Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Komisch... Mein händler behauptet nach wie vor lieferung meines bitu ca kw05....
Da mir eh nur monat februar versprochen wurde wäre mir anfang/mitte märz egal. Da sind die chancen gut keine winterreifen zu brauchen ;-)
Zitat:
@9114 schrieb am 1. November 2018 um 14:17:39 Uhr:
Ich bin schon länger sprachlos.
Bestellt Dez.17
Unv. Liefertermin Mai 18
Und wir haben jetzt den 1.Nov.18
Kein Tiguan AS HL 2.0TDI BiTu. R-Line in Aussicht.
Letzte Info. Nach zähem Nachfragen......:-(
Gebaut? Januar 19 Lieferung evtl. Juni 19.
Sonst noch fragen????????
Schönen Feiertag noch
Dezember 17 bestellt, dann hätten die dem doch locker vor dem 1. September ohne WLTP produzieren können.
Oder???
Zitat:
@BMG Mythos schrieb am 1. November 2018 um 18:09:57 Uhr:
Habe jetzt Gewissheit zum Liefertermin meines im August bestellten Tiguan 176kw 240 PS Diesel Highline mit ein wenig Sonderausstattung. Email kam aus Wolfsburg von der Verkaufssteuerung. Das Fahrzeug wir voraussichtlich erst Anfang März 2019 zu Verfügung stehen!!
VW erklärt klar in der Email das es an der Umstellung zur WLTP liegt und sie nicht in der Lage sind es rechtzeitig schaffen.
Super VW ganz super.........
Oje .. spass bei Seite!! Ich habe 16.4.18 bestellt und schon im Mai 18 erfahren, dass es bis ende März '19 dauert.. also bitte kein gejammer .. wenn erst im August bestellt..
Denn Sie wissen nicht was Sie tun!
Ähnliche Themen
Schaun mer mal ;-)
Mich überrascht jedenfalls nix mehr. Nur eins ist sicher mein "verzugsschreiben" am 1.03 sofern nicht geliefert...
Beim 1.5er mit DSG und AHK warten die bestimmt auf das Facelift. Warum jetzt noch Dinge ändern, die vielleicht mit dem Facelift eh wegfallen. Irgend so einen Scheiss wird's schon geben. Vermutlich sind die Absatzaussichten für 1.5TSI mit DSG und AHK auch noch zu gering.
Zitat:
@DonAllspace83 schrieb am 1. November 2018 um 19:22:11 Uhr:
Zitat:
@BMG Mythos schrieb am 1. November 2018 um 18:09:57 Uhr:
Habe jetzt Gewissheit zum Liefertermin meines im August bestellten Tiguan 176kw 240 PS Diesel Highline mit ein wenig Sonderausstattung. Email kam aus Wolfsburg von der Verkaufssteuerung. Das Fahrzeug wir voraussichtlich erst Anfang März 2019 zu Verfügung stehen!!
VW erklärt klar in der Email das es an der Umstellung zur WLTP liegt und sie nicht in der Lage sind es rechtzeitig schaffen.
Super VW ganz super.........Oje .. spass bei Seite!! Ich habe 16.4.18 bestellt und schon im Mai 18 erfahren, dass es bis ende März '19 dauert.. also bitte kein gejammer .. wenn erst im August bestellt..
[/quote
Würde auch bestimmt nicht so rum Jammern wenn........... ja wenn mein Verkäufer im Autohaus nicht gesagt hätte das er bis Ende des Jahres da wäre!! Und da hat man sich ein wenig drauf eingestellt.
Zum Beispiel Urlaubs mäßig den wir ziehen einen Wohnwagen und hätten den Jahreswechsel schon geplant samt Camping Platz und so weiter.
Mein Tiguan ist heute aus VW We rausgeflogen. Nach Eingabe der FIN ist nun weder Liefertermin im Quelltext abrufbar, noch Verbrauch oder der Wartebereich.
Wie ist es bei euch?
Zitat:
@juchem05 schrieb am 1. November 2018 um 23:34:49 Uhr:
Mein Tiguan ist heute aus VW We rausgeflogen. Nach Eingabe der FIN ist nun weder Liefertermin im Quelltext abrufbar, noch Verbrauch oder der Wartebereich.
Wie ist es bei euch?
Alles ganz normal...
Zitat:
@Neigel77 schrieb am 1. November 2018 um 23:37:25 Uhr:
Zitat:
@juchem05 schrieb am 1. November 2018 um 23:34:49 Uhr:
Wie ist es bei euch?Alles ganz normal...
...stattdessen, hab ich einen neuen Button zur Eingabe des Kennzeichen. Und bei Ausstattung steht jetzt Auslieferung Autostadt Wolfsburg.
Ist das bei dir auch?
Ok... Ich dachte nur, weil deiner schon fertig ist, meiner aber angeblich erst nächste Woche dran wäre.
Danke für die Info!
Zitat:
@juchem05 schrieb am 2. November 2018 um 07:23:46 Uhr:
Ok... Ich dachte nur, weil deiner schon fertig ist, meiner aber angeblich erst nächste Woche dran wäre.
Danke für die Info!
Ich vertraue "dieser" App schon lange nicht mehr...
Jetzt heißt es, warten auf diesen einen Anruf. 🙂
Händler heut: für kw45 werden folgende wltp freigaben erwartet: u.a. 2l tdi 140kw, 1,5tsi 96kw, 2l tsi 169kw, allspace 2l tdi 140kw. Davon alle 4m + dsg außer der 1,5er. Man darf gespannt sein