Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@TomislavKralj schrieb am 10. Dezember 2018 um 10:13:08 Uhr:
Liefertermin ist aktuell KW 4. Zzgl. Terminvorlauf Autostadt. Also ich denke mal so KW 7. TSi 230 Highline alles drinne außer Leder und Rline und Standheizung. Bestellt Mitte September
Du hast eine definitive Zusage für die Lieferung in KW 4 des 230 PS TSI? Und hast September bestellt?
Interessant.
Meine mündliche Zusage vom Händler für meinen 220/230 PS TSI alles drin außer Leder ist Januar. Allerdings ist die Zusage schon wieder 6 Wochen her. Bestellt Mitte April.
Bei anderen die auch im April bestellt haben heißt es aktuell Baubeginn KW 9 Lieferung April/Mai.
Ich bin gespannt.
Ihr dürft nicht den kleinen mit dem Allspace vergleichen... der kleine hat die Freigabe und keine 3-6 Wochen transportzeit!
Zitat:
@Scherssc schrieb am 10. Dezember 2018 um 18:04:24 Uhr:
Ihr dürft nicht den kleinen mit dem Allspace vergleichen... der kleine hat die Freigabe und keine 3-6 Wochen transportzeit!
Oh Kacke aber auch, jetzt bin ich doch tatsächlich auch mal darauf reingefallen. :-)
Na ja, wird man ja auch ganz verrückt und blind bei dem ganzen Mist.
Ähnliche Themen
@Stefanseifert jo 100 % er wird Anfang Januar gebaut dann braucht es noch paar Wochen + abhol Termin also Mitte Feb habe ich Ihn 🙂
So lange ich ihn noch bekomme bevor ich in Urlaub fahre. Sonst wäre das schon der zweite Urlaub noch mit meinem alten Auto.
Zitat:
@lecksuche88 schrieb am 10. Dezember 2018 um 12:35:05 Uhr:
Hat jemand schon für den tdi 190 ps ein abholtermin bekommen ?
Bin heute mal wieder bei meinem Händler vorbeigefahren.
Es ist wie verhext. Jetzt hat der 190 PS TDI (kurzer Tiguan) eine WLTP-Freigabe seit fast zwei Wochen, aber das Auto steht immer noch gesperrt auf irgend einer grünen Wiese. Mein Händler hat immer noch keinen Termin zur Freigabe und Lieferung (gebaut in KW 40.2018)
ich konnte meinem bmw jetzt relativ kurzfristig privat verkaufen, laut händler kommt mein im september bestellter bitu im februar... leider hab ich bis HEUTE keine auftragsbestätigung erhalten. in volkswagen-we.de steht vorraussichtliche auslieferung kw07/2019...
ich könnte bis februar irgendwie überbrücken, allerdings länger sollte es halt nicht dauern.
nächste woche werden ich beim händler vorbei gehen und nochmals "bohren".
entweder krieg ich jetzt endlich eine auftragsbestätigung mit lieferung februar und ersatzmobilität ab märz sofern nicht geliefert oder ich trete vom kauf zurück. diese ungewissheit mach ich sicher nicht so lange mit.
sofern ich den kaufvertrag richtig interpretiere kommt der vertrag erst mit annahme des händlers, d.h. der auftragsbestätigung zustande und diese muss laut abg 3 wochen nach kaufvertragsunterzeichnung zugehen.
sehe ich das korrekt ???
Wie hast du deine Kommisionsnummer bekommen? Die steht normalerweise in der AB.
@black_blacky: So steht's auch um die 169KW TSIs. Ist zwar wohl konfigurierbar und freigegeben, aber mein Händler redet immernoch von "Bald kommt die Freigabe." Vermutlich meint er die Transportfreigabe oder so. Warum auch immer das jetzt nochmal dauert. Muss man nicht verstehen. Vielleicht kann so lange das KBA noch einen Rückzieher machen von der Freigabe.
Zitat:
@bigg0r schrieb am 12. Dezember 2018 um 19:02:23 Uhr:
Wie hast du deine Kommisionsnummer bekommen? Die steht normalerweise in der AB.
Nee das war so ein "propaganda" heftchen mit glückwunsch zur bestellung und werbung vom händler mit service und zubehör.
Als auftragsbestätigung kann man das nicht bezeichnen.
Zumal ich mit schwerbehindertenrabatt bestellt habe.
2016 beim ersten tiguan hatte ich 3 tage nach vertragsunterzeichnung die auftragsbestätigung direkt von vw in der post.
Zitat:
@Sven210779 schrieb am 12. Dezember 2018 um 18:20:09 Uhr:
entweder krieg ich jetzt endlich eine auftragsbestätigung mit lieferung februar und ersatzmobilität ab märz sofern nicht geliefert oder ich trete vom kauf zurück. diese ungewissheit mach ich sicher nicht so lange mit.sofern ich den kaufvertrag richtig interpretiere kommt der vertrag erst mit annahme des händlers, d.h. der auftragsbestätigung zustande und diese muss laut abg 3 wochen nach kaufvertragsunterzeichnung zugehen.
sehe ich das korrekt ???
Ich sehe das genauso und schaue mich nach Alternativen um.
Nach den Allgemeinen VW-Vertragsbedingungen in Paragraph 1 kommt der Vertrag nur durch eine Auftragsbestätigung innerhalb von 21 Tagen zu Stande - danach ist der Kunde nicht mehr an das Vertragsangebot gebunden.
Die Vertragsbedingungen lagen bei meinem Vertrag mit dem Autohaus bei.
Ja genau. Diese klausel hab ich gemeint.
Ich will den tiguan eigentlich schon, 240 ps im kompakt suv zum vernünftigen preis gibts nirgends aber dieses rumgeiere geht mir auf den zeiger.
Einzig die aktuelle euro6 diskussion spricht gegen einen gebrauchten... Mit dem 6d temp tiguan wär man da relativ safe...
Zitat:
@black_blacky schrieb am 12. Dezember 2018 um 17:44:41 Uhr:
Bin heute mal wieder bei meinem Händler vorbeigefahren.
Es ist wie verhext. Jetzt hat der 190 PS TDI (kurzer Tiguan) eine WLTP-Freigabe seit fast zwei Wochen, aber das Auto steht immer noch gesperrt auf irgend einer grünen Wiese. Mein Händler hat immer noch keinen Termin zur Freigabe und Lieferung (gebaut in KW 40.2018)
Ich denke nicht das es schon eine Freigabe gibt, sonst wäre hier im Forum schon ein oder andere 190PS Zulassung aufgetaucht. Das sind reine Beruhigungsmaßnahmen. VW wird liefern was geht sobald es eine Chance auf Zulassung gibt. Die Händler brauchen ja auch noch ein paar Tage.