Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@Benno119 schrieb am 13. Dezember 2018 um 11:41:40 Uhr:

Ich würde noch das bessere LED-Licht, also ALS dazu nehmen.

Steckt alles schon zum größten Teil in Business Pro bzw. Assistenzsystem #1 drin.

K.

Das wäre mir unbekannt. Der Konfigurator nennt einen Mehrpreis von 1.680 Euro, aber auch eine Kollision mir dem gewählten Fahrerassistenzpaket.

Zitat:

@Kapetan schrieb am 13. Dezember 2018 um 13:07:33 Uhr:

Zitat:

@Benno119 schrieb am 13. Dezember 2018 um 11:41:40 Uhr:

Ich würde noch das bessere LED-Licht, also ALS dazu nehmen.

Steckt alles schon zum größten Teil in Business Pro bzw. Assistenzsystem #1 drin.
..

Low LED mit Light Assist (die einfache Fernlichtregulierung) ja, aber kein ALS (Active Lighting System). Mehrpreis wurde zuvor schon genannt.

Die jetzige Konfiguration hat nur das Low LED.

Nur das Assistenzpaket PLUS hat ALS inbegriffen.
Da sind es dann nur 1020€ Aufpreis. Ob da noch mehr dazu kommt und der Aufpreis des Lichtes sogar noch schrumpft hab ich nicht geprüft.

Ähnliche Themen

So endlich hab ich ein abholtermin bekommen für mein kurzen Tiguan mit 190ps tdi. Am 04.01.2019 darf ich ihn endlich abholen. Bin extrem gespannt wie der Tiger ist . :-)

Oh
Der erste hier, der sein 190 TDI abholen darf.
Dann wird meiner (Allspace) ja auch bald kommen.

Frage ist ob man ihn auch bekommt. Halte die erste KW aber auch für realistisch, würde bei meinem auch passen, habe aber noch keinen Termin. Und dann kommen ja noch die ganze Mängelbeseitigung. Beleuchtung im Dach und ich rate mal Scheinwerfer und was da noch so alles dran ist

Hat jemand eine verlässliche Information zur ersten Auslieferung der 176 KW 240 PS Diesel Tiguan Highline kurze Version!? Beziehungsweise ab wann er wieder in Bau geht wegen der WLTP.
Gruß Dirk

Moin. Ich hab gestern von meinen Händler die Auskunft bekommen das die Auslieferung des 240PS Diesel von KW8 auf KW5 geändert wurde.
Gruß Matthias

Zitat:

@mad4531 schrieb am 15. Dezember 2018 um 08:34:38 Uhr:

Moin. Ich hab gestern von meinen Händler die Auskunft bekommen das die Auslieferung des 240PS Diesel von KW8 auf KW5 geändert wurde.
Gruß Matthias

Hallo Matthias,

Danke für deine Info! Das hört sich ja nicht so schlecht an, da mir mein Händler vor ca. 2. Wochen noch sagte Baustart wäre die 3. KW 2019 und die Auslieferung würde in der 11 KW sein. Wenn er aber nun um ca. 3 Wochen früher ist habe ich ja echt neue Hoffnung das der Wagen auch wirklich eher zur Verfügung steht!

Gruß Dirk

Ich habe meinen neuen Tiguan letzte Woche beim Ortsansässigen VW-Händler konfiguriert und als Reimport bestellt. Lieferung frühestens ab Mai 2019.

