Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

LED Leuchten vorn oder hinten? Bei dem Preis sind die 1220€ doch zu verschmerzen zumal der HL noch mehr Ausstattung hat als ein CL und der Wiederverkaufswert höher sein wird. Der Allrad ist auch ein Sicherheitsgewinn. Ich würde mir das überlegen. Man ärgert sich erst im nachhinein wenn man es nicht genommen hat.

Zitat:

@Hypero schrieb am 8. Juni 2018 um 09:16:34 Uhr:

Ja aber Highline gibt es nicht mit dem Motor bzw. nur mit Allrad und das brauche ich nicht.

Habe den Wagen gerade mal als Highline 1,4 4Motion mit der gleichen Ausstattung konfigureiert und komme auf einen Gesamtpreis von 49.190,00 €
Das ist 1220 Euro mehr. Nur wegen den LED Rückleuchten und Allrad?
Ist es mir nicht Wert.

Grundsätzlich ist Highline in kleinen Details schicker
Die Stoffe der Sitze, Schalter,Rollo Getränkehalter

Ich würde da eher auf das Pro verzichten und das Discover Media nehmen

Ist meine Meinung

Gruß

Servus Zusammen,

nachdem sich bei mir im Moment im "WE" nichts tut und der Status noch immer auf "Produktionsauftrag eingegangen" ist, habe ich mal mit meinem "Freundlichen" gesprochen.

Er hat mir nun Mitgeteilt, dass der Wagen in der Tat noch nicht eingeplant sei und es daher auf MJ2019 rausläuft. Liefertermin dann Oktober November. Das Fahrzeug wird dann "umgeschlüsselt" und ich werde noch ein Schreiben bekommen, auf dem ich dann die neuen Verbrauchswerte bestätigen soll.

Meine aktuelle Bestellung und Daten:
Tiguan Allspace Highline 4MOTION 2,0 l TSI 162 kW (220 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
R-Line, fast volle Hütte.

Bestellt: 18.04.2018

Beste Grüße

So meiner ist nun auch fertig und steht beim Freundlichen kann ihn am Dienstag den 12.06 abholen.
Bei WE steht zwar immer noch Produktion gestartet und vorraussichtlicher Liefertermin 26 KW aber ich Freue mich
Ist ein TDI mit 150 PS ohne 4 Motion als R-Line innen und aussen
Bestellt am 19.01.2018
Gruß
Didi

Ähnliche Themen

Ich habe meinen 240PS Bi-TDI mitte März bestellt und als Liefertermin Q4 angegeben bekommen. Habe vor kurzem noch einmal nachgefragt und Q4 ist immer noch aktuell. Frage mich nur warum hier alle ein relativ genaues Datum bekommen und ich nur eine Quartalsnennung. Angeblich hat das System nichts anderes ausgespuckt.

Wer für schlappe 1000 Euro auf Allrad und LED verzichtet, ganz zu schweigen von diversen chromleisten und schönerem Interieur dem ist doch nicht mehr zu helfen!!!

Keyless go und Werksalarmanlage.
Eine bessere Einladung für Diebstahl gibt es wirklich nicht.!!!!

Wie du hörst, kannst du stornieren. Alles falsch gemacht. ...

Ne im ernst. Geile karre. Worst freude dran haben. Sind immer die selben kasper...

Habe seit ein paar Wochen hier nur mitgelesen. ich habe meinen Tiger am 9.2.2018 mit dem Code V/7GH5WJ0 mit folgender Ausstattung bestellt:

