Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Juchuuu, kann mir bitte jemand sagen was styrnummer 1 Modellür 19 bedeutet.
Google Übersetzer sagt Kontrollnummer 1 Modelljahr 19.
Schonmal Vielen Dank
Das liegt an der - aus meiner Sicht - miserablen Führung der Firma. Der Test und der Anwendungszeitpunkt sind doch lange bekannt gewesen .
Gruß aus Staugart.
[...........ich muß auf meinen Tiguan der in Wolfsburg gebaut wird nach meiner Bestellung vom 13. August bis mit März nächsten Jahres warten. Das liegt allerdings klar an der WLTP.
Gruß Dirk
Zitat:
@black_blacky schrieb am 5. Dezember 2018 um 18:44:39 Uhr:
sorry OT, aber mein Nachbar hat auf seinen X3 5 Monate gewartet. Wo ist da jetzt der Unterschied.
Na da kann man mal wieder dran sehen wie es gehen kann, mein Nachbar keine 3. Monate er bekam den X3 mit ein bißchen schnick schnack und mit M Paket! Vielleicht liegt das dort auch an den Motoren Varianten und der Ausstattung!
Ähnliche Themen
Zitat:
@au stuttgart schrieb am 5. Dezember 2018 um 19:30:43 Uhr:
Das liegt an der - aus meiner Sicht - miserablen Führung der Firma. Der Test und der Anwendungszeitpunkt sind doch lange bekannt gewesen .
Gruß aus Staugart.[...........ich muß auf meinen Tiguan der in Wolfsburg gebaut wird nach meiner Bestellung vom 13. August bis mit März nächsten Jahres warten. Das liegt allerdings klar an der WLTP.
Gruß Dirk
[/quote
Richtig das sehe ich allerdings genau so! Wo bei die Ingenieure alle samt mit dem Update der schummel Software zu tun hatten und damit so ei gespant waren das der Hauptaugenmerk total aus den Fugen geraten ist! Und jetzt hinken sie dermasen hinterher, so daß wir neu Kunden oder Neu Wagen Käufer viel Geduld haben müssen und warten auf unsere neuen Kutschen.
Zitat:
Das Üble ist dazuhin, dass man nicht weiß, ob die "neue Kutsche" nicht schon irgendwo produziert herumsteht und VW auf die Freigabe wartet..........
@BMG Mythos schrieb am 5. Dezember 2018 um 20:10:07 Uhr:Zitat:
@au stuttgart schrieb am 5. Dezember 2018 um 19:30:43 Uhr:
Gruß aus Staugart.[...
Richtig das sehe ich allerdings genau so! Wo bei die Ingenieure alle samt mit dem Update der schummel Software zu tun hatten und damit so ei gespant waren das der Hauptaugenmerk total aus den Fugen geraten ist! Und jetzt hinken sie dermasen hinterher, so daß wir neu Kunden oder Neu Wagen Käufer viel Geduld haben müssen und warten auf unsere neuen Kutschen.
Mein Tiguan Allspace (230 TSI) verschiebt sich weiter (aktuell: April 2019). Lieferzeit liegt jetzt bei über einem Jahr und eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht...
Gruß
Maweryk
.. woher weißt Du ohne AB die Lieferzeit? (.. habe auch noch keine AB, Allspace 190 TSI, bestellt Mitte 09/18)
Hallo zusammen,
habe heute meinen Tiguan Allspace Highline TDI SCR 190 PS in Platinumgrau und Vollausstattung mit Ausnahme R-Line und Dynaudio bestellt.
Im Auftrag angegebener vorl. Liefertermin ist 18. Kw 2019. Abholung in WOB.
Dann werden wir mal sehen wie weit es sich ggf. verschiebt.
Gruß,
Holgo
Zitat:
@Maweryk schrieb am 5. Dezember 2018 um 20:52:49 Uhr:
Mein Tiguan Allspace (230 TSI) verschiebt sich weiter (aktuell: April 2019). Lieferzeit liegt jetzt bei über einem Jahr und eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht...Gruß
Maweryk
Willkommen im Club. Mein Tiger AS 220 TSI bestellt April 18, ebenfalls keine AB nur Leasing Zusage und mündliche Zusage LT Januar 19 bis jetzt.
