Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Bevor ich am kommenden Freitag die Unterschrift unter den Vertrag setze stelle ich hier meine Konfiguration vor, mit der ich noch hier und da in kleinen Details etwas unentschlossen schwanger gehe. Avis ist nach kurzer Rücksprache in WOL bei Bestätigung der Config Mitte/Ende 05/19.
V2CPVBW8
Sollte ich nicht zumindest ACC noch dazunehmen? Was meint ihr?
Oder doch gleich das Assistenzsstem (nicht plus).
Das wäre dann VNYHNLVN .
Auf meine sehr geschätzte und häufig genutzte GRA muss ich nach Auskunft des Freundlichen wohl verzichten, wird so wie im T1 nicht mehr angeboten.
K.
ACC ist ein absolutes MUST Have!!! Wer das mal ausprobiert hat, möchte es auch im Schalter nicht mehr missen.
Ähnliche Themen
Dem kann man nur zustimmen, vor allem hast du dann auch die Technik an Board um später noch ein paar Sachen zu codieren.
Ich find das ACC jetzt nicht soooo bedeutend, es lenkt ja nicht selber. Aber vielleicht habe ich auch in der Kürze noch nicht alle Vorteile mitbekommen...
Für mich persönlich war der Spurwechselassistent ein gesetzter Punkt. Für mich die einzige Sicherheitsinnovation der letzten Jahre die einem wirklich bei jeder Fahrt Komfortgewinn bringt.
Nachdem ich hier viel Zeit verbracht habe, habe ich im Codierungsteil gelesen, dass man die Verkehrszeichenerkennung wohl einfach nachcodieren kann sofern zumindest das kleine Fahrassistenzpaket verbaut ist. Die hätte ich dann eigentlich weglassen können *hust Das Große finde ich unnötig, weil ich das Headup mit der zusätzlichen Scheibe bei VW als Krücke empfinde.
Was mir bei Deiner Konfiguration fehlen würde ist irgend eine Form von Rückfahrkamera, gerade mit Hängerkupplung vereinfacht die doch vieles. Aber das mag Gewohnheit sein.
Es mag zwar weibisch klingen, aber die Lenkradheizung für die schlappen 135 eur würde ich auch immer mitbestellen ;-)
Sorry für die vielen Anmerkungen ;-)
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 13. Dezember 2018 um 08:35:45 Uhr:
Ich find das ACC jetzt nicht soooo bedeutend, es lenkt ja nicht selber. Aber vielleicht habe ich auch in der Kürze noch nicht alle Vorteile mitbekommen...
der Vorteil kommt besonders beim Kolonnenverkehr zB auf der Landstrasse zum tragen. Man stellt dann ein beliebiges Tempo (zB erlaubte Geschwindigkeit) ein und zockelt gemütlich und automatisch mit den anderen Fahrzeugen in einer Kolonne einher, egal, ob der Vordermann warum auch immer nicht konstant eine Geschwindigkeit fährt. Und wenn der Vordermann plötzlich abbremst, dann reagiert das System auch mit einem Abbremsen, senkt also die Unfallgefahr bei eigener Unaufmerksamkeit
Stimmt, lenken tut ACC nicht, der Lane-Assist jedoch lenkt auch nur etwas mit, autonomes Lenken geht anders.
Das ACC aber hält in Zusammenarbeit mit dem Tempomat die Geschwindigkeit und wenn es vor Dir etwas voller wird, dann passt er komplett die Geschwindigkeit an den Vordermann an. Das ist für mich eine grandiose Verbesserung des Tempomats. Bei der optionalen Erweiterung zum Stauassistenten geht das bis komplett zum Stillstand incl neuem Anfahren (innerhalb von 3 Sek), was aber das DSG zwingend voraus setzt. Wenn das kein Komfort-Gewinn und Sicherheits-Plus ist -man ist viel länger konzentriert bei der Sache-, was dann? 😉
Wenn Du nun aber (fast) nie mit Tempomat fährst, dann kannst Du auch nicht mitbekommen, wie angenehm komfortabel der für Dich Gas gibt und bremst. 😉 So wird auch immer der Mindest-Abstand zum Vordermann eingehalten - auch das ist ein großes Sicherheitsplus...
Für mich als Vielfahrer ist ACC auch eine der besten Verbesserungen zum Vorgänger und beim nächsten Wagen wird das zwingend wieder dabei sein!
Zitat:
der Vorteil kommt besonders beim Kolonnenverkehr zB auf der Landstrasse zum tragen.
Ist mir schon klar, habe ich jetzt seit 9 Jahren in meinen Autos, seit 6 mit Lenkfunktion, seit über drei mit autonomen Fahren bis 30 km/h. Für mich selbst nutze ich das so gut wie gar nicht. Außer letzteres, im Stau, eine wirkliche Erleichterung. Deshalb wäre ACC für mich selbst kein Grund, eher schon die anderen Funktionen in dem kleinen Paket :-)
Ja, mit dem Spurhalteassistent wird man von links nach rechts geschoben, da muss man schon aktiv voll mit dabei sein.
Habe ja auch erst 300 km mit dem Tiguan, meine Frau 2 oder so ;-) Mal schauen, wie sich das entwickelt. Das Auto ist toll, war die richtige Entscheidung!
Das Acc hat so viele vorteile ich nutze es nonstop vorallem in der Stadt, wenn man wieder einen hat der voreinem schleicht stellt man das ACC an und muss nicht mehr so stark auf den vorderman konzentrieren und wie oft Rettet es einen vor Situationen wo man kurz unachtsam ist oder Stadt Stop and Go.
Auch auf Autobahnen nicht zu verachten, als Beispiel was mir passiert ist auf einer Dunklen Autobahn, fährt da nen Auto mit Anhänger (ausländer) lichter extrem schwach und vom Anhänger bedeckt Anhänger garkeine Lichter. Fahre mit ACC plötzlich fängt das Auto an zu Bremsen ich habe den Typen nicht gesehen oder bei Nebel wo man selber nichts mehr sieht sieht das Radar oft mehr. Auch nicht zu verachten Auf den Tempomaten 180 - 210 einstellen und das Auto machen lassen.
Ich würde eher auf den Lane Assi. verzichten in vielem Situationen nervt er irgendwann.
Zitat:
Ich würde eher auf den Lane Assi. verzichten in vielem Situationen nervt er irgendwann.
Jau, der ist sehr dominant. Ich denke den werde ich auf Dauer auch elimieren. Auch die Totwinkelgeschichte finde ich etwas rabiat. Das sind aber beides Dinge, die woanders wirklich dezent und unterstützend funktionieren. Aber ich versuche mich erstmal dran zu gewöhnen.
Vielen Dank euch allen. Das Winterpaket habe ich wieder rasugeworfen, da ohnehin (fast) alles daraus schon im Business-Pro drinsteckt und ich hinten keine beheizbaren Sitz brauche. Die Klima "Air Care" habe ich stattdessen gesondert eingeschlossen, das spart schlanke 250€. Zusätzlich ist nun Rear View drin. Hatte ich glatt vergessen.
So sieht die Konfiguration nun aus:
VY9QDPJ9
K.
Wenn ich zwischen Lane Assi und ACC wählen müsste IMMER ACC vor Lane. Wenn ich mit Lane fahre wird mir schlecht, das schukert von der einen Kante auf die andere. Furchtbar. ACC hat bei mir auch einen Sicherheitsaspekt und ist fast immer an, auch bei 210 ...