Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Freut mich für dich und vlt bekommen wir dann ja auch ein paar Fotos ;-)

Zitat:

@patrick85aut schrieb am 23. Januar 2019 um 12:26:32 Uhr:

Freut mich für dich und vlt bekommen wir dann ja auch ein paar Fotos ;-)

Danke, mach ich gerne ;-)

Wir sollen unseren Tiguan voraussichtlich in der 7 KW bekommen, wir holen in Wolfsburg selber ab.! Nun weiß jemand zufällig wann zu vor die Papier beim Händler abgeholt werden könnten.?? Da wir auch selber das Fahrzeug zulassen werden.

Moin Moin,
Wir haben unseren Tiguan, Highline, Rline außen in weiß, 150 PS TDI Allrad, mit bisschen mehr Schnick Schnack drin, am 20.11.2018 bestellt und heute kam die freudige Nachricht, das wir einen Termin abmachen können um Ihn ab zuholen. Möglich wäre ab 05. Februar, aber es wird wohl aus zeitlichen Gründen unsererseits der 22.2.

Wir Ihr seht, es gibt auch positives zu berichten.
Bei Bestellung angegebener Produktionszeitraum war KW 9 in 2019

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

@aliclan86 schrieb am 23. Januar 2019 um 12:20:50 Uhr:

Hallo, ich habe meinen Tiguan Highline 2,0l TDI 110 kW DSG in Deep Black mit R-Line/ Blackstyle und vielen anderen Sonderausstattungen am 16.11.18 bestellt. Auftragsbestätigung kam schon am 22.11.18.
Gestern Abholtermin vereinbart - 17.02. ist es soweit 🙂

Schwärzer geht es auch nicht mehr ;-)
Bin auf Bilder gespannt

Viel Erfolg bei der Abholung

Zitat:

@BMG Mythos schrieb am 23. Januar 2019 um 12:51:20 Uhr:

Wir sollen unseren Tiguan voraussichtlich in der 7 KW bekommen, wir holen in Wolfsburg selber ab.! Nun weiß jemand zufällig wann zu vor die Papier beim Händler abgeholt werden könnten.?? Da wir auch selber das Fahrzeug zulassen werden.

Hallo Kollege,

auch ich habe eine Zusage für die Auslieferung in KW 7 für unseren Biturbo. Gib mal ein Zeichen wann Du einen genauen Abholtermin in Wolfsburg erhältst. Die Papiere für die Zulassung bekommst Du bzw. der Händler in der Regel 3-4 Tage vor der Auslieferung. Ich lasse unseren auch selber zu.

Danke Dir.

Tobsi

Habe mich nun durch die ganzen Motor- und Abgaskenndaten durchgelesen und eine wahrscheinlich nützliche Info für all diejenigen, die mit dem Gedanken spielen, sich einen kurzen 240Psler zuzulegen, gefunden:

Das Auto hat die Emissionsklasse Euro 6 AG und ist somit erstzulassungsfähig bis zum 31.08.2019. Das heißt, sollte der Motor auch in Zukunft angeboten werden, müssten hier weitere WLTP-Messzyklen durchlaufen werden. Damit ist höchstwahrscheinlich erneut mit Lieferverzögerungen gegen Ende des Jahres 2019/Anfang 2020 zu rechnen. Ist wie gesagt nur meine Sicht der Dinge, viellecht nützt es aber jemandem

Das betrifft aber die Benziner (z.B. den 230 PS TSI) mit Euro 6 BG (erstzulassungsfähig bis 31.08.2019) in gleicher Weise. Macht ja keinen Unterschied.

Zitat:

@Tobsi111 schrieb am 23. Januar 2019 um 14:50:28 Uhr:

Zitat:

@BMG Mythos schrieb am 23. Januar 2019 um 12:51:20 Uhr:

Hallo Kollege,

auch ich habe eine Zusage für die Auslieferung in KW 7 für unseren Biturbo. Gib mal ein Zeichen wann Du einen genauen Abholtermin in Wolfsburg erhältst. Die Papiere für die Zulassung bekommst Du bzw. der Händler in der Regel 3-4 Tage vor der Auslieferung. Ich lasse unseren auch selber zu.

Danke Dir.

Tobsi

Hallo Tobsi!
Ja sich das sollte wohl kein Problem darstellen!
Bin gespannt ob auch wirklich alles so zeitlich passt!?
Gruß Dirk

Hallo liebes Forum,

ich benötige Eure Hilfe. Ich kann mich nicht entscheiden. Würdet Ihr eher den schwarzen R Line nehmen oder die R Line Black Exterior Variante? Weiß möchte ich nicht, die anderen Farben kommen auch nicht in Frage.

Ideal wären Bilder von dem schwarzen als Black Style. Das Netz gibt leider nicht so viel her...