Alles dünn.........seeeeehhhhhrrrrrrr dünnnnnnnnn!!!!!!!
Bringt ja alles nichts. Habe einen unverbindlichen Liefertermin Oktober gehabt. Bestellt Ende Mai. TSI 180 Ps AS.
Immer noch keine Info
Zitat:
@zwaem schrieb am 22. November 2018 um 13:35:29 Uhr:
Zitat:
@zwaem schrieb am 6. November 2018 um 11:34:47 Uhr:
Hallo zusammen,lange Zeit ein stiller Mitleser, will ich nun auch mal meine Situation schildern.
Am 24.7.2018 habe ich einen Tiguan "Join" 2.0 TSI in Carribean Blue mit 7G-DSG und AHK mit voraussichtlichem LT 4. Quartal 2018 bestellt. Am 3.9. – wohlgemerkt über einen Monat später – kam die Leasingbestätigung, in welcher mir nochmal der Liefertermin gemäß Bestellung bestätigt wurde.
Nachdem ich hier im Forum die einzelnen Posts bzgl. der WLTP- bzw. Lieferterminproblematik aufmerksam verfolgt habe, war ich natürlich nicht untätig und habe hin und wieder mal bei meinem Händler nachgehakt, was denn der aktuelle Stand ist, da ich bisher nur die Komissionsnummer der Bestellung hatte.
Nach aktuellem Stand der Dinge ist es bei mir nun so, dass es immernoch unklar ist, wann mein Tiguan geliefert werden kann – und da blöderweise mein bisheriges Leasing Anfang Dezember ausläuft, hat der Händler nun einen Antrag auf Ersatzmobilität bei VW gestellt.
Ich bin echt gespannt, wie das noch weiter geht.
Update: Ab 6.12. bekomme ich einen kostenlosen Leihwagen von VW gestellt. Ansonsten bisher keine weiteren Informationen. Keine FIN, kein LT.
Update: Habe nun einen Passat als Leihwagen bekommen. Liefertermin ist jetzt scheinbar Februar. Wobei mein 🙂 meint dass es flotter geht, da die Leasing daran interessiert wäre, den Leihwagen wieder schnell zurück zu bekommen.
Hallo Tiguan Freunde,
habe meinen Tiguan Join TSI DSG AHK RLine am 17.1.18 beim Freundlichem bestellt, sollte in der 47.Kalenderwoche fertig gebaut sein, laut Quelltext unverbindlicher Liefertermin 49. Kalenderwoche.
So was soll ich euch sagen das Auto ist noch bis heute nicht gebaut, weiß auch garnicht wann ich Ihn bekommen soll. Aber habe seit gestern einen kostenlosen Leihwagen von VW Tiguan TDI bekommen.
Gruß Amalija
Zitat:
@amalija schrieb am 6. Dezember 2018 um 22:41:48 Uhr:
Hallo Tiguan Freunde,
habe meinen Tiguan Join TSI DSG AHK RLine am 17.1.18 beim Freundlichem bestellt, sollte in der 47.Kalenderwoche fertig gebaut sein, laut Quelltext unverbindlicher Liefertermin 49. Kalenderwoche.
So was soll ich euch sagen das Auto ist noch bis heute nicht gebaut, weiß auch garnicht wann ich Ihn bekommen soll. Aber habe seit gestern einen kostenlosen Leihwagen von VW Tiguan TDI bekommen.Gruß Amalija
Da hast Du was diese Thematik mit deiner Konfiguration angeht aber bisher auch gut die letzten Wochen verschlafen 😉
Wenn es den 150 Ps betreffen solte
Nein das habe ich nicht verschlafen, aber mein freundlicher meint wir sollen abwarten.
In 2019 wurde sich bestimmt etwas tun.
Amalija