Gruß Franz

VW Tiguan 1.5 TSI EVO DSG 150 PS JOIN Preis 35.565,00 €
** Grundpreis, brutto:31.050,00 €

Technische Daten
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 110 KW/150 PS
Hubraum: 1495 ccm
Getriebe: Automatik
Gänge: 7
Antriebsart: Front
Laufleistung: 0 km
Euronorm: Euro 6d-temp

Weitere Daten
ABS, elektrische Fensterheber, Stabilitätsprogramm (ESP), Leichtmetallfelgen, Park Distance Control, Radio,
Seitenairbags, Zentralverriegelung
Lieferangaben
Unverbindliche Lieferzeit: 150 Tage
Herkunftsland: Polen

Ausstattung
12 V Anschluss im Kofferraum
12V-Anschluss im hinteren Teil der Mittelkonsole.
Ablagefach in der Dachkonsole abschließbar.
ACC - aktiver Tempomat bis 210 km/h mit automatischer Abstandskontrolle Front Assist.
Armaturenbrett, Mittelkonsole und Türen mit Zierleisten für Sondermodell JOIN.
Armauflage vorne längs- und höhenverstellbar mit Ablagefach und Lufteinlässe (2) für Passagiere
hinten.
Aussenspiegel elektrisch verstellbar und beheizbar, auf der Fahrerseite asphärisch.
Beifahrerairbag deaktivierbar
Beifahrersitzlehne umklappbar
Bordcomputer "Premium" mit Farbdisplay
Car-Net: App Connect. Smartphone-Anschluss mit USB-Kabel blendet alles auf dem Radiodisplay
Composition Media ein.
Dachreling in schwarz
Dämmerungssensor - Coming/Leaving-Home.
Einstiegsleisten für Sondermodell JOIN.
ESP mit ASR, ABS, EDS, MSR, Bremskraft- und Anhängerassistent.
Fahrer- und Beifahrerairbag
Fahrer- und Beifahrersitz höhenverstellbar und mit einstellbarer Lendenwirbelstütze.
Fahrprofilwahl Offroad: Snow, Normal, Offroad und Offroad Individual. Serie bei 4Motion.
Fahrprofilwahl: Comfort, Sport, Eco, Individual. Serie bei 4Motion.
Fensterheber vorne und hinten elektrisch bedienbar
Front Assist mit Notbremsfunktion CITY.
Fußraumbeleuchtung.
Getränkehalter vorne (2), hinten (2)
Halogenscheinwerfer
Handschuhfach abschließbar, beleuchtet und kühlbar.
Innenspiegel automatisch abblendbar
ISOFIX-Vorbereitung an äußeren Sitzplätzen in der 2. Sitzreihe.
Keine Motorbezeichnung auf der Heckklappe.
Keyless Access
Klapptische in den Frontsitzlehnen.
Klimaautomatik "Pure Air Climatronic", 3-Zonen mit Allergiefilter und Einstellung hinten.
Knieairbag an Fahrerseite.
Komfortsitze vorne
Kopfairbags
Kopfstützen vorne in zwei Ebenen verstellbar.
LED-Scheinwerfer Basic. Tagfahr-, Abblend- und Fernlicht in LED, Leuchtweitenregulierung
automatisch.
Leichtmetallfelgen Woodstock 7Jx17 Zoll inkl. Bereifung 215/65 R17.
Light Assist System - Fernlichtassistent
Lufteinlässe und Kühlergrill mit Chromleisten.
Motorhaube aktiv.
Multifunktionslederlenkrad 3-Speichen. mit Tiptronic für DSG Motoren. Inkl. Lenkradbedienung für
Radio, Medien, Tempomat, Bordcomputer und Telefon Lederschaltknauf, Schaltwippen am Lenkrad.
Müdigkeitswarner
Nebelscheinwerfer mit statischem Kurvenlicht
Nebelschlussleuchte
Notreserverad 18 Zoll. Nicht bei 2.0 TDI 240 PS.
Park Pilot System. Parksensoren vorne und hinten.
Parkbremse elektromechanisch mit Auto-Hold-Funktion.
Pedalauflagen in Edelstahl.
Polsterung:Stoff für Sondermodell JOIN.
PREMIUM Paket: LED-Basic Scheinwerfer (WLL), Radiosystem Composition Media (ZEA), Keyless
Access (4I3)
Privacy Glass ab B-Säule.
Radiosystem Composition Media. Bedienung mit 8 Zoll Farbtouchscreen mit Näherungssensor, Radio
mit CD, MP3, WMA, AUX-In, USB mit Anschluss für iPod/iPhone, SD, Lautsprecher (8),
Telefoninstallation (Bluetooth)
Regensensor
Reifendruckanzeige
Rücksitzbank umklappbar (40/20/40) verschiebbar mit Lehneneinstellung und Armlehne.
Schubladen unter den Frontsitzen.
Seitenairbags vorne
Seitenscheiben mit Umrandung in chrom.
Servolenkung elektromechanisch geschwindigkeitsabhängig
Spurassistent. Lane Assist.
START & STOP System. Energierückgewinnung
Tageszulassung vor Auslieferung im Ausland.
Taschen in den Frontsitzlehnen.
Verbrauchswerte unter Vorbehalt.
Warnblinklicht automatisch bei Notbremsung.
Wegfahrsperre

