Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@lemiama schrieb am 2. November 2018 um 09:20:30 Uhr:
Händler heut: für kw45 werden folgende wltp freigaben erwartet: u.a. 2l tdi 140kw, 1,5tsi 96kw, 2l tsi 169kw, allspace 2l tdi 140kw. Davon alle 4m + dsg außer der 1,5er. Man darf gespannt sein
2l tdi 140kw gilt doch dann für normalen tiguan und allspace gleichermaßen oder? ich meine macht doch keinen unterschied in welchen Modell der Motor dann verbaut wird
Zitat:
@klanad schrieb am 2. November 2018 um 09:37:48 Uhr:
Zitat:
@lemiama schrieb am 2. November 2018 um 09:20:30 Uhr:
Händler heut: für kw45 werden folgende wltp freigaben erwartet: u.a. 2l tdi 140kw, 1,5tsi 96kw, 2l tsi 169kw, allspace 2l tdi 140kw. Davon alle 4m + dsg außer der 1,5er. Man darf gespannt sein2l tdi 140kw gilt doch dann für normalen tiguan und allspace gleichermaßen oder? ich meine macht doch keinen unterschied in welchen Modell der Motor dann verbaut wird
nein, schau dir doch das WLTP mal genau an - es muss jede Konfiguration geprüft werden und einfach von kleinem auf großen Tiguan übertragen geht nicht !
Zitat:
@black_blacky schrieb am 2. November 2018 um 09:51:46 Uhr:
Zitat:
@klanad schrieb am 2. November 2018 um 09:37:48 Uhr:
2l tdi 140kw gilt doch dann für normalen tiguan und allspace gleichermaßen oder? ich meine macht doch keinen unterschied in welchen Modell der Motor dann verbaut wird
nein, schau dir doch das WLTP mal genau an - es muss jede Konfiguration geprüft werden und einfach von kleinem auf großen Tiguan übertragen geht nicht !
Ok, werde ich tun. Danke, wusste ich nicht
Ähnliche Themen
die fummeln grade wieder am konfigurator rum... denke mal es werden neue motoren eingepflegt ?!?!
mir ist auf dem konfigurator von meinauto.de aufgefallen bei den ergoaktiv sitzen steht bei bezug " künstliches wildleder" ???? war das schon immer ?
ich WILL keine art von leder egal ob künstlich oder echt !!! ich WILL meine bestellten sitze mit dem bestellten bezug und NIX anderes !!!
Schade das es so bei VW läuft.
Ich bin kurz davor zu stornieren.
Als alternative kommt für mich nur der neue Audi Q3 2019 in Frage, aber der ist auch noch nicht konfigurierbar noch zu bestellen.
Ja,
Mercedes GLA = zu teuer mit der gleichen Ausstattung
BMW X2 = zu teuer mit der gleichen Ausstattung
Volvo XC40 = zu teuer mit der gleichen Ausstattung
Bei allen würde ich mind. 4000,- Euro mehr zahlen.
Audi Q3 2019 = Alternative, aber noch nicht bestellbar
Skoda Kodiaq = Auch ok, aber gefällt mir von außen nicht so, preislich gleich wie mein bestellter Tiguan
Seat Ateca= Von innen gefällt er mir gar nicht, kommt nicht in Frage
Alle anderen Hersteller gefallen mir gar nicht.
Moin ,
wollt den Tiger mit 150 PS , TSI , Handschalter und AHK bestellen . Hat jemand Info wie in etwa die Lieferzeit ist ? Händler meinte ist natürlich unverbindlich , aber ca. 3-4 Monate wohl . Bin da etwas skeptisch .
Mir geht es darum , dass ich nicht später 9 Monate warte und Paar Monate kommt dann schon das Faceliftmodell.
Was manche immer nur mit ihrer Panik vor dem Facelift haben?
Es kommt kein Facelift in den nächsten paar Monaten!!!
Und selbst wenn, dann muss man sich nicht gleich das Leben nehmen.
Bin Neu:
Bestellt Tiguan Join Diesel 150 PS DSG Behindertenrabatt am 28.06.18,
Voraussichtlichen LT 11.18
Leiter kein WE nutzbar.
Hans
Zitat:
Zitat:
@MSU schrieb am 30. Oktober 2018 um 21:09:49 Uhr:
Zitat:
@jogybear25 schrieb am 30. Oktober 2018 um 16:13:46 Uhr:
So an alle Benziner.
Habe eben gerade ein Anruf von meinem Freundlichen bekommen und kann mein 1,5 TSI ACT OPF abholen. Also wir haben ein Termin in WOB gemacht.
Ab 13.11 kann ich ihn abholen. Ich haben den 15.11 in WOB gewählt.
Juhu es geht voran.Herzlichen Glückwunsch zu deinem Tiger.
Es wäre nett, wenn du die Änderungen beim MJ 2019 mitteilen würdest.
Mein am 18.08.18 bestellter TSI 150 PS soll im 50.KW geliefert werden.
Ich hoffe, dass es auch klappt. Man kann sich nicht auf WE verlsssen.
Produktion ist gestartet.Die WE ist einfach nur Müll.
Am Freitag habe ich einen persönlichen Termin und die Einzelheiten klären. Dann werde ich explizit nach den Änderungen im MJ 2019 fragen.
Zitat:
@MSU schrieb am 2. November 2018 um 18:00:22 Uhr:
Zitat:
Die WE ist einfach nur Müll.
Am Freitag habe ich einen persönlichen Termin und die Einzelheiten klären. Dann werde ich explizit nach den Änderungen im MJ 2019 fragen.
Hallo jogybear25
Wie ist das Gespräch mit dem ?? gelaufen?
Danke im Voraus
Der nächste Produktionsstop ohne eine Lösung droht.
"Der US-Halbleiterproduzent Broadcom setzt den Volkswagen-Konzern unter Druck: Der Zulieferer fordert von dem Autohersteller eine Milliarde US-Dollar - und droht anderenfalls, die Produktion mehrerer Varianten der VW-Modelle Golf, Passat, Touran, Tiguan sowie diverser Modelle von Porsche und Audi gerichtlich stoppen zu lassen."
http://m.spiegel.de/.../...von-vw-eine-milliarde-dollar-a-1236443.html