegeben und beim bloss 21.5cm "grossen Allspace" nicht sind diese verschiedene Motoren?

Andere Karosse, anderes Fahrwerk, anderes...
Es bedarf bei jeder Differenz dieser Art einer gesonderten WLTP-Prüfung und diese ist für den AS noch nicht erfolgt. Die Reihenfolge wird wahrscheinlich nach dem Interesse der Kundschaft festgelegt... 😉

Zitat:

Wann hast du bestellt? Ich habe meinem Händler geraten mit dem Finger auf dem Bestellknopf zu schlafen ...

Eine Woche nach dir. Da gingen die Bestellungen durch die Decke, wie mir scheint.

Deine Antwort