Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@kow123 schrieb am 11. Juni 2018 um 18:56:03 Uhr:
Zitat:
@nightdancer schrieb am 9. Juni 2018 um 12:53:07 Uhr:
Lagerfahrzeug? Alles andere wäre unglaubwürdig........
Wieso stellst du hier so eine Aussage als unglaubwürdig hin😕 Einfach besser informieren😁
Ganz ruhig bleiben :-)
Ich habe meinen als Firmenwagen und als Grosskunde bestellt. Vielleicht werden die ja vorrangig produziert und ausgeliefert
Zitat:
@Scherssc schrieb am 11. Juni 2018 um 17:04:26 Uhr:
Zitat:
@Stevensugar schrieb am 11. Juni 2018 um 15:43:30 Uhr:
Hey,
mal eine Frage an euch, was heisst eigentlich: "Fahrzeug in Produktion"?
Das steht seit meiner Bestellung am 25.04.18 da und es ändert sich nichts. Auslieferung soll der 22.06.2018 sein. Bestellt wurde der Tiger als Firmenwagen über Arval.
Über die Arval App kann man schauen, wie der Status des Wagens ist, die haben wohl direkten Draht zu VW.Danke euch
Habe meinen auch als Firmenwagen über Arval bestellt. Bei mir Stand direkt Fahrzeug in Produktion. Allerdings ist mein Lieferdatum erst Oktober.
Kannst du die Kommission Nummer bei Volkswagen WE hinzufügen?
Nein leider kann ich die Kommissionsnummer werder in der App noch auf der Webseite hinzufügen. Habe mal bei VW angerufen, aber die Dame meinte nur, das es nur für private geht mit der WE App, ich solle es mal mit der FIN versuchen...schön wäre es, aber die habe ich leider noch nicht.
Das liefernde Autohaus orientiert sich auch nur am angegebenen Liefertermin, es würde mich freuen, wenn es dabei bleibt und so schnell geht.
Zitat:
@JamesJox schrieb am 11. Juni 2018 um 21:00:50 Uhr:
Zitat:
@kow123 schrieb am 11. Juni 2018 um 18:56:03 Uhr:
Wieso stellst du hier so eine Aussage als unglaubwürdig hin😕 Einfach besser informieren😁
Ganz ruhig bleiben :-)
Ich habe meinen als Firmenwagen und als Grosskunde bestellt. Vielleicht werden die ja vorrangig produziert und ausgeliefert
Nie im leben!!
hab im Oktober als Firmenwagen und Großkunde bestell und kann ihn am 2.JULI abholen.
Hallo,
gestern habe ich bei meinem VW Händler wegen der fehlenden Kommissionsnummer auf der AB angerufen. Der gute Mann konnte mir dann sofort die Nummer mitteilen und dann gleich mal bei VW WE eingegeben. Bestellt Mitte April - Voraussichtliche Auslieferung: November 2018.
Ähnliche Themen
Hallo bin neu hier beim Tiguan. Deswegen zwei kleine Fragen. Habe bei einem EU-Händler einen passenden Allspace gefunden, nur verkauft der Händler viele Marken und kennt sich nicht zu gut aus.
Er meint, die dritte Sitzreihe könnte man ausbauen, aber das geht nglaube ich nicht, oder?
Der Allspace hat die Kamera überm Spiegel und den Spurhalteassistent verbaut. Händler sagt keine Verkehrszeichenerkennung laut seinen Unterlagen. Ist die dennoch vorhanden bzw. Freischaltbar ohne weiteres? Navi ist das Discover Media.
Danke für eure Antworten!
usm
Habe meinen Tiguan 1.4act mit Schaltgetriebe, Rline und Top-Paket in weiß im Januar bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war Oktober. Seid gestern steht in der WE App Kalenderwoche 32. Will hoffen das es dabei bleibt.
Zitat:
@ulli_car schrieb am 8. Juni 2018 um 16:23:56 Uhr:
Wer für schlappe 1000 Euro auf Allrad und LED verzichtet, ganz zu schweigen von diversen chromleisten und schönerem Interieur dem ist doch nicht mehr zu helfen!!!
So ein schwachsinns Beitrag.
Wenn Du
1. 1000 Euro übrig hast immer her damit.
2. Allrad will ich nicht - fertig, wohne im Flachland und bin auch kein Förster der ständig im Wald rumfährt- wozu dann Allrad?
3. Chromleisten sind bei der R-Line Ausstattung genug dabei - brauche da nicht noch mehr. Sieht dann aus wie ne Discokugel?
4. LED ist doch auch drin, nur nicht die Rückleuchten.
5. Viel INTERIEUR ist da auch nicht viel anders., kann ich verzichten und ist mit keine 1000 Euro wert!
Das sind meine Gründe.
Ich bleibe dabei. Bei deiner Argumentation ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.
Wer dann noch behauptet, dass sich das Interieur zwischen CL bzw. Join und dem Highline nicht arg unterscheidet, der disqualifiziert sich doch schon selber.
Übrigends hat Allradantrieb seine Vorteile nicht nur im Winter bei Schnee aber ich spare es mir jetzt dich aufzuklären.
Du scheinst dir deiner Sache ja sicher zu sein also wünsche ich dir viel Spass mit deinem Tiguan OHNE Allrad , ohne höherwertiges Interieur und den sonstigen Ausstattungsvorteilen.
Gruß
Ulli
Gerade die Rückleuchten wären mir wichtig, da das Rückfahrlicht deutlich besser ist. Die anderen Beweggründe kann ich durchaus verstehen - nicht jeder benötigt Allrad.
Zitat:
@Stefan-RZ schrieb am 13. Juni 2018 um 16:50:09 Uhr:
Gerade die Rückleuchten wären mir wichtig, da das Rückfahrlicht deutlich besser ist.
Hallo,
der Tiguan hat Vorderradantrieb.
Er fährt also nicht rückwärts.
Gruß
Hannes
Hallo,
gestern habe ich mit meinem Verkäufer den 20.06.2018, also nächsten Mittwoch die Übergabe vereinbart. Bestellt habe ich am 26.03.2018 den Tiguan Join 2,0 L TSI mit R-Line Exterieur, Reserverad, Spiegelpaket, Led-Scheinwerfer, Rückfahrkamera „Rear View“, Navi, AID und elek. Heckklappe.
Ging meiner Meinung nach recht schnell.
Bin schon auf Mittwoch gespannt.
So das alte Auto ist weg, morgen gibts die Unterlagen für die Autostadt und Sonntag ist der Tag für den im Januar bestellten Allspace. 🙂
Moin.
Was ist bloß mit dem Konfigurator los?
Wollte gerade mal einen Allspace konfigurieren.. Egal ob am IPad, oder PC. Spätestes bei der Auswahl vom Business Paket wird der untere Teil des Bildschirms weiß und oben kann nichts mehr ausgewählt oder gescrollt werden.
Kommt da eine Umstellung?
Habe ich auch, ist bei mir ein Problem mit dem Safari Browser, mit Firexfox oder Chrome geht es auf dem Mac. Da auf Ipad immer die Apple Engine zum rendern genommen wird klappt hier ein alternativer Browser nicht.
Zitat:
@ulli_car schrieb am 13. Juni 2018 um 16:14:49 Uhr:
Du scheinst dir deiner Sache ja sicher zu sein also wünsche ich dir viel Spass mit deinem Tiguan OHNE Allrad , ohne höherwertiges Interieur und den sonstigen Ausstattungsvorteilen.Gruß
Ulli
Höherwertigeres Interieur? Im Vergleich zu einem CL mit R-Line Interieur? Meinst du den tollen Rolladen in der Mittelkonsole? 😛😎