Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Im ersten Beitrag schon zu der Frage. Viel Spaß beim Stöbern im tschechischen Konfigurator und dem MJ 2019.

Vielen Dank, von Herzen!

Gruß und Kuss,
ollner.

Geht doch!

Zitat:

@chevie schrieb am 27. Juni 2018 um 10:51:12 Uhr:

Zur Info: VW rechnet wegen der Umstellung auf den WLPT-Abgastest mit bis zu 200.000 Lieferverzögerungen bei neuen Autos. VW hat deswegen auch Teile des neuen BER Flughafens als Parkplatz bzw Abstellfläche angemietet. Nachzulesen >hier<

Hallo,
VW wird nach den Herbstferien nur noch an 4 Tagen in Wolfsburg produzieren.
Dann werden sie nicht so viel Parkplätze brauchen?

Quelle

Gruß

Hannes

Ähnliche Themen

Naja, anscheinend doch.
http://www.spiegel.de/.../...nparkplatz-fuer-volkswagen-a-1215229.html

Moin zusammen!

Ich habe am 19.06.18 bestellt (Tiguan Allspace 2.0 TDI DSG 240PS).
Habe heute die Auftragsbestätigung mit Liefertermin im 2. Quartal 2019 bekommen...

Zitat:

@WOZLAV schrieb am 27. Juni 2018 um 16:44:11 Uhr:

Moin zusammen!

Habe heute die Auftragsbestätigung mit Liefertermin im 2. Quartal 2019 bekommen...

Dann hast du es relativ glimpflich erwischt, andere sollen ein ganzes Jahr auf Ihren Wagen warten.

Zitat:

@Greys0n schrieb am 27. Juni 2018 um 19:18:32 Uhr:

Zitat:

@WOZLAV schrieb am 27. Juni 2018 um 16:44:11 Uhr:

Moin zusammen!

Dann hast du es relativ glimpflich erwischt, andere sollen ein ganzes Jahr auf Ihren Wagen warten.

Hallo,
kalendarisch betrachtet endet das 2. Quartal 2019 zum 30.06.2019.
Das sind doch 12 Monate?

Gruß

Hannes

Es können aber auch nur 9 Monate sein, oder hieß es das es am ende des Quartals kommen soll?
Zumindest kann man Hoffnung haben.

Einige hier haben im Januar bestellt und haben Q1 2019 bestätigt bekommen, diese Leute warten so oder so ein ganzes Jahr wenn nicht länger.

Zitat:

Einige hier haben im Januar bestellt und haben Q1 2019 bestätigt bekommen, diese Leute warten so oder so ein ganzes Jahr wenn nicht länger.

So ist es. Mein „Q1 2019“ wurde jetzt zu „March 2019“
Bestellt 18.1.18 - also ein eher langes Jahr 🙁

Zitat:

@esemjott schrieb am 27. Juni 2018 um 20:49:11 Uhr:

Zitat:

Heisst deiner ist noch nicht gebaut?! Oder ist er gebaut und steht jetzt am BER bis alles wegen WLTP erledigt ist?

Ich blicke nicht mehr durch 🙁

Hier alle Infos die ich vom 🙂 bekommen habe:

1. er ist seit KW 20 fertig gebaut
2. ......

🙂

Zitat:

@delaangen schrieb am 27. Juni 2018 um 21:09:02 Uhr:

Zitat:

@esemjott schrieb am 27. Juni 2018 um 20:49:11 Uhr:

Heisst deiner ist noch nicht gebaut?! Oder ist er gebaut und steht jetzt am BER bis alles wegen WLTP erledigt ist?

Ich blicke nicht mehr durch 🙁

Hier alle Infos die ich vom 🙂 bekommen habe:

1. er ist seit KW 20 fertig gebaut
2. ......

🙂

Gleiches bei mir mit „March 2019“. Bestellt am 19.1.
Und er ist nur für die Produktion eingeplant...

Docktern die dann so lange an der vorhandenen Software rum, bis das Fahrzeug den neuen Vorgaben entspricht um ausgeliefert zu werden ?

Jedes Modell in jeder Konfiguration, Motor muss durch die Zulassung, das sind bei VW ein paar 100 Anträge, Messungen, Zulassungen .... Der Administrative Aufwand und die Messungen wurden massiv unterschätzt.

Daher auch das mit dem Parken auf dem BER: Die Fahrzeuge werden produziert und wenn die Zulassung erteilt wurde werden diese ausgeliefert. Dennoch wird die Produktion zurück gefahren, so viel Lagerfläche gibt es offensichtlich nicht.

Zitat:

Gleiches bei mir mit „March 2019“. Bestellt am 19.1.

Und er ist nur für die Produktion eingeplant...

Ich habe am 15.01 bestellt.

Bei mir steht bisher auch das der Wagen für die Produktion geplant ist, bzw. die Produktion Gestartet wurde.

Voraussichtlich Lieferung ist KW 32. (noch)

Woher hast du das Datum?

Ernsthaft, die können doch wohl von niemanden verlangen 1 Jahr oder länger auf ein Auto zu warten.
Deshalb verstehe ich auch nicht wieso Sie diese ganzen Fahrzeuge produzieren, ich möchte meinen Tiguan bestimmt nicht haben nach dem der nen Halbessjahr im freien bei allen Witterungen stand.
Zumindest entspricht das nicht meiner Vorstellung eines Neuwagens..

Deine Antwort