Zitat:

@Timbaland schrieb am 23. Januar 2019 um 18:10:23 Uhr:

Ideal wären Bilder von dem schwarzen als Black Style. Das Netz gibt leider nicht so viel her...

Zu deiner Frage sage ich nichts da mir ein schwarzer R-Line eh nicht gefällt. Beim Black Edition verschwinden gänzlich alle Designelemente an denen sich das Auge festhalten kann und das Auto wirkt für mich nur wie ein schwarzer Klumpen. Sehen kannst du das Teil z.Bsp. bei

Mobile.de

@Timbaland was gefällt dir denn am besten?

Ich sehe beinahe jeden Tag einen Schwarzen R-Line (kein Black Style) er sieht schön aus gerade auch als Highline mit den "vielen" Chrom.
Ich mag R-Line extrem sehr bei allen VW‘s die ich bisher hatte war R-Line dran und auch drinnen. Vorfallen gefällt mir der Kontrast der schwarzen Anbauteile zur Wagenfarbe. KONTRAST genau das ist des was man bei einem schwarzen Auto nicht hat und dann kommt noch hinzu das die Chrom-Elemente auch Schwarz sind sogar die Felgen und auch noch die Dachreling.

Für mich nicht wirklich schön und schade um das Geld was man da "verbrennt".

Das ist nur meine Meinung!!!!

LG
Chris

Zitat:

@Chris-C- schrieb am 23. Januar 2019 um 18:47:19 Uhr:

Ich sehe beinahe jeden Tag einen Schwarzen R-Line (kein Black Style) er sieht schön aus gerade auch als Highline mit den "vielen" Chrom.
Ich mag R-Line extrem sehr bei allen VW‘s die ich bisher hatte war R-Line dran und auch drinnen. Vorfallen gefällt mir der Kontrast der schwarzen Anbauteile zur Wagenfarbe. KONTRAST genau das ist des was man bei einem schwarzen Auto nicht hat und dann kommt noch hinzu das die Chrom-Elemente auch Schwarz sind sogar die Felgen und auch noch die Dachreling.

LG
Chris

Danke für dein Feedback. Preisunterschied ist bei Konfiguration allerdings nur 83 Euro zwischen Full Black und Chrom.

Weiß würde ich gerne mit den grauen Suzuka-Felgen nehmen, die gibt es allerdings nicht als Comfortline zu konfigurieren. Black Exterieur für pure white gefällt mir nicht so wirklich.

Hier habe ich mal ein paar Bilder im Netz gefunden... Wobei ich allerdings nur die gewöhnlichen LED-Scheinwerfer ausgewählt habe...

@Timbaland

Die Bilder die du dir so schön selektiert hast zeigen doch aber auch den Highline mit schön Chrom.

Die anderen zeigen einen schön glänzenden frisch gewaschenen Black Style. Schau dir mal die vom Black Style genau an 3 unterschiedliche Töne von schwarz (Bild 2). Ich meine Felge, Radkastenverbreiterung und Wagenfarbe, alles sieht anders aus.

Ich persönlich fand auch immer das Grau im Konfigurator echt toll, aber in echt sieht es nicht mehr so dolle und kontrastreich aus wie ich es gern möchte.

Geil ist auch die Kombination mit den Farben Orange oder z.B. Blau. Allerdings nichts für mich und auch nicht für meinen Geldbeutel

Vielleicht würde dir ja sogar der schwarze Highline gefallen wenn du ihn mal in echt sehen könntest. Wobei ich glaube der "kleine" Tiguan ist wohl nicht mehr als normaler R-Line konfigurierbar...

Wirklich schwierig da eine Empfehlung zu geben. Denn schön ist wie Geschmack.... bei jedem anders und nach mehrmaligen probieren vielleicht doch nicht so schlecht wie gedacht 😉

viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung

LG
Chris

Zitat:

Zitat:

@Chris-C- schrieb am 23. Januar 2019 um 18:47:19 Uhr:

LG
Chris

Danke für dein Feedback. Preisunterschied ist bei Konfiguration allerdings nur 83 Euro zwischen Full Black und Chrom.

Weiß würde ich gerne mit den grauen Suzuka-Felgen nehmen, die gibt es allerdings nicht als Comfortline zu konfigurieren. Black Exterieur für pure white gefällt mir nicht so wirklich.

Hier habe ich mal ein paar Bilder im Netz gefunden... Wobei ich allerdings nur die gewöhnlichen LED-Scheinwerfer ausgewählt habe...

Hi.
Also meine persönliche Meinung und auch so wie ich es bestellen werde, ist:

Tiguan Highline 240PS BiTDI
Deep Black
Black Style Paket
20 Zoll Suzuka in schwarz
Schriftzugentfall
Active Lighting System
...

So wie der eine auf die 3 Bilder verteilt!
Einfach Mega 🙂

Deine Antwort