Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Wie bucht ihr euren Mietwagen für die Abholung in der Autostadt? Über die VW-Hotline oder direkt online bei Avis mit AWD-Nummer?
Würde gerne 2 Tage den Wagen nutzen, weil wir ein Wochenende in WOB verbringen.
Danke für eure Antworten

Direkt ist günstiger

Habe vor zwei Wochen den Tiguan 1.4 TSI 125PS bestellt. Jetzt mehrfach gehört, dass VW ab 31. KW / 30. Juli umstellt auf 1.5 TSI (siehe auch vw.cz).

Kann ich mit dem neuen Motor rechnen? Wäre mir Recht.

Ich glaube schon...

Ähnliche Themen

So, mein bestellter 1,4 6 Gang DSG hat sich geändert.

Sonst konnte ich keine Änderung an der Ausstattung wahrnehmen.
Der Verbrauch ist nur etwas gestiegen 😉
Farbe und Modell passt nun auch nicht mehr.... aber das steht da ja.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umstellung in WE erfolgt.' überführt.]

Tiguan

Ein Verbrauch von 10.000 l/100 km, da gibt´s bestimmt auch einen eben so langen Schlauch als Serienausstattung dazu?

Hallo Tiguan Freunde,
bei mir unter VW-WE steht jetzt seid neustem unter Sonderausstattung
3 neue Positionen.
1.) Kulanz 6Steller Modelljahreswechsel 31/18
2.)Typgenehmigung nach WLTP (neuer Prüfzyklus)
3.)WLTP-Einplanung

Mit den Pos. 2 u. 3 kann ich etwas anfangen ober mit der 1.Pos. sagt mir nichts, aber vielleicht was einer eine Anwort darauf. Würde mich über viele positive Antworten freuen.

Liebe Grüße

@amalija

Wann hast du den Wagen bestellt?

Gruß

[Vermutung ein] zu 1.) : Der Modellwechsel soll doch in diesem Jahr - anders wie sonst KW 22 - erst in der KW 31 vollzogen werden.

Demnach wirst Du ein Fahrzeug MJ 2019 bekommen.

[Vermutung aus]

bestellt am 17.01.2018

Zitat:

@amalija schrieb am 4. Juli 2018 um 14:58:30 Uhr:

bestellt am 17.01.2018

Was für ein Motor?

Gruß

Hallo

Ich lese schon seit einiger Zeit mit und dachte, dass die Bestellung meines neuen Tiguans der richtige Zeitpunkt wäre, hier meinen ersten Beitrag zu schreiben.

Bestellt habe ich am 22.12.2017 einen Tiguan Allspace Highline BiTu Diesel mit 240 PS in Habanero Orange Metallic als 7-Sitzer mit Offroad-Paket. Ansonsten Vollausstattung außer Leder (wg. ergoActive Sitzen), R-Line (wg. Offroad-Paket), Dynaudio und Netztrennwand. Konfig. Code: VZIFLKOZ
Auf der Bestellung hieß es 05.2018 unverbindlich, dann bei der Auftragsbestätigung 06.2018 unverbindlich und nun ist die Abholung am 04.08.2018 in der Autostadt geplant. Damit scheine ich ja hier wohl noch zu den glücklicheren zu gehören, wenn ich sehe, wie einige hier vertröstet werden.

Gekauft habe ich ihn über SauerlandAuto.de, weil ich dort 16,5% Rabatt auf den Listenpreis plus 5.000 Euro Umweltprämie auf einen alten Euro 3 Diesel (meines Vaters) bekommen habe. Der Verkäufer im örtlichen Autohaus (bei welchem ich auch meinen aktuellen Tiguan Track&Field 170PS Diesel vor 9 Jahren gekauft hatte) bot mir 10 – 12% und sagte mir auch nach Vorlage entsprechender Vergleichsangebote, dass beim Verkaufsleiter maximal die 14 vorm Komma stehen würde und auch das wäre nicht sicher. Hätte ihn ansonsten gerne dort gekauft.

Wenn nun also nichts Unvorhergesehenes mehr passiert, wird mein guter alter und sehr zuverlässiger Tiger im August von seinem größeren Nachfolger abgelöst.

Bis dahin lese ich weiterhin gespannt Eure Erfahrungen und freue mich darauf, dann auch meine Erfahrungen mit Euch zu teilen.

Grüße
Markus

Zitat:

@bertel73 schrieb am 4. Juli 2018 um 15:22:09 Uhr:

Zitat:

@amalija schrieb am 4. Juli 2018 um 14:58:30 Uhr:

bestellt am 17.01.2018

Was für ein Motor?

Gruß

1.4Tsi ac t 150 Ps Dsg

Zitat:

@m_behri schrieb am 4. Juli 2018 um 17:23:50 Uhr:

Hallo

Ich lese schon seit einiger Zeit mit und dachte, dass die Bestellung meines neuen Tiguans der richtige Zeitpunkt wäre, hier meinen ersten Beitrag zu schreiben.

Bestellt habe ich am 22.12.2017 einen Tiguan Allspace Highline BiTu Diesel mit 240 PS in Habanero Orange Metallic als 7-Sitzer mit Offroad-Paket. Ansonsten Vollausstattung außer Leder (wg. ergoActive Sitzen), R-Line (wg. Offroad-Paket), Dynaudio und Netztrennwand. Konfig. Code: VZIFLKOZ
Auf der Bestellung hieß es 05.2018 unverbindlich, dann bei der Auftragsbestätigung 06.2018 unverbindlich und nun ist die Abholung am 04.08.2018 in der Autostadt geplant. Damit scheine ich ja hier wohl noch zu den glücklicheren zu gehören, wenn ich sehe, wie einige hier vertröstet werden.

Grüße
Markus

Wir haben einen Tag vor dir den 220 PS TSI bestellt....
gleiche Farbe Vollauslastung bis auf Leder.

01.07.2018 in Emden angekommen.
Laut Bestellung Mai 2018
Laut AB Juni 201
Laut APP KW 30
Bisher keine Info vom Händler

Morgen mal nachforschen....

Deine Antwort