Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Lt. ADAC-Liste noch nicht. Bitte Quelle mitteilen, da "mein" Händler noch nicht zu wissen vorgibt.
Gruß aus Staugart!
Zitat:
@Stani_87 schrieb am 4. Dezember 2018 um 15:30:44 Uhr:
Gute Neuigkeiten! 190PS Motoren sind nun durch WLTP durch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@au stuttgart schrieb am 4. Dezember 2018 um 16:10:10 Uhr:
Lt. ADAC-Liste noch nicht. Bitte Quelle mitteilen, da "mein" Händler noch nicht zu wissen vorgibt.
Gruß aus Staugart!
Zitat:
@au stuttgart schrieb am 4. Dezember 2018 um 16:10:10 Uhr:
Zitat:
@Stani_87 schrieb am 4. Dezember 2018 um 15:30:44 Uhr:
Gute Neuigkeiten! 190PS Motoren sind nun durch WLTP durch.
Doch auch die ADAC Liste ist auf dem neuesten Stand dort ist der 190 PS Diesel inzwischen auch drin.
Zitat:
@BMG Mythos schrieb am 4. Dezember 2018 um 04:56:46 Uhr:
So der Leihwagen ist klar muss ihn aber bezahlen, zwar nur minimal aber leider gab's keinen weiteren Kompromiss nach meiner um Bestellung. Wir hatte zu erst den 190 PS Diesel bestellt das war am 26.07.18 und kurz darauf am. 13.08.2018 auf den 240 PS um bestellt. Somit hatte sich auch der Liefertermin verschoben. Wären wir bei der 190 PS Variante geblieben würde der Leihwagen jetzt frei sein.
Gruß Dirk
Ich habe auch umbestellt, fahre aber den Leihwagen seit 3 Wochen kostenlos.
Am 6.2. bestellt, im Mai auf das neue Modelljahr geändert - 10 PS mehr zu gleichen Konditionen - und seit kurzem Übergangsauto VW Passat.
Ich hoffe, ihn noch im Dezember zu erhalten.
Der Zeitraum zwischen der um Bestellung war etwas zu lang. Der ursprüngliche Wagen hatte schon eine Produktions Woche zugeteilt bekommen. Da dieser auch dieses Jahr nicht mehr gekommen wäre hätten wir jetzt auch den Leihwagen frei. Da die 240 PS Diesel Version erst in Woche 3. 2019 produziert wird und die voraussichtliche Auslieferung in Woche 11. 2019 statt findet muss ich jetzt noch dafür bezahlen. Erst wenn diese Zeit überschritten ist wird der Leihwagen frei sein.
Zitat:
@wifl schrieb am 4. Dezember 2018 um 17:32:35 Uhr:
Zitat:
@BMG Mythos schrieb am 4. Dezember 2018 um 04:56:46 Uhr:
So der Leihwagen ist klar muss ihn aber bezahlen, zwar nur minimal aber leider gab's keinen weiteren Kompromiss nach meiner um Bestellung. Wir hatte zu erst den 190 PS Diesel bestellt das war am 26.07.18 und kurz darauf am. 13.08.2018 auf den 240 PS um bestellt. Somit hatte sich auch der Liefertermin verschoben. Wären wir bei der 190 PS Variante geblieben würde der Leihwagen jetzt frei sein.
Gruß DirkIch habe auch umbestellt, fahre aber den Leihwagen seit 3 Wochen kostenlos.
Am 6.2. bestellt, im Mai auf das neue Modelljahr geändert - 10 PS mehr zu gleichen Konditionen - und seit kurzem Übergangsauto VW Passat.
Ich hoffe, ihn noch im Dezember zu erhalten.Der Zeitraum zwischen der um Bestellung war etwas zu lang. Der ursprüngliche Wagen hatte schon eine Produktions Woche zugeteilt bekommen. Da dieser auch dieses Jahr nicht mehr gekommen wäre hätten wir jetzt auch den Leihwagen frei. Da die 240 PS Diesel Version erst in Woche 3. 2019 produziert wird und die voraussichtliche Auslieferung in Woche 11. 2019 statt findet muss ich jetzt noch dafür bezahlen. Erst wenn diese Zeit überschritten ist wird der Leihwagen frei sein.
Dass VW einen Leihwagen kostenlos stellt weiß ich von meinem 🙂
Aber bei welcher Voraussetzung stellt VW einen Leihwagen?
Bestellt am 30.11.18
Unverbindliche Lieferzeit März 2019
Allspace 2.0 tdi 4 Motion 150 Ps Highline
Die Auftragsbestätigung ist heute per Post gekommen.
Zitat:
@sportschmitty schrieb am 5. Dezember 2018 um 18:11:53 Uhr:
Bestellt am 30.11.18
Der Liefertermin ist aber sehr lang, für ein Wagen der seit langen schon die wltp hat!?
Zitat:
@BMG Mythos schrieb am 5. Dezember 2018 um 18:15:11 Uhr:
Zitat:
@sportschmitty schrieb am 5. Dezember 2018 um 18:11:53 Uhr:
Bestellt am 30.11.18
Der Liefertermin ist aber sehr lang, für ein Wagen der seit langen schon die wltp hat!?
😁 😕 dir ist aber schon bekannt, dass der Tiguan AS in Mexiko gebaut wird und alleine der Transport nach WOB bis zu 6-10 Wochen dauert 😁 - somit würde ich eher sagen - kurze Lieferzeit für den AS
Zitat:
@black_blacky schrieb am 5. Dezember 2018 um 18:31:46 Uhr:
Zitat:
@BMG Mythos schrieb am 5. Dezember 2018 um 18:15:11 Uhr:
Der Liefertermin ist aber sehr lang, für ein Wagen der seit langen schon die wltp hat!?[/quote
😁 😕 dir ist aber schon bekannt, dass der Tiguan AS in Mexiko gebaut wird und alleine der Transport nach WOB bis zu 6-10 Wochen dauert 😁 - somit würde ich eher sagen - kurze Lieferzeit für den AS
Das der aus Mexico kommt ist mir klar! Aber ich empfinde den Liefertermin trotzdem als sehr lang! Anlieferung zwischen 6 bis 10 Wochen. Wow
BMW läßt seine X3 Baureihe in Afrika produzieren und die brauchen nicht so lange! Nur mal so am Rande bemerkt! Aber alles gut ich muß auf meinen Tiguan der in Wolfsburg gebaut wird nach meiner Bestellung vom 13. August bis mit März nächsten Jahres warten. Das liegt allerdings klar an der WLTP.
Gruß Dirk