Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Danke,
das könnte bedeuten, dass der Motor kurzfristig wieder im Konfigurator auftaucht und bestellbar sein wird.
Kennst Du schon den CO2-Ausstoß?
Gruß
Hannes
Habe mich vertan, meinte den 230 PS, hatte 240 geschrieben, ich denke der ist seit dem 3.12.18 im Konfigurator?
Zitat:
@Bathomy schrieb am 18. Dezember 2018 um 07:55:18 Uhr:
Moin Moin,war gestern bei meinem Autohaus um denen eine zweiwöchige Lieferfrist zu setzen und nun habe ich einen Abholtermin in WOB. 😁
Typ: Tiguan Highline (Kurz, kein AS) 230 PS TSI
Termin: 29.12.2018Laut meinem Händler kann man ab den 14.12.18 Termine buchen, da mein Verkäufer diese Woche im Urlaub ist, bin ich froh das ich zufällig gestern da war, sonst hätte ich einen späteren Termin erhalten.
Wurde noch darauf hingewiesen, dass es dann eine 2018 Zulassung ist und keine 2019 aber das interessiert mich Null. Möchte den eh nicht verkaufen und auf diese 4 Tage kommt es nicht an.
Ich hole auch am 29.12. um 13:15 meinen kleinen TSI-150 PS nach WLT (CO2 170) ab.
Genau so habe ich auch gemeint, ich kaufe nicht, um zu verkaufen sondern 10 Jahre oder mehr zu fahren.
Na dann viel Spaß mit dem Tiger.
Ähnliche Themen
Zitat:
@bigg0r schrieb am 18. Dezember 2018 um 10:05:17 Uhr:
@Bathomy: Wann wurde dein Auto gebaut? Auch ca. KW41?
Das weiß ich nicht, sollte aber nach 42.KW gebaut worden sein, weil in der 42. Woche habe ich
den Liefertermin 50.KW im Quelltext gelesen. Vorher war der LT Februar 2019.
Bestellt wurde Mitte August.
Mein Quelltext ändert sich seit KW42 nicht mehr. Hab immernoch Auslieferung in KW46. Das ist leider schon rum. :-)
Daher geb ich auf den Quelltext nicht mehr all zu viel.
Mein Quelltext sagt genau den Termin 29.12.
Gleich am nächsten Tag, nachdem ich den Abholtermin festgemacht habe.
Zitat:
@Bathomy schrieb am 18. Dezember 2018 um 09:15:24 Uhr:
Habe mich vertan, meinte den 230 PS, hatte 240 geschrieben, ich denke der ist seit dem 3.12.18 im Konfigurator?
………...aber Du bist Dir sicher, dass Du einen Tiguan bestellt hast?😉
Zitat:
@MSU schrieb am 18. Dezember 2018 um 09:44:38 Uhr:
Zitat:
@Bathomy schrieb am 18. Dezember 2018 um 07:55:18 Uhr:
Moin Moin,war gestern bei meinem Autohaus um denen eine zweiwöchige Lieferfrist zu setzen und nun habe ich einen Abholtermin in WOB. 😁
Typ: Tiguan Highline (Kurz, kein AS) 230 PS TSI
Termin: 29.12.2018Laut meinem Händler kann man ab den 14.12.18 Termine buchen, da mein Verkäufer diese Woche im Urlaub ist, bin ich froh das ich zufällig gestern da war, sonst hätte ich einen späteren Termin erhalten.
Wurde noch darauf hingewiesen, dass es dann eine 2018 Zulassung ist und keine 2019 aber das interessiert mich Null. Möchte den eh nicht verkaufen und auf diese 4 Tage kommt es nicht an.
Ich hole auch am 29.12. um 13:15 meinen kleinen TSI-150 PS nach WLT (CO2 170) ab.
Genau so habe ich auch gemeint, ich kaufe nicht, um zu verkaufen sondern 10 Jahre oder mehr zu fahren.
Na dann viel Spaß mit dem Tiger.
Jetzt wird es langsam voll in Wob. Hole meinen kurzen 230 PS TSI (R-Line,Leder, Pano....) auch am 29.12 ab. Erstzulassung 2018 ist mir egal. Wünsche allen viel Spaß mit Ihren Tigern
Zitat:
@bigg0r schrieb am 18. Dezember 2018 um 10:05:17 Uhr:
@Bathomy: Wann wurde dein Auto gebaut? Auch ca. KW41?
Kann gut sein, bei mir stand auch KW46 im Quelltext und der ändert sich auch nicht.
Hallo,
habe nach genau einem Jahr (Ja, am 18.12.2017 bestellt!) meinen normalen Tiguan 150 PS mit DSG (2WD) bekommen. Ist ein EU-Fahrzeug. Bestellt hatte ich den 1,4 und bekommen habe ich den 1,5. Die Freude überwiegt. Vorher hatte ich mir gesagt, besser das erprobte Motörchen mit 1,4 und 6-Gang DSG - nun halt die neuere Variante mit 1,5 und 7-Gang DSG. Er ruckelt bisher nicht und hat einige Extras, welche ich nicht bestellt habe - vermutlich nun Serie.
Nun sind endlich die bangen Fragen vorbei, wie hat er nur einen USB-Anschluss vorne etc.? Nein, er hat 2 obwohl ich bei APP-Connect nicht extra danach gefragt wurde. Und ACC hat er auch, ohne extra Ankreuzen bei der Bestellung.
Nun die Steuererhöhung (nach Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ärgert mich schon etwas.