Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Hallo! Jemand Erfahrung wie lange die Lieferzeit beim Tiguan 150 PS TSI DSG aktuell so liegt? Dauert es eigentlich länger, wenn der Wagen beim Händler anstatt in WOB abgeholt wird?

Angeblich ist die Abholung beim Händler sogar schneller. Hab keine Vergleichswerte, mir wurde das von meinem Händler aber so mitgeteilt.

Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht....

Es gibt wohl in der Autostadt nicht so schnell (Abhol-)Termine. Sagte mein Freundlicher.

Hallo gerade eben ist der 2.0 TSI 4Motion 190 PS im Konfigurator aufgetaucht!
Ich hoffe das bleibt so.
Gruß Frank

Ähnliche Themen

Zitat:

@Franky21 schrieb am 18. Januar 2019 um 10:06:21 Uhr:

Danke!
Und jetzt kommt das was ich nicht verstehe: Wieso ist der Motor nicht in der ADAC-Liste aufgeführt?
Heißt es nun VW hat für diese Motoren noch keine WLTP Zulassung oder hat der ADAC hier geschlampert?

Zitat:

@Stani_87 schrieb am 18. Januar 2019 um 10:08:18 Uhr:

Zitat:

@Franky21 schrieb am 18. Januar 2019 um 10:06:21 Uhr:

Danke!
Und jetzt kommt das was ich nicht verstehe: Wieso ist der Motor nicht in der ADAC-Liste aufgeführt?
Heißt es nun VW hat für diese Motoren noch keine WLTP Zulassung oder hat der ADAC hier geschlampert?

Auf der Seite vom KBA kann man alle WLTP zertifizieren Fahrzeuge finden.

Hast du einen Link zu? Ich kann das irgendwie nicht finden.... Danke

Hallo habe mal eben meine Konfiguration eingegeben das Fahrzeug ist jetzt ca.1500€ teurer!
Hab mal die WLPT Daten drangehängt.
Gruß Frank

Hat jetzt EURO 6 BG
Und die Anhängelast sind immer noch 2500Kg!

12l für WLTP langsam=Stadt. Die Messungen sind scheinbar doch realistischer.

Kann meinen 230 am 4.2 abholen 🙂

Wieso ist er teurer geworden ? wg. der extralangen Lieferzeiten oder was ?

Zitat:

@Franky21 ]schrieb am 18. Januar 2019 um 10:30:50 Uhr[/url]:

Hallo habe mal eben meine Konfiguration eingegeben das Fahrzeug ist jetzt ca.1500€ teurer!
Hab mal die WLPT Daten drangehängt.
Gruß Frank

Zum Zeitpunkt meiner Bestellung 07.18
Kostete Tiguan als Grundpreis 38475€
jetzt 39875€ .Das sind schon 1400€ !
Plus kleinere Preissteigerungen beim Business Paket Premium ,Top Paket etc.
Gruß Frank

Juhuu der 85 KW 115 Ps TDI ist auch drin :-)

@Spunky0509

mich würde auch der Link interessieren wo man beim KBA das nach schauen kann. Finde mich auf der Seite nicht wirklich zurecht.

Deine Antwort