Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@jogybear25 schrieb am 30. Oktober 2018 um 16:13:46 Uhr:

So an alle Benziner.
Habe eben gerade ein Anruf von meinem Freundlichen bekommen und kann mein 1,5 TSI ACT OPF abholen. Also wir haben ein Termin in WOB gemacht.
Ab 13.11 kann ich ihn abholen. Ich haben den 15.11 in WOB gewählt.
Juhu es geht voran.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Tiger.
Es wäre nett, wenn du die Änderungen beim MJ 2019 mitteilen würdest.
Mein am 18.08.18 bestellter TSI 150 PS soll im 50.KW geliefert werden.
Ich hoffe, dass es auch klappt. Man kann sich nicht auf WE verlsssen.
Produktion ist gestartet.

Zitat:

@MSU schrieb am 30. Oktober 2018 um 21:09:49 Uhr:

Zitat:

So an alle Benziner.
Habe eben gerade ein Anruf von meinem Freundlichen bekommen und kann mein 1,5 TSI ACT OPF abholen. Also wir haben ein Termin in WOB gemacht.
Juhu es geht voran.

Die WE ist einfach nur Müll.
Am Freitag habe ich einen persönlichen Termin und die Einzelheiten klären. Dann werde ich explizit nach den Änderungen im MJ 2019 fragen.

Zitat:

Zitat:

@MSU schrieb am 30. Oktober 2018 um 21:09:49 Uhr:

Zitat:

So an alle Benziner.
Juhu es geht voran.

Am Freitag habe ich einen persönlichen Termin und die Einzelheiten klären. Dann werde ich explizit nach den Änderungen im MJ 2019 fragen.

Zitat:

@MSU schrieb am 30. Oktober 2018 um 21:24:43 Uhr:

Zitat:

Vielen Dank
50.KW ist auch vom Händler bestätigt.
Vorfreude ist eben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 30. Oktober 2018 um 11:03:09 Uhr:

so komme gerade vom händler.

mein mitte september besteller bitu wird ein mj 19.
..
ich denke die sind bei vw mittlerweile weiter als vermutet mit den zertifizierungen.

bei meinem stand "wunschlieferung" kw02, tatsächliche auslieferung kw03. dies wurde aber bereits im system geändert auf kw05 wegen irgendeiner "sperre" so genau konnte ich das nicht sehen.

mir wurde bei bestellung auslieferung monat 02/19 versprochen. trotz allen bedenken und manchen "pechvögeln" hier im forum scheint es bei mir so wie es aktuell aussieht alles nach plan und verdammt fix zu laufen...

Hast Du (oder jemand anderes mit einem 2.0er Motor) zu Deiner Bestellung nach/ab 09/18 eine Auftragsbestätigung von VW erhalten?

Nein. Bis jetzt noch nicht. Gestern kam nur das schreiben für volkswagen we mit dem code

Zitat:

@jogybear25 schrieb am 30. Oktober 2018 um 16:35:45 Uhr:

Zitat:

@Neigel77 schrieb am 30. Oktober 2018 um 16:34:36 Uhr:

Hallo und Herzlichen Glückwunsch 🙂

Wann hast du deinen Tiger bestellt?

VG Neigel

Danke.
Bestellt am 13.02.18

Hallo jogybear25
Was hast du Schaltgetriebe oder DSG?
Habe am 17.1.18 Tiguan Join 150 PS TSI ACT DSG AHK Rline bestellt und immer noch kein verbindlicher Termin!!

Weiß nicht wie die in WOB die Bestellungen bearbeiten!!!

Zitat:

@amalija schrieb am 31. Oktober 2018 um 23:33:56 Uhr:

Hallo jogybear25
Was hast du Schaltgetriebe oder DSG?
Habe am 17.1.18 Tiguan Join 150 PS TSI ACT DSG AHK Rline bestellt und immer noch kein verbindlicher Termin!!

Weiß nicht wie die in WOB die Bestellungen bearbeiten!!!

Dazu schau bitte mal nach Beiträgen, wie Du bestimmt gesehen hast ist diese Kombination nicht mehr bestellbar und Bestellungen werden vorerst nicht gebaut. Wie lange weis noch niemand

ich habe dazu diese Info von meinem Händler bekommen, ist dort so offiziell hinterlegt und kann auch kommuniziert werden:

30.10.2018

Sperrung 1.5 TSI 110 kW DSG i.V.m. Anhängevorrichtung
Eingeplante Fahrzeuge können aktuell nicht produziert werden.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Tiguan mit 1.5l TSI 110 kW DSG Frontantrieb (AD1*BZ) in Verbindung mit Anhängevorrichtung (Bestellschlüssel: 1M6) werden den hohen Anforderungen unserer Kunden nicht gerecht und können daher nicht mehr bestellt werden. Eingeplante Fahrzeuge können aktuell nicht produziert werden.

Über das Vorgehen für bereits bestellte Fahrzeuge mit der Kombination werden wir in den nächsten Tagen informieren.

Bitte berücksichtigen Sie diese Information im Rahmen Ihrer Verkaufsgespräche und informieren Sie auch Ihre Vermittler darüber.

Bei Rückfragen stehen Ihnen Ihre Ansprechpartner in der Verkaufssteuerung Deutschland zur Verfügung.

Kaum ist der (höchstwahrscheinliche LUMP) Wintergetreide weg, bricht es bei VW vollends zusammen. Wahrscheinlich habe die sich am BER angesteckt........
EinTrauerspiel wie es läuft, bis man "sein" Auto zugeteilt bekommt°

AU

Hallo,
auch bei anderen Autowerken gibt es nicht für jedes Modell das gesamte Zubehör.
Vielleicht sollte in diesem Fall auch der Käufer flexibler sein?

Gruß
Hannes

Noch 350 km bis zur Autostadt, 2,0l TDI 150 PS HL DSG

Noch drei Stunden bis Wolfsburg... 2.0 TDI HL DSG

So was soll das denn jetzt, ich glaube ich spinne.
Das kam gerade von meinem Freundlichen per Mail:

Zitat:

Es wurde uns jetzt am Dienstag offiziell mitgeteilt das Volkswagen den Motor nicht mehr mit der AHK bauen wird . Die Volkswagen AG wird die nächsten Tage auf uns zukommen und mitteilen was es für eine Lösung geben wird . Sobald ich das habe melde ich mich sofort bei Ihnen .

Ich bin sprachlos........

Zitat:

@Hypero schrieb am 1. November 2018 um 10:23:43 Uhr:

So was soll das denn jetzt, ich glaube ich spinne.
Das kam gerade von meinem Freundlichen per Mail:

Zitat:

@Hypero schrieb am 1. November 2018 um 10:23:43 Uhr:

Zitat:

Es wurde uns jetzt am Dienstag offiziell mitgeteilt das Volkswagen den Motor nicht mehr mit der AHK bauen wird . Die Volkswagen AG wird die nächsten Tage auf uns zukommen und mitteilen was es für eine Lösung geben wird . Sobald ich das habe melde ich mich sofort bei Ihnen .

Ich bin sprachlos........

Wahrscheinlich hat VW eingesehen, dass der Motor etwas schwach ist für Hangerbetrieb.
Bei 1,8 t Leergewicht

Deine Antwort