Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@eikew schrieb am 18. Januar 2019 um 09:25:24 Uhr:
Hallo! Jemand Erfahrung wie lange die Lieferzeit beim Tiguan 150 PS TSI DSG aktuell so liegt? Dauert es eigentlich länger, wenn der Wagen beim Händler anstatt in WOB abgeholt wird?
Laut meiner AB Liefertermin 18.04.19
Hallo,
habe meinen 190 PS TDI, Crimson Red, Pano-Dach, AHK ... am 3.12.18 bestellt, Liefertermin lt. AB KW05/19. Dieser hat sich jetzt auf KW07 verschoben. So stehts auch im Quelltext vom WE.
Gruß der Torsten
Zitat:
@mr.homer schrieb am 21. Januar 2019 um 23:46:40 Uhr:
Hallo,
habe meinen 190 PS TDI, Crimson Red, Pano-Dach, AHK ... am 3.12.18 bestellt, Liefertermin lt. AB KW05/19. Dieser hat sich jetzt auf KW07 verschoben. So stehts auch im Quelltext vom WE.Gruß der Torsten
Hallo Torsten, wir haben unseren TAS TDI 190 PS HL im Mai bestellt. FIN liegt seit Nov. vor, LT war 11.2018. Wann wir ihn bekommen, steht in den Sternen, aber sicher nicht in KW07. Sollte mich schwer wundern, wenn dein LT auch nur ansatzweise eingehalten wird. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... ??
Gutgehn!
Zitat:
@ICYRO83 schrieb am 21. Januar 2019 um 13:19:21 Uhr:
Wie gesagt, steht so im Quelltext.
"Produktion gestartet" und unv. LT KW49 steht bei mir seit November 2018. Seitdem tut sich nix mehr. Was dort im Quelltext steht ist ungefähr so aussagekräftig wie der Text in nem Glückskeks. 😁
Gutgehn!
Ähnliche Themen
Zitat:
@cbhf schrieb am 22. Januar 2019 um 01:19:51 Uhr:
... wir haben unseren TAS...
Das mit den Äpfel und Birnen.. Dein aus Mexico bestelltes Auto, das zudem mit Produktionsfehlern behaftet ist, ist bei Lieferzeiten nicht mit einem in Deutschland produzierten zu vergleichen. Zudem gibt es davon bereits ausgelieferte Exemplare.
Das kann schon klappen mit den fertig freigegebenen Motor/Getriebekombinationen. Gibt schon den ein oder anderen 150 PS TDI hier, der noch schneller nach Bestellung ausgeliefert wurde. Aber halt "normale" Tiguans, keine AS. Wünsche euch beiden viel Glück, dass ihr bald eure bestellten Autos bekommt. 🙂
Bei meinem hab ich ja auch das Problem. LT KW46 im Quelltext und es tut sich nicht. Aber auch ich hab ein "Produktionsfehler" durch die Software. Also wird das Auto zurückgehalten.
Zitat:
@cbhf schrieb am 22. Januar 2019 um 01:19:51 Uhr:
... Sollte mich schwer wundern, wenn dein LT auch nur ansatzweise eingehalten wird. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... ??Gutgehn!
Ja die Hoffnung stirbt zuletzt ...
Ich hoffe das der Termin in der KW07 eingehalten wird. KW09 geht es in den Skiurlaub und ich habe gerade kein Auto.
Aber mein Freundlicher hat es mir, nach nochmaliger Nachfrage in WOB, zugesagt.
Gruß der Torsten
Ach ja, ist ein kurzer HL
Das kann was werden, mit unseren angegebenen Lieferzeiten zur KW 7.!! Mein kurzer Highline steht ebenfalls zur Abholung auf KW 7. Nun fertig ist er zumindestens schon.
Gruß Dirk
noch ein kleiner Nachtrag:
Der Quelltext hat mir gerade eine Änderung geflüstert. Bis gestern stand “Produktion ist gestartet“ und “Nächster Schritt: Fahrzeug ist auf dem Transportweg“.
Jetzt steht “Fahrzeug ist auf dem Transportweg“ und “Nächster Schritt: Fahrzeug ist ausgeliefert“
Ich glaube das beflügelt meine Hoffnung gerade ...
Gruß der Torsten
Biturbo ist drin...
Kostet nach neuer preisliste bei meiner konfi 1000 euro mehr. Hab aber preisgarantie...
Steuer bei mir 420 euro !!!!
Mein erster bitu kostete 2016 noch 334 euro.
Das ist die alte steuer... Steuer nach wltp jedes auto individuell. Bei meinen 210 mg und 420 euro...
Hi, ich will mir gerne nen neuen tiguan zulegen, brauche hilfe bzw anregungen wegen dem kauf bzw motorisierung...
ich werfe einfach mal ein angebot rein und hoffe jemand kann mir ein feedback geben zwecks ausstattung, motorisierung, prisleistung etc...
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
vielen dank schon mal mfg niklas
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung tiguan 2' überführt.]
Zitat:
@niknak82 schrieb am 23. Januar 2019 um 10:18:52 Uhr:
Hi, ich will mir gerne nen neuen tiguan zulegen, brauche hilfe bzw anregungen wegen dem kauf bzw motorisierung...https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Der bestehende Thread "
Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit" hilft dir nicht? Der ist genau für diese Art von Fragen erstellt worden. Kostet nur etwas "Arbeit" sich da durch zu lesen...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung tiguan 2' überführt.]
Hallo, ich habe meinen Tiguan Highline 2,0l TDI 110 kW DSG in Deep Black mit R-Line/ Blackstyle und vielen anderen Sonderausstattungen am 16.11.18 bestellt. Auftragsbestätigung kam schon am 22.11.18.
Gestern Abholtermin vereinbart - 17.02. ist es soweit 🙂