Sonderausstattung
Active Info Display 760,00 €
Easy Open/Easy Close System. Schlüsselloses Schließ- und Startsystem (Keyless Access System) mit
Easy Open und Elektrischer Heckklappe. 415,00 €
Lackierung: deepblack pearl. 810,00 €
Navigationssystem Discover Media. Bedienung mit 8 Zoll Farbtouchscreen mit Näherungssensor, Radio
mit CD, MP3, WMA, FLAC, AUX-In, USB und Anschluss für iPod/iPhone, SD (2), Lautsprecher (8),
Telefoninstallation (Bluetooth), Europakarte, Verkehrszeichenerkennung (Sign Assist), Car-Net:Guide &
Inform Basic, Volkswagen Media Control System. 790,00 €
Rückfahrkamera mit Parkassistent 575,00 €
Spiegelpaket: Aussenspiegel beheizbar und elektrisch anklappbar, Aussenspiegel auf der Beifahrerseite
automatisch absenkbar beim Rückwärtsfahren, Boarding Spots. 235,00 €
Straßenpaket Plus. System Side Assist Plus-Spurwechselsassistent, System Rear Traffic Alert-
Ausparkassistent, System Emergency Assist-Bremsassistent, System Trafic Jam Assist-Stauassistent.
Nur bei Automatikgetriebe. Nur in Kombination mit Spiegelpaket. 530,00 €
Winterpaket 1: Sitzheizung vorne mit separater Einstellung, Scheibenwaschdüsen beheizt
(Frontscheibe) 400,00 €

Hi, ich habe hier einige Zeit mitgelesen und habe nun letzte Woche meinen Tiger bestellt. (VC7BL6CJ)

In der Auftragsbestätigung vom Händler steht als unverbindlicher Liefertermin 01/2019 (aktuell Februar/2019).
Bin mal gespannt, ob das tatsächlich so schnell geht, da hier ja weitaus längere Liefertermine genannt wurden.

LG

Stefan

Unverbindlicher Liefertermin Quartal 01/2019 😉

Zitat:

@Flash-back schrieb am 15. Dezember 2018 um 18:38:00 Uhr:

Unverbindlicher Liefertermin Quartal 01/2019 😉

Schöne Konfiguration, viel Spass damit!
Ich glaube der Termin ist soweit schon ok. Die 150 PA TDIs sind wohl die unkompliziertesten. Ich habe unseren Familien Tiguan zwar schon im Juli bestellt aber der Lieferzeitpunkt war vom ersten Tag an auf Mitte Dezember kommuniziert und ich konnte ihn am 11.12. pünktlich zugelassen beim Freundlichen abholen. Derzeit dauern Zulassungen in Ddorf 1 Woche...also sogar überpünktlich

Das hört sich gut an. Im März müsste mein alter Touran zum TÜV, das Geld wollte ich dort eigentlich nicht mehr hineinstecken🙂

Deine Antwort