Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Unser Allspace TSI R-Line wird heute beim Händler angeliefert. Kann dann diese Woche abgeholt werden.
Zitat:
@ThreeG schrieb am 26. Juni 2018 um 13:22:55 Uhr:
Mein Freundlicher hat sich eben gemeldet, um mit mir den Abholtermin in der Autostadt zu vereinbaren.Tiguan Allspace TDI 240 PS mit R-Line
Bestellt: 20.12.2017
Produktion: KW 21/2018
Verschiffung: 05.06.2018
Ankunft in Emden: 21.06.2018
Moin,
Die Eckdaten sind änlich wie bei mir:
Tiguan Allspace TDI 240 PS mit R-Line TSI 220 PS mit R-Line
Bestellt: 20.12.2017 04.02.2018
Produktion: KW 21/2018 KW 20/2018
Verschiffung: 05.06.2018 ?
Ankunft in Emden: 21.06.2018 ?
Bin mal gespannt was der 🙂 mir erzählen wird, warte auf seinen Rückruf. Da ich meinen Allspace aber beim 🙂 abhole (Lux) müsste meiner (theoretisch) früher da sein?! 😕
Mal abwarten und Daumen drücken 😁
Zur Info: VW rechnet wegen der Umstellung auf den WLPT-Abgastest mit bis zu 200.000 Lieferverzögerungen bei neuen Autos. VW hat deswegen auch Teile des neuen BER Flughafens als Parkplatz bzw Abstellfläche angemietet. Nachzulesen >hier<
@ chevie: Danke für den Link.
Zitat: "Hintergrund der Probleme sind neue Abgastests nach dem Prüfzyklus WLTP. Ab dem 1. September dürfen nur noch Autos zugelassen werden, die dieses neue Testverfahren durchlaufen haben.
VW produziert deshalb bereits zahlreiche Autos vor, die so gebaut sind, dass sie das Prüfverfahren schaffen. Allerdings fehlen derzeit noch die Freigaben für viele dieser Modelle durch das Kraftfahrt-Bundesamt."
Ich werde daraus nicht ganz schlau, dass müsste dann doch eigentlich bedeuten, dass diese Fahrzeuge bereits dem Modelljahr 2019 entsprechen, die Produktion also bereits umgestellt wurde?
Jetzt wäre interessant inwieweit dies auch auf die Produktion von Tiguan und Tiguan Allspace zutrifft.
Könnte dies eventl. der Grund sein, warum viele schon länger unter WE den Hinweis haben, dass das Fahrzeug fertig gestellt wurde, aber die Auslieferung erst später (nach September) wenn auch "offiziell" die Umstellung auf das neue Modelljahr und die Freigabe durch das KBA erfolgt ist?