Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Ich habe meinen 1.4 TSI mit DSG mit AHK im Juni 2018 bestellt, dann kam die Bestellbestätigung diese wurde schon auf 1.5 TSI 7 DSG mit AHK ausgestellt, das war mir nur Recht. Der Liefertermin wurde auf November 2018 festgelegt. Nach dem ganzen hin und her mit der AHK wurde der Liefertermin jetzt auf März 2019 festgesetzt, mal sehen ob es dabei bleibt. Ich habe keinen Leihwagen sondern fahre mein jetziges Fahrzeug das ich ja für den Tiger in Zahlung gebe weiter. Laut meinem VW Händler bleibt der im Juni 2018 festgesetzte Ankaufspreis für mein jetziges Fahrzeug bestehen, auch wenn später viel mehr Km auf dem Tacho sind.
Zitat:
@Schleso schrieb am 21. Januar 2019 um 10:10:35 Uhr:
Ich habe meinen 1.4 TSI mit DSG mit AHK im Juni 2018 bestellt, dann kam die Bestellbestätigung diese wurde schon auf 1.5 TSI 7 DSG mit AHK ausgestellt, das war mir nur Recht. Der Liefertermin wurde auf November 2018 festgelegt. Nach dem ganzen hin und her mit der AHK wurde der Liefertermin jetzt auf März 2019 festgesetzt, mal sehen ob es dabei bleibt. Ich habe keinen Leihwagen sondern fahre mein jetziges Fahrzeug das ich ja für den Tiger in Zahlung gebe weiter. Laut meinem VW Händler bleibt der im Juni 2018 festgesetzte Ankaufspreis für mein jetziges Fahrzeug bestehen, auch wenn später viel mehr Km auf dem Tacho sind.
So war es bei mir auch! Wir haben zwar eine andere Variante bestellt, aber konnten unser alt Fahrzeug weiter fahren den wir auf den Tiguan in Zahlung gegeben hätten ! Allerdings hat unser Verkäufer uns offen gelassen das wenn wir unsern alten Privat verkaufen könnten und halt mehr bekommen, so sollten wir dieses auch tun. Und so kam es dann auch in dieser Zeit. Gut das wir noch weiter mobil sind und mit einwenig trickserei in der Familie mit unseren vorhandenen Autos die Zeit noch überbrücken.
Hallo zusammen,
AS 190 PS TSI Highline Platinum Grey Metallic bestellt am 27.06.2018. Jetzt nach fast 7 Monaten (!!) Auftragsbestätigung erhalten mit unverbindlichem Liefertermin am 24.04.2019.
Bin mal gespannt.
Grüße aus dem Hessenland.
Zitat:
@Witschel schrieb am 21. Januar 2019 um 10:28:54 Uhr:
AS 190 PS TSI Highline Platinum Grey Metallic bestellt am 27.06.2018. Jetzt nach fast 7 Monaten (!!) Auftragsbestätigung erhalten mit unverbindlichem Liefertermin am 24.04.2019.
Habe 4 Tage nach dir bestellt, gleicher Motor+ RLine und weiß.
LT KW18, korrespondiert also mit deinem.
Vielleicht wird es da wirklich was...
Schau doch mal bitte in den Quelltext bei WE, bei mir steht da schon Produktion gestartet.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo zusammen,
AS 190 PS TSI Highline Platinum Grey Metallic bestellt am 27.06.2018. Jetzt nach fast 7 Monaten (!!) Auftragsbestätigung erhalten mit unverbindlichem Liefertermin am 24.04.2019.......
Ist die Auftragsbestätigung vom Händler oder direkt von VW ?
Zitat:
@harald.tsc schrieb am 21. Januar 2019 um 11:12:34 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,
AS 190 PS TSI Highline Platinum Grey Metallic bestellt am 27.06.2018. Jetzt nach fast 7 Monaten (!!) Auftragsbestätigung erhalten mit unverbindlichem Liefertermin am 24.04.2019.......
Ist die Auftragsbestätigung vom Händler oder direkt von VW ?
AB kam vom Händler.
Zitat:
@ICYRO83 schrieb am 21. Januar 2019 um 11:02:17 Uhr:
Zitat:
AS 190 PS TSI Highline Platinum Grey Metallic bestellt am 27.06.2018. Jetzt nach fast 7 Monaten (!!) Auftragsbestätigung erhalten mit unverbindlichem Liefertermin am 24.04.2019.Habe 4 Tage nach mir bestellt, gleicher Motor+ RLine und weiß.
LT KW18, korrespondiert also mit deinem.Vielleicht wird es da wirklich was...
Schau doch mal bitte in den Quelltext bei WE, bei mir steht da schon Produktion gestartet.
Habe noch keine "Willkomen-Mail von VW erhalten. Kann also über WE noch nichts verfolgen.
Zitat:
@bigg0r schrieb am 21. Januar 2019 um 11:44:39 Uhr:
Auf der AB steht deine Kommisionsnummer. Da ein 2019 oder 2018 davor und ab geht's.
Hatte ich schon probiert, funktioniert nicht. Irgendwo steht auch, dass das erst nach der "Willkommen-Mail" von VW möglich ist.
Also hat die Produktion vom190 PS TSI AS gestartet? Kann das noch jemand bestätigen. Ich hab als Liefertermin KW 15 genannt bekommen.
Zitat:
Zitat:
AS 190 PS TSI Highline Platinum Grey Metallic bestellt am 27.06.2018. Jetzt nach fast 7 Monaten (!!) Auftragsbestätigung erhalten mit unverbindlichem Liefertermin am 24.04.2019.Habe 4 Tage nach dir bestellt, gleicher Motor+ RLine und weiß.
Also hat die Produktion vom190 PS TSI AS gestartet? Kann das noch jemand bestätigen. Ich hab als Liefertermin KW 15 genannt bekommen.
Zitat:
Zitat:
AS 190 PS TSI Highline Platinum Grey Metallic bestellt am 27.06.2018. Jetzt nach fast 7 Monaten (!!) Auftragsbestätigung erhalten mit unverbindlichem Liefertermin am 24.04.2019.Habe 4 Tage nach dir bestellt, gleicher Motor+ RLine und weiß.
Wie gesagt, steht so im Quelltext.
In der App selber steht mein AS auf 5. Autostadt und der Spruch, dass wegen WLTP kein Lieferdatum genannt werden kann.
Eine FIN habe ich noch nicht, in der Auftragsbestätigung steht KW18.
Auf jeden Fall wurde/wird er nach KW48/18 gebaut, steht so in den Daten.
Bestellt im Juli 18 ein TSI 180PS, R-Line mit AHK als Firmenwagen. Liefertermin war 42KW, dann auf KW48 verschoben, dann Liefertermin undefiniert........am Freitag hat meine AG etwas Druck auf den Freundlichen ausgeübt und soll jetzt angeblich in KW 8 ausgeliefert werden.
Ich halte das wieder für eine hin-halte Taktik.......
Was meint ihr? Und kann man irgendwo das nachvollziehen
Zitat:
@Witschel schrieb am 21. Januar 2019 um 11:17:17 Uhr:
Zitat:
@harald.tsc schrieb am 21. Januar 2019 um 11:12:34 Uhr:
Ist die Auftragsbestätigung vom Händler oder direkt von VW ?AB kam vom Händler.
Korrektur: Auftragsbestätigung kam von Volkswagen über meinen Händler.
Eben frisch bestellt:
Tiguan Highline 2.0TDI 150PS DSG (KEIN ALLRAD!)
....kein richtiger Tiguan !
Jedem das Seine!