Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
Ne, das ging leider noch nie, da Firmenleasing. Kann mich mit meiner Komm Nr. und „2018“ nicht anmelden, egal wie ich es versuche. Bin also rein auf die inkompetenten Aussagen meins 🙂 angewiesen.
Hallo,
ich meine, dass man sich über die Hotline freischalten lassen kann.
Du bekommst dann per Mail einen neuen Code.
Gruß
Hannes
Zitat:
@scoelees1 schrieb am 8. Juni 2018 um 18:55:55 Uhr:
Wie du hörst, kannst du stornieren. Alles falsch gemacht. ...Ne im ernst. Geile karre. Worst freude dran haben. Sind immer die selben kasper...
Alles gut ,aber bitte informiert Euch bei einem Fachhändler eures Vertrauens.
Damit meine ich einen Spezialisten für Autoalarmanlagen..
Die werden es dann bestätigten ,was ich geschrieben hatte.
Keyless go komfortabel ,wer es mag, aber eben leicht zu knacken.
Mfg.
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 9. Juni 2018 um 12:26:24 Uhr:
Zitat:
Ne, das ging leider noch nie, da Firmenleasing. Kann mich mit meiner Komm Nr. und „2018“ nicht anmelden, egal wie ich es versuche. Bin also rein auf die inkompetenten Aussagen meins 🙂 angewiesen.
Hallo,
ich meine, dass man sich über die Hotline freischalten lassen kann.
Du bekommst dann per Mail einen neuen Code.Gruß
Hannes
Hi Hannes,
Danke Dir.
Also beim ersten Versuch über die Hotline vor ca. 2 Monaten hieß es lapidare: „geht halt nicht bei allen, kann man nix machen“. War speziell bei der „We Hotline“. Irgendjemand ne Idee, was ich „anders“ machen kann, dass das vielleicht doch klappt?
Ähnliche Themen
Zitat:
Komisch — ich hab im Mai bestellt — allerdings ohne panoramadach — und hab meinen abholtermin schon fest gemacht: 01. August
Lagerfahrzeug? Alles andere wäre unglaubwürdig.
Derzeit schwimmt VW wegen der WLPT-Umstellung, die wissen selbst derzeit noch nicht bis wann das gelöst ist. Mein Autohaus lässt sich jetzt bei Bestellung bereits unterschreiben, dass es deswegen zu Lieferverzögerungen und technischen Änderungen kommen kann.
Mithin hat die Autostadt angeblich mittlerweile 3 Monate Auslieferungsstau, was auch zu Problemen führt.
@mobileMatze:
falls Auslieferung Autostadt vereinbart ist, kannst Du mit der Kommissions-Nr. dort auch anrufen.
Die finden das Auto auch.
Gruß
Hannes
Hi Hannes,
Danke Dir.
Also beim ersten Versuch über die Hotline vor ca. 2 Monaten hieß es lapidare: „geht halt nicht bei allen, kann man nix machen“. War speziell bei der „We Hotline“. Irgendjemand ne Idee, was ich „anders“ machen kann, dass das vielleicht doch klappt?
Also bei mir hieß es das auch erst (2 Mal dort angerufen), da ich einen Schwerbehindertenrabatt bekommen habe. Ein wenig erzählt, dass es bei anderen ähnlichen Fällen auch funktioniert und dann wurde kurz Rücksprache gehalten.
Ergebnis: man hat mich am gleichen Tag aus der IT Abteilung angerufen und es funktionierte plötzlich!
Ganz wichtig hierbei ist eine Erklärung bei Abschluss des Kaufvertrages hinsichtlich irgendwelcher Marketingsachen. Ich wurde gefragt, ob ich das unterschriebene hätte, ehrlich gesagt, ich wusste es nicht mehr, habe einfach ja gesagt.
Zitat:
@tottimobil schrieb am 9. Juni 2018 um 12:42:54 Uhr:
..Keyless go komfortabel ,wer es mag, aber eben leicht zu knacken.
.
Lässt sich beim Tiguan eben auch fallweise deaktivieren (seit/ab MJ18). Die Betriebsanleitung beschreibt es.
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 9. Juni 2018 um 12:54:16 Uhr:
@mobileMatze:
falls Auslieferung Autostadt vereinbart ist, kannst Du mit der Kommissions-Nr. dort auch anrufen.
Die finden das Auto auch.Gruß
Hannes
Ok prima, ja Autostadt ist vereinbart. Dann werde ich das nochmal probieren. Auch mit den Hinweisen von spunky. Danke Euch, werde berichten.
...ob mein 🙂 mittlerweile weiß, dass der AS auch in México gebaut wird?
Zitat:
@nightdancer schrieb am 9. Juni 2018 um 12:53:07 Uhr:
Zitat:
Komisch — ich hab im Mai bestellt — allerdings ohne panoramadach — und hab meinen abholtermin schon fest gemacht: 01. August
Lagerfahrzeug? Alles andere wäre unglaubwürdig.
Derzeit schwimmt VW wegen der WLPT-Umstellung, die wissen selbst derzeit noch nicht bis wann das gelöst ist. Mein Autohaus lässt sich jetzt bei Bestellung bereits unterschreiben, dass es deswegen zu Lieferverzögerungen und technischen Änderungen kommen kann.
Mithin hat die Autostadt angeblich mittlerweile 3 Monate Auslieferungsstau, was auch zu Problemen führt.
Das passt schon. Ich habe meinen join 1.4 dsg 4m r-line am 4.5 bestellt und Übergabe in der Autostadt am 16.7 um 15 Uhr.
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 9. Juni 2018 um 13:46:29 Uhr:
Zitat:
@tottimobil schrieb am 9. Juni 2018 um 12:42:54 Uhr:
..Keyless go komfortabel ,wer es mag, aber eben leicht zu knacken.
.
Lässt sich beim Tiguan eben auch fallweise deaktivieren (seit/ab MJ18). Die Betriebsanleitung beschreibt es.
Fallweise sogar MJ17. Bei meinem geht es ebenfalls zu deaktivieren per Schlüssel/Handgriff-Kombination
Zitat:
@micha7279 schrieb am 9. Juni 2018 um 11:45:32 Uhr:
Zitat:
@ulli_car schrieb am 8. Juni 2018 um 16:23:56 Uhr:
Wer für schlappe 1000 Euro auf Allrad und LED verzichtet, ganz zu schweigen von diversen chromleisten und schönerem Interieur dem ist doch nicht mehr zu helfen!!!Bei mir wären es knapp 2500€ mehr gewesen, den ich für einen Highline mit der gleichen Ausstattung hätte zahlen müssen. Und das nur für LED-Heckleuchten und 4motion, was ich bewusst nicht haben wollte? Und Chromleisten und schönes Interieur mit schwarzem Dachhimmel hab ich dank Fahrassistenz Plus und R-Line genug. Ist mir deshalb jetzt auch nicht mehr zu helfen?
Ganz klar - JA :-)
Hey,
mal eine Frage an euch, was heisst eigentlich: "Fahrzeug in Produktion"?
Das steht seit meiner Bestellung am 25.04.18 da und es ändert sich nichts. Auslieferung soll der 22.06.2018 sein. Bestellt wurde der Tiger als Firmenwagen über Arval.
Über die Arval App kann man schauen, wie der Status des Wagens ist, die haben wohl direkten Draht zu VW.
Danke euch
Zitat:
@Stevensugar schrieb am 11. Juni 2018 um 15:43:30 Uhr:
Hey,
mal eine Frage an euch, was heisst eigentlich: "Fahrzeug in Produktion"?
Das steht seit meiner Bestellung am 25.04.18 da und es ändert sich nichts. Auslieferung soll der 22.06.2018 sein. Bestellt wurde der Tiger als Firmenwagen über Arval.
Über die Arval App kann man schauen, wie der Status des Wagens ist, die haben wohl direkten Draht zu VW.Danke euch
Habe meinen auch als Firmenwagen über Arval bestellt. Bei mir Stand direkt Fahrzeug in Produktion. Allerdings ist mein Lieferdatum erst Oktober.
Kannst du die Kommission Nummer bei Volkswagen WE hinzufügen?
Zitat:
@nightdancer schrieb am 9. Juni 2018 um 12:53:07 Uhr:
Zitat:
Lagerfahrzeug? Alles andere wäre unglaubwürdig........
Wieso stellst du hier so eine Aussage als unglaubwürdig hin😕 Einfach besser informieren😁