Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Bestellt am 21.12.17 gleicher Motor Vollausstattung außer Leder R-line weiß.
Lt. VW kommt er dieses Jahr nicht mehr:-((
Bekomme ab 21.8.18 einen Leihwagen gestellt.
Bin kurz vorm platzen da keine Auskunft von VW oder Händler.

Hmmmm. Da blickt man nicht durch mit den Lieferungen.

Ich hab am 09.06.18 bestellt Tiguan Join R Line 2 L TDI ..

Abholung Wolfsburg 9.08.18 schon terminiert !

Zitat:

@Wobne schrieb am 4. Juli 2018 um 22:56:30 Uhr:

Ich hab am 09.06.18 bestellt Tiguan Join R Line 2 L TDI ..

Abholung Wolfsburg 9.08.18 schon terminiert !

Nicht wirklich oder ?

Unglaublich ;-)

Gruß

Ähnliche Themen

Man kann VW nicht verstehen.
Habe meinen Sound 1.5 DSG ohne R-Line am 23.12.17 bestellt.
Abholung Autostadt schon am 17.4.
Nur 4 Monate.

Ihr dürft nicht vergessen dass einige Händler viele Fahrzeuge im Vorlauf ordern. Wenn diese dann noch anpassbar sind oder gar passen geht es natürlich sehr schnell. Da hat VW Mal gar nichts mit zu tun.

da kann ich meinen vorredner nur recht geben, ich habe am 15.05 bestellt, 2bitdi 240ps, standheizung und sonstige assistenzsysteme... heute am 05.07 kann ich diesen abholen.

dadurch das mein händler vorbestellt hat, konnte ich leider headup display und activ info display nicht mit ordern aber sonst alles drin. normal sollte ich 14 monate warten...

Was meint Ihr mit: "... Händler hat im Vorlauf geordert" und "... Händler hatte vorbestellt"? Sind das dann die üblichen Ausstellungswagen?

Die Fahrzeug sind schon bestellt und kann er bis zu einem gewissen Zeitpunkt für den Kunden ändern ansonsten werden es Aussteller oder Tageszulassungen.

Mir hat halt mein Autohändler gesagt dass eine Bestellzeit von 14 Monaten ist daraufhin hat er aber auch gesagt dass sie drei Tiguans bestellt haben und wenn ich mit einem so einverstanden wäre, könnte ich diesen auch direkt übernehmen und hätte nur noch eine Wartezeit von zwei Monaten. Vielleicht einfach mal nachfragen ob nicht eventuell einer in naher Zukunft bestellt ist.

Hallo zusammen,

am 28.06.2018 habe ich einen VW Tiguan beim ortsansässigen VW-Händler bestellt mit Liefertermin vorr. Ende August.

Heute kam die Auftragsbestätigung mit Termin Januar 2019 und die Preise haben sich auch erhöht.

Ich bin gerade wirklich verärgert.

Hat jemand von euch auch schon solche Erfahrungen gemacht ?

Viele Grüße

Patrick

Zitat:

@PatrickTiguan123 schrieb am 7. Juli 2018 um 14:40:16 Uhr:

am 28.06.2018 habe ich einen VW Tiguan beim ortsansässigen VW-Händler bestellt mit Liefertermin vorr. Ende August

Leider schreibst du nichts über die Austattung aber bei Bestellung Ende Juni ist die Lieferung Ende August, gelinde gesagt,

sehr optimistisch

. Wenn du dir hier die aktuellen Lieferzeiten ansiehst könnte Ende Januar 2019 auch knapp werden.

Wenn du schon bestellt hast solltest du eigentlich keinen anderen Preis jetzt auf der Auftragsbestätigung haben.

Zitat:

@PatrickTiguan123 schrieb am 7. Juli 2018 um 14:40:16 Uhr:

…..Heute kam die Auftragsbestätigung mit Termin Januar 2019 und die Preise haben sich auch erhöht....

Be welchen Positionen gibt es denn Abweichungen? Um wieviel geht es denn?

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

Zur Ausstattung: Hier der VW-Code: VWATGUMD

Die vom VW-Händler gewährte Aktionsprämie scheint nicht aufgeführt worden zu sein und teilweise sind die Aufschlüsselungen der Positionen komisch. Ich habe das Aktionsmodell JOIN bestellt. Aufgeführt wird ein VW Tiguan Comfortline, Aufpreispflichtige Anschlussgarantie und das Paket "Join".

Wie kommt es denn zu einer so langen Lieferzeit ? Mein Händler hatte auf meine Nachfrage letzte Woche extra nochmals bei sich im System nachgeschaut und die 8 Wochen bestätigt. Hat das wirklich alles mit dieser Umstellung auf das neue Prüfverfahren der Motoren zu tun ?

Viele Grüße

Patrick

Deine Antwort