Tiguan Allspace Highline 4MOTION 2,0 l TDI SCR 176 kW (240 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Platinum Grey Metallic
Suzuka 8,5 J x 20 in Dark Graphite, Volkswagen R, AirStop®-Reifen 255/40 R 20*8
Lederausstattung "Vienna" mit Top-Komfortsitzen vorn für R-Line Titanschwarz-Kristallgrau
Fahrerassistenzpaket "Plus"
Reifendruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder
Anhängerrangierassistent "Trailer Assist" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und Rückfahrkamera "Rear View"
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation*
Standheizung und -Lüftung
R-Line, Volkswagen R
Verkehrszeichenerkennung
"Guide & Inform" Laufzeit 3 Jahre
Navigationssystem "Discover Pro"
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
App-Connect und "Volkswagen Media Control"
Bordwerkzeug und Wagenheber
Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher
2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone; 1 USB-Ladebuchse sowie Multimediabuchse AUX-IN
Head-up-Display
Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
Progressivlenkung
Soundsystem "DYNAUDIO Excite Surround", 8+1 Lautsprecher, 400 W Gesamtleistung, digitaler 16-Kanal-Verstärker, Subwoofer
Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
Reifendruck-Kontrollsystem
Sprachbedienung
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Ohne Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
Digitaler Radioempfang DAB+
Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
4 Winterräder "Sebring" 7 J x 18 in Sterling-Silber lackiert (zusätzlich), Winterreifen 235/55 R 18 H

unverbindlicher Liefertermin war mal 31 KW (3/2018) ... der Bauplatz steht wohl noch wird aber auf unbestimmte Zeit verschoben....

Ich habe den exakt gleichen Wagen am 13.01.bestellt. (Farbe, Ausstattung, Maschine etc sind Identisch.)
Ursprünglich sollte es Mai/Juni werden, aktuell liegt die Auslieferung bei KW32.
Mal schauen ob das so bleibt.

Ohne jegliche Gewähr, kannst du wohl Hoffnung haben das es noch was wird in diesem Jahr, du solltest wohl nur mit 4-6 Wochen Verspätung rechnen.

Zitat:

@Micha5672 schrieb am 8. Juni 2018 um 22:16:04 Uhr:

Habe seit ein paar Wochen hier nur mitgelesen. ich habe meinen Tiger am 9.2.2018 mit dem Code V/7GH5WJ0 mit folgender Ausstattung bestellt:

Tiguan Allspace Highline 4MOTION 2,0 l TDI SCR 176 kW (240 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Platinum Grey Metallic
Suzuka 8,5 J x 20 in Dark Graphite, Volkswagen R, AirStop®-Reifen 255/40 R 20*8
Lederausstattung "Vienna" mit Top-Komfortsitzen vorn für R-Line Titanschwarz-Kristallgrau
Fahrerassistenzpaket "Plus"
Reifendruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder
Anhängerrangierassistent "Trailer Assist" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und Rückfahrkamera "Rear View"
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation*
Standheizung und -Lüftung
R-Line, Volkswagen R
Verkehrszeichenerkennung
"Guide & Inform" Laufzeit 3 Jahre
Navigationssystem "Discover Pro"
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
App-Connect und "Volkswagen Media Control"
Bordwerkzeug und Wagenheber
Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher
2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone; 1 USB-Ladebuchse sowie Multimediabuchse AUX-IN
Head-up-Display
Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
Progressivlenkung
Soundsystem "DYNAUDIO Excite Surround", 8+1 Lautsprecher, 400 W Gesamtleistung, digitaler 16-Kanal-Verstärker, Subwoofer
Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
Reifendruck-Kontrollsystem
Sprachbedienung
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Ohne Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
Digitaler Radioempfang DAB+
Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
4 Winterräder "Sebring" 7 J x 18 in Sterling-Silber lackiert (zusätzlich), Winterreifen 235/55 R 18 H

unverbindlicher Liefertermin war mal 31 KW (3/2018) ... der Bauplatz steht wohl noch wird aber auf unbestimmte Zeit verschoben....

Einfacher wäre gewesen, was du nicht genommen hättest;-))

Gruß

Zitat:

@Greys0n schrieb am 8. Juni 2018 um 22:51:48 Uhr:

Ich habe den exakt gleichen Wagen am 13.01.bestellt. (Farbe, Ausstattung, Maschine etc sind Identisch.)
Ursprünglich sollte es Mai/Juni werden, aktuell liegt die Auslieferung bei KW32.

Ohne jegliche Gewähr, kannst du wohl Hoffnung haben das es noch was wird in diesem Jahr, du solltest wohl nur mit 4-6 Wochen Verspätung rechnen.

Ich annähernd auch, nur ohne Leder.... bestellt am 18.01. Ursprünglich KW 18 unverbindlich, jetzt wohl KW 28, was ich nicht glaube. Mein Händler meint, das klappt. Ich fragte, ob er denn schon in Produktion sei? „Ne, noch nicht“. (Das war vor 1,5 Wochen). Darauf sagte ich, dass das nix werden KANN, wenn er dann noch 4-6 Wochen unterwegs ist mit Schiff und allem.... Er darauf (Zitat!): „warum Schiff, was soll der auf dem Schiff?“.... dann habe ich das Gespräch abmoderiert und ihn gebeten, er möge sich mal informieren, wo ihre Autos gebaut werden. Darauf er: „das ist nur der Q5, der hat deshalb 14 Monate Lieferzeit!“

Zitat:

@MobileMatze schrieb am 9. Juni 2018 um 10:18:27 Uhr:

Zitat:

@Greys0n schrieb am 8. Juni 2018 um 22:51:48 Uhr:

Ich annähernd auch, nur ohne Leder.... bestellt am 18.01. Ursprünglich KW 18 unverbindlich, jetzt wohl KW 28, was ich nicht glaube. Mein Händler meint, das klappt. Ich fragte, ob er denn schon in Produktion sei? „Ne, noch nicht“. (Das war vor 1,5 Wochen). Darauf sagte ich, dass das nix werden KANN, wenn er dann noch 4-6 Wochen unterwegs ist mit Schiff und allem.... Er darauf (Zitat!): „warum Schiff, was soll der auf dem Schiff?“.... dann habe ich das Gespräch abmoderiert und ihn gebeten, er möge sich mal informieren, wo ihre Autos gebaut werden. Darauf er: „das ist nur der Q5, der hat deshalb 14 Monate Lieferzeit!“

Sagt Volkswagen WE mittlerweile was zu deinem Wagen?

Bis vor Anfang der Woche hat das Portal bei mir auch noch nichts angezeigt und mittlerweile steht dort das die Produktion gestartet wurde.

Zitat:

@ulli_car schrieb am 8. Juni 2018 um 16:23:56 Uhr:

Wer für schlappe 1000 Euro auf Allrad und LED verzichtet, ganz zu schweigen von diversen chromleisten und schönerem Interieur dem ist doch nicht mehr zu helfen!!!

Bei mir wären es knapp 2500€ mehr gewesen, den ich für einen Highline mit der gleichen Ausstattung hätte zahlen müssen. Und das nur für LED-Heckleuchten und 4motion, was ich bewusst nicht haben wollte? Und Chromleisten und schönes Interieur mit schwarzem Dachhimmel hab ich dank Fahrassistenz Plus und R-Line genug. Ist mir deshalb jetzt auch nicht mehr zu helfen?

Zitat:

@Greys0n schrieb am 9. Juni 2018 um 10:34:30 Uhr:

Zitat:

@MobileMatze schrieb am 9. Juni 2018 um 10:18:27 Uhr:

Sagt Volkswagen WE mittlerweile was zu deinem Wagen?
Bis vor Anfang der Woche hat das Portal bei mir auch noch nichts angezeigt und mittlerweile steht dort das die Produktion gestartet wurde.

Ne, das ging leider noch nie, da Firmenleasing. Kann mich mit meiner Komm Nr. und „2018“ nicht anmelden, egal wie ich es versuche. Bin also rein auf die inkompetenten Aussagen meins 🙂 angewiesen.

Deine